SWR California Blonde Acoustic Combo - Erfahrungen?


ollo
ollo
Mer waas es net
Namd,
kennt den Combo jemand? Der Kontrabassist, der mir unserem Tastiero noch Trio spielt, hat den im Probenraum und ich darf ihn mitbenutzen. Ich finde den sowas von Schxxxx. Aber vielleicht mache ich was falsch?

Ich finde es bedenklich, wenn die Kiste nur klingt, wenn man Bässe, Mitten und Höhen fast vollständig rausdrehen muss. Zuerst dachte ich, dass der KB sowas vielleicht braucht, aber mit dem E-Bass ist es genauso. Strange. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
mr. sanchez
mr. sanchez
Well-Known Member
Bassix
ß17.228
Ähhh… wenn man Bässe, Mitten und Höhen vollständig rausdreht wird die Kiste im Idealfall komplett stumm sein. Bist du dir sicher, dass du dich nicht vertippt hast? Ich kenne von SWR Amps noch, dass sie flat sehr knackig klingen, ich also tendenziell Bässe angehoben und Höhen abgesenkt habe.
 
ollo
ollo
Mer waas es net
Ähhh… wenn man Bässe, Mitten und Höhen vollständig rausdreht wird die Kiste im Idealfall komplett stumm sein. Bist du dir sicher, dass du dich nicht vertippt hast?
Nein, die plärrt lustig vor sich hin. Die Regler sind allerdings nicht komplett zu sondern so etwa auf 8 Uhr. Flat kommt da nur Dröhn und Klirr. Der Kollege singt sogar über die Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiefton
Tiefton
progressiv
Bassix
ß18.783
Hmmmm……da ist vieleicht irgendwas falsch eingestell? Das was du beschreibst, klingt als würde ausschließlich dieser Supertweeter tönen der da verbaut ist und nicht der 12er Lautsprecher .
Das ist aber auch kein E-Bass Amp. Ich kann mir bei besten Willen auch nicht vorstellen das SWR einen Amp baut der so klingt, wenn man einen anschliesst…
Vielleicht steht ja da was drin: https://www.manualslib.de/manual/518757/Swr-California-Blonde.html?page=8#manual
 
ollo
ollo
Mer waas es net
Danke, ich habe mir das eben mal durchgelesen. Das HT-Horn ist fast (oder ganz?) rausgedreht, alles andere aber eben auch.

Bei der nächsten Probe spiele ich nochmal am den Reglern, mal schauen. Aber die Kiste ist komisch.
 

Schlurch
Schlurch
Hutrocker
Bassix
ß98.066
Ich hatte mal einen Basic Black Combo, da gab es am Rearpanel ein Wahlschalter in vorm eines drei-Wege-Kippschalter. Alles an, nur Kopfhörer an, Tweeter aus
 
ollo
ollo
Mer waas es net
Schlurch
Schlurch
Hutrocker
Bassix
ß98.066
Das ist ja auch kein verstellen, sondern ein umschalten. Das ist dann so kompliziert wie das Einschalten des SWRs
 

Similar threads

 

Oben Unten