tabs am Pc schreiben

Schnitzel

New Member
Bassix
ß240
also, sorry vllt, gibts den thread ja schon, hab aba nix gfunden.
ich wollt nur wissen, mit welchem Programm man noten und tabs am pc am einfachsten und am schnellsten schreiben kann.

danke, schomal
schnitzel
 

Kadaver

New Member
Bassix
ß240
"Melody assistant"
Ist ein kleiner Midi-editor mit dem du Noten usw. für ein ganzes Orchester schreiben kannst. (natürlich auch für Bass)
du kannst dir die Noten ausdrucken und auch gleich vorspielen lassen.
Sehr praktisch...
 

Schnitzel

New Member
Bassix
ß240
hey, danke erstmal für die antworten.

ich glaub ich mach was falsch... ich hab nämlich vor a paar tagen diesen Power Tab editor runtergladen und damit versucht tabs zu machn, habs aba irgendwie net hinbekommen. also so einfaches scho, aber net so kompliziertes. Ich werd jetzt erst mal versuchen mit google ne Anleitung für den Power Tab editor zu kriegen, weil er ja net so schlecht sein soll.

mfg
schnitzel
 

draht vader

New Member
Bassix
ß274
Zitat:Original erstellt von: B.C.M.

Siehe hierzu z.B. auch folgende Threads:
[url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14773819"]Noten drucken![/url]
[url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14776185"]Guitar pro vs. Power Tab ???[/url]
[url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14775118"]Guitar Pro vs. Power Tab[/url]
[url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=714"]Power-Tab-Editor[/url]
Respekt, der Archivar ist wieder da[:D]
 
Oben