superlongscalesaiten

groovomat

groovomat

Member
Beiträge
72
Ort
DE
Bassix
ß815
hey zusammen,
ich besitze einen schack headlessbass, superlongscale, und suche saiten, die preislich erschwinglich sind. es müssen keine doubleballend sein.
bin für jeden tip dankbar (außer elixirsaiten [:D] )
gruß
 
DR-HI Beams. Ich benutze diese saiten auf meine 36er mensur bässe.

Laut hersteller sollen die sogar bis 37er mensuren gehen aber wenn ich mir das so ansehe auf meine bässe werd das wohl kaum möglich sein.
 
Hallo Groovomat!

Leider kenne ich das Problem, denn ich spiele auch einen Schack B2 mit 36" Mensur. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du (wie ich auch) einen 5Saiter spielst und gerne die gewohnten Saitenstärken 040-060-080-100-122 weiterhin spielen möchtest.

Nach einiger Suche im WWW und vielen emails bin ich auf der Suche nach diesen Saiten mit doubleball ends bei Pyramid www.pyramid-saiten.de(gelandet. Pyramid hat diese Saiten zwar nicht im offiziellen Programm, aber sie fertigen sie ohne Mindestbestellmenge (!!!) extra an und sind noch nicht mal so teuer, kosten so um die 31,- Euro. Ich bin damit sehr zufrieden!

Falls du die Möglichkeit nutzen möchtest, die Saiten mit Hilfe von Madenschrauben festzuklemmen,gibt es sicher ein paar mehr Hersteller, die solche Saiten zumindest von der Länge her anbieten (Z. B. www.fodera.com. Allerdings haben die dann keine 122'er H-Saite im Angebot. Wenn die H-Saite aber dicker ist, kann es mit dem Festklemmen mit Hilfe der Madenschraube schon wieder schwierig werden, da diese dann u. U. nicht mehr "genug Gewinde hat" um ausreichend Halt zu geben. (Ich hoffe, du verstehst was ich meine. Kann das irgendwie jetzt nicht besser ausdrücken...
[V]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ grooveminister, ich hab verstanden was du meinst un du drückst dich fabelhaft aus!!!, die pyramids werde ich wohl testen. Ich habe die saiten bisher immer mit madenschrauben festgetackert, ging auch bei der h saite bisher problemlos.
@andre: dr habe ich noch nie gespielt, wäre ,mal einen versuch wert.

danke für die tips und mühe, gruß
 

Zurück
Oben Unten