Sunn O))) amps and smashed guitars

Jo, primär gehts mir um die Rückwärtigen. Die vorne sind zwar schon dran, allerdings ist einer davon an der Ecke verbogen (war vom Vor- oder Vorvorbestizer schon so) und da muss ich mal gucken, ob ich das irgendwie gerade gebogen bekomme. Ansonsten würde ich den auch auswechseln.

Ich frage mich sowieso, wie man bei dem fetten Gewicht des Trafos (der ja hinten sitzt) das Ding nur standardmäßig mit vorderen rack mount ears ausliefern kann...
 
Standardmäßig wurde der mit den hinteren RACK-EARS ausgeliefert. Siehe Service-Manual (Stück/Packliste).

Die hinteren Rackwinkel gibt´s nicht mehr von Fender. Ich wollte mir die damals auch zulegen. Die Antwort des T-Service-Mitarbeiters: "Nicht mehr lieferbar."

Wenn du eine Quelle finden solltest, denke mal an mich. =)
 
Schade... ich wüsste da auch keine Quelle. Ich würde vielleicht das eine rack ear, was noch in Ordnung ist, vielleicht mal abschrauben und damit in entsprechenden Läden nachfragen, ob die sowas noch haben. Im Zweifelsfalle vielleicht sogar nachfertigen (lassen). Weil so "roh" will ich das Topteil nicht rumtragen, zumal ein Case mit Tragegriff auch den Transport deutlich einfacher gestalten würde.

Aber wenn die Ersatzteilsituation schon so prekär ist, brauche ich ja erst garnicht großartig nach einem Footswitch suchen... obwohl es laut Fender Website ja noch einen passenden gibt:
http://www.fender.com/en-DE/amplifi...h-graphic-eq-compressor-channel-with-14-jack/
 
Die Fußschalter tauchen doch immer wieder in der Bucht auf. Ansonsten findet sich bestimmt jemand hier, der dir einen Fußschalter nachbaut. Den Stromlaufplan hierfür findet man im Service-Manual.

Ansonsten: Sollte jemand die Rear-Rack-Ears haben und sie für ne Woche entbehren können, so könnte ich einige nachfertigen lassen. (Connections undso...)
 
Aber wenn die Ersatzteilsituation schon so prekär ist, brauche ich ja erst garnicht großartig nach einem Footswitch suchen... obwohl es laut Fender Website ja noch einen passenden gibt:
http://www.fender.com/en-DE/amplifi...h-graphic-eq-compressor-channel-with-14-jack/

Ich habe meinen Fußschalter für den Bassman 300 Pro bei Thomann bestellt und auch erhalten. ArtikelNummer: 303472 (69 Euro)
Ist jedoch schon über ´n Jahr her, keine Ahnung, ob Thomann den immer noch bestellen kann.

Ansonsten: bei Ebay gibt es die immer mal wieder auch auf dem deutschen Markt.
 
Jepp, das ist der richtige Footswitch.
Bei ebay gehen die (wenn mal einer angeboten wird) für ca. 30 Euro weg...
 
Ja der Anbieter weiß wohl gut Bescheid um den Sunn-Hype. Das erkennt man auch daran, dass er der Meinung ist, nix groß erklären zu müssen, geschweige denn ein nennenswertes Bild reinzustellen. Ich musste erstmal recherchieren, wie das Ding aussieht und was das so kann, weil ich den Amp bisher nur vom Namen kannte.
Aber wie ist denn der Amp vom Sound so? Also nicht, dass ich ihn kaufen will (sonst hätte ich das Angebot hier nicht reingestellt^^), aber bei Youtube waren keine Videos zu finden.
 

Die alten Solidstate-Sunn (nicht vergleichbar mit den guten alten Vollröhren-Moppeds -> Ich sag nur Model T....megageil) klangen alle sehr wuchtig und liefertenen teilweise nen Mordszerrsound (ALPHA/BETA). Der Coliseum ist da eher "gutmütiger" - dafür mit dick Power unter der Haube. Wohl vergleichbar mit den alten Peavey/ HH-Amps aus den Achtzigern.
 
Also spricht im Grunde nur die Leistung für den Coliseum? Es gibt ja auch noch den Concert Amp - ist der dann auch schon wie der Coliseum oder kommt der noch eher nach den Alpha/Beta Amps?
 
Nur Alpha und Beta klingt nach Alpha und Beta.
Die anderen beiden nutzen, wenn ich mich nicht irre, keine Inverterbausteine für den "Zerrcharakter".
 
Dann erlaube ich mir mal die vielleicht etwas provokante Frage: Was zeichnet denn Concert und Coliseum Amp eigentlich aus? Haben die sonst irgendwie einen eigenen Klang oder ist es nur der Vintage-Faktor?^^
 
Ich durfte mal über einen Coliseum 300 spielen. Das war schon´n Gerät - und der Gig liegt schon einige Jahre zurück, von daher kann ich dir nicht wirklich alle Fragen beantworten. Dicker Rocksound - das hab ich noch so im Ohr.
 
Immerhin schon mal ein grober Hinweis :-)
Ich liebäugel ja ein bissl mit dem Concert Amp. Weil ich bin eher der Freund von Equipment ohne große Spielereien und Features (weniger ist mehr), dafür aber mit einem coolen Eigensound. Den Zerrsound würde ich mir dann ggf. über ein Pedal holen.
 
Dann erlaube ich mir mal die vielleicht etwas provokante Frage: Was zeichnet denn Concert und Coliseum Amp eigentlich aus? Haben die sonst irgendwie einen eigenen Klang oder ist es nur der Vintage-Faktor?^^

Na ja, sie klingen schon nicht schlecht, jetzt aber auch nicht sooo viel anders. M.E. wird um die Sunn-Teile ´n riesiger Hype veranstaltet. Es soll ja auch leute geben, die einen Unterschied zwischen einem Sunn 300T und einem Bassman 300 Pro hören... (Natürlich klingt der Sunn viiieeel besser!!!) ;-)
 
Kursieren irgendwelche Schaltpläne oder andere technische Dokumentationen, die vielleicht etwas besser belegen, ob die Amps sich nur durch ihr Markenlabel unterscheiden oder nicht?
 

Zurück
Oben Unten