tabs am Pc schreiben

Schnitzel

Schnitzel

New Member
Beiträge
40
Ort
DE
Bassix
ß240
also, sorry vllt, gibts den thread ja schon, hab aba nix gfunden.
ich wollt nur wissen, mit welchem Programm man noten und tabs am pc am einfachsten und am schnellsten schreiben kann.

danke, schomal
schnitzel
 
"Melody assistant"
Ist ein kleiner Midi-editor mit dem du Noten usw. für ein ganzes Orchester schreiben kannst. (natürlich auch für Bass)
du kannst dir die Noten ausdrucken und auch gleich vorspielen lassen.
Sehr praktisch...
 
hi,

ich benutze power tab editor - hier gibst du tabs ein und noten werden automatisch geschrieben

tschüss basa
 
Hallo, ich benutze auch gerne den Power tab editor der ist kostenlos und sehr einfach zu bedienen. Es gibt im web auch Tonnenweise Taps die damit erstellt worden sind.
Ideal zum üben weil die Software fast eine ganze Band ersetzen kann.

http://www.power-tab.net/


 
hey, danke erstmal für die antworten.

ich glaub ich mach was falsch... ich hab nämlich vor a paar tagen diesen Power Tab editor runtergladen und damit versucht tabs zu machn, habs aba irgendwie net hinbekommen. also so einfaches scho, aber net so kompliziertes. Ich werd jetzt erst mal versuchen mit google ne Anleitung für den Power Tab editor zu kriegen, weil er ja net so schlecht sein soll.

mfg
schnitzel
 
Oder du probiersts mit guitar pro. Das benutz ich und bin wirklich zufrieden damit...
 
Zitat:Original erstellt von: B.C.M.

Siehe hierzu z.B. auch folgende Threads:
[url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14773819"]Noten drucken![/url]
[url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14776185"]Guitar pro vs. Power Tab ???[/url]
[url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14775118"]Guitar Pro vs. Power Tab[/url]
[url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=714"]Power-Tab-Editor[/url]
Respekt, der Archivar ist wieder da[:D]
 
wie siehts mit programme fürn mac aus ? guitar pro, welches ich am pc benutzte, kommt erst im spetember raus.
 
also isch benutz da immer den editor :D ... dieses midi gedudel ging mir schon immer auf die ei0r
 

Zurück
Oben Unten