Tägliches Gebumpe...?

Seit ich den Flohmarkt nimmer bei den neuen Beiträgen habe, ist das schon deutlich entspannter für mich.

Bassix zu setzen für Anzeige und Bump finde ich ganz sinnvoll. 500 für eine Anzeige, 100 für Post in der eigenen Anzeige o.s.ä. Pokale haben eh kaum Bedeutung mehr.
Dann werden wir uns aber wohl in Zukunft auf Zählthreads einstellen müssen....
 
Wenn man im Verkaufsforum nur den Thread erstellen könnte, alle Anfragen dann über PN erledigt müsste,
wäre alles gegessen und übersichtlicher.
Die Reihenfolge dürfte sich bei einer Aktualisierung des Verkaufsthreads ebenfalls nicht ändern.
 
ich empfehle, noch einmal, den Marktplatz von geba anzuschauen:
http://www.geba-online.de/400-Marktplatz
alles andere als hip, aber sehr funktional. Lässt sich schön durchblätter, Händler sind gekennzeichnet. Die Kategorien müssten angepasst werden.
Die Nutzungsbedingen finde ich gut:
http://www.geba-online.de/360-Nutzungsbedingungen_Marktplatz
was gewerblich ist, ist gut geregelt (schnell rauskopiert):
  • Gewerblicher Anbieter [das muss der Anbieter selber bestimmen; Name oder Adresse können hier Hinweise geben]
  • Privater Anbieter mit mehr als 5 Anzeigen: Ab der 6. Anzeige wird die Gebühr berechnet
  • Wenn in einer Anzeige nicht ein Einzelstück angeboten wird, sondern ein neuer Artikel mehrfach
Nix mit bumpen, vor allem: keine Threads sondern Anzeigen!

(Nebenbei, deren Saitenlexikon
http://www.geba-online.de/Katalog.php?katalog_db=3
hätte ich für E-Bass Saiten hier auch gerne)
 
Es währe klasse wenn Robin @bassic.de sich bezüglich des Flohmarktes äußern würde.
Es war ja mal gedacht das Flohmarkt Modul zu ändern. Es gab ja auch eine Testphase.
Ist die angedachte Änderung noch aktuell?
 
Ich verstehe die ganzen Diskussionen um den Flohmarkt nicht.
Er ist definitiv besser als der Alte und man kann ja die Anzeige neuer Threads und Antworten darin in seinen persönlichen Einstellungen abstellen wenn es stört.
Man sollte vielleicht die Zugangsbedingungen etwas einschränken damit nicht jeder Neuling sich nur anmeldet um zu verkaufen. Sollte über eine gewisse Anzahlung Posts oder was ähnlichem gesteuert werden.
Ansonsten bitte alles so lassen wie es ist. Vor allem fände ich eine Gebühr nicht zielführend.
 
Wenn Maizels Bongo bis 1.1.2016 noch nicht verkauft ist, geht er automatisch in's Eigentum der Community über und wird analog des Bassic-WW immer rumgeschickt. Wer ihn grad hat, überweist Mainzel 10€, so wird aus dem BMW noch 'ne supi Geldanlage.

ich würde vorschlagen mainzel überweist jedem der das teil gerade spielen muss 10€...
;-)
 

ich finde den jetzigen flohmarkt sehr nett...
manche 12h bumper nerven schon - ja ok
aber -ein klick- sortieren nach erstellungsdatum und voila...
upload_2014-10-3_19-39-53.png
 
Ja, der Tipp ist wirklich gut. Wär' ich nie drauf gekommen, ehrlich.
Und nochmal ja, gewerbliche Anbieter fände ich hier fehl am Platze.

Klar kann man den FM auch einfach ausblenden, wenn man grad nix sucht. Aber wenn man was anbietet sieht die Sache schon anders aus, dann nervt das Gebumpe schon. Ständig hat man das Gefühl, es würde sich jemand vordrängeln. Ich bin da eher zurückhaltend und fände es angenehmer, wenn es nicht so marktschreierisch zugehen würde. Es muss doch nicht immer der Lauteste gewinnen, oder? Wir sind doch hier nicht auf dem Fischmarkt.


cheers
us
 

Zurück
Oben Unten