SWR Paradise

• Ersteller Ersteller Tiefton
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    swr
Eigentlich wollte ich den 750x in ein Tolex Case welches ich noch über habe stecken.
Aber er hängt ja sowieso immer an den FMC 14ern ... nicht ohne Grund :great:

Also ist er auch in ein passendes Rack gekommen.
Fehlt nur noch eine 1he Rackblende oder ein Gitter, etc..

Sieht aber jetzt schon gut aus und passt zu den Boxen.

Anhang anzeigen 963634

Da bekomme ich einen akuten GAS-Anfall.

• Haha
  • Like
Reaktionen: crocoolli und claudio

Da bekomme ich einen akuten GAS-Anfall.
Vom anschauen ... aber du solltest dir die Kombi mal anhören.
Hey, das ist wirklich eine Hausnummer die sich gewaschen hat.

P-Bass, Flats und mit dem Mesa Subway-DI davor einfach nur ganz grosses Kino :great:

• Like
Reaktionen: claudio und Bassologe
Vom anschauen ... aber du solltest dir die Kombi mal anhören.
Hey, das ist wirklich eine Hausnummer die sich gewaschen hat.

P-Bass, Flats und mit dem Mesa Subway-DI davor einfach nur ganz grosses Kino :great:

Das glaube ich dir nur zu gerne. Ich bin seit 1992 extrem zufriedener Besitzer eines Redhead-Combos und noch eines BabyBlue-Combos (für kleine Gigs) aber so fette Kombi wie du da hast, fehlt mir noch. Ich habe zwar auch noch ein Glockenklang-Stack (Soul-Amp, 4x10er mit Hochtöner, 1x15er) aber das SWR-Zeuch hat es mir einfach angetan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: claudio
Eigentlich wollte ich den 750x in ein Tolex Case welches ich noch über habe stecken.
Aber er hängt ja sowieso immer an den FMC 14ern ... nicht ohne Grund :great:

Also ist er auch in ein passendes Rack gekommen.
Fehlt nur noch eine 1he Rackblende oder ein Gitter, etc..

Sieht aber jetzt schon gut aus und passt zu den Boxen.

Anhang anzeigen 963634

Aber jetzt verrate mir doch mal eins: Ich habe in meinen Beständen 10", 12" und 15" Boxen, wie klingt denn so ´ne 14" Box? Ist die klanglich so zwischen einer 12er und 15er angesiedelt?

20251119_113931.jpg

Was ich echt cool finde, der Verkäufer hat mir den Amp einfach so zum Testen mitgegeben.
Unter Musikern eine tolle Geste.
Ich habe , bevor ich den eben abgegeben habe, auch nochmal daheim an meine MM RH 115 EV gehangen und mit dem Bassman verglichen.

Ich behaupte mal, hinter einem Vorgang gespielt, könnte man nicht unterscheiden, so nahe kommt der SWR dem Fender.
Mit meinem ollen Preci kann ich auch alle Regler auf flat lassen und es klingt geil.
Mit aufgerissener Vorstufe kommt obendrauf noch eine feine und cremige Knuspermelange zustande.

Ich bin begeistert, aber ich war vernünftig und habe es nicht getan.🥲

• Like
Reaktionen: deeptone, Bassologe und claudio
Aber jetzt verrate mir doch mal eins: Ich habe in meinen Beständen 10", 12" und 15" Boxen, wie klingt denn so ´ne 14" Box? Ist die klanglich so zwischen einer 12er und 15er angesiedelt?
10 klingen ja nicht wie 10er, genauso wenig wie 12 wie 12 oder 15er wie 15er klingen.
Zu verschieden um da eine klare abgrenzung vorzunehmen.

Schau doch einfach einmal bei den FMC Erfahrungsberichten hinein.
Am besten über die "suche" Funktion, meinen Namen kannst du im Feld unten eingeben und schon findest du die klanglichen Beschreibungen die ich irgendwann einmal verfasst habe.

Irgendwie kann man momentan nicht die Posts hier einstellen. Da stimmt hier im Forum gerade etwas nicht, früher ging das Problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bassologe

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten