Taugen die Ebay HK Bässe???

Aussehen tun die Teile ja Edel...
Ich würde dir aber eher raten, in ein Musikgeschäft zu gehen um dort günstige Modelle anzuspielen. Ich meine, was willst du tun, wenn die Teile bescheiden klingen und du sie nicht einfach so zurückschicken kannst?
Versuchs mal mit google, oder in anderen Musikforen, vllt. hat da ja mal jemand Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht.
 
Das heisst, der Verkäufe nimmt immer die Fotos von einem Bass, leidet unter Spaßbieter oder (falls er eine Art Garantie hat) die Kunden sind unzufrieden bzw. die Teile geben schnell ihren Geist auf.
Ich könnte mir vorstellen, dass das kaputte andere Bässe waren oder einfach nur ein Billigimport ist.
 
hallo community ,wenn es irgendwo einen anbieter dafür gibt, kann man die dann nicht auch iwo antesten,dann könnte man das nämlich auch besser beurteilen als irgendwelchen vorurteilen und anderen "erfahrungen" zu folgen
 
Hallöchen nomma sry für den doublepost ich hab den hanfs mal auf ihrer website ne anfrage geschichkt ob man die auch antesten kann ,mal sehen ob die antworten
Hallo HK-Shop Team
Ich wollte fragen ob ihr ein Ladenlokal habt wo man eure Instrumente auch einmal auf Herz und Nieren testen kann ?? Habt ihr irgendwo einen Laden
 
@Allerbest: da für dich scheinbar alle Meinungen abseits deiner eigenen "Idiotengequatsche" sind, werde ich den Post weiter nicht mehr kommentieren. gi_joe wollte sicherlich Meinungen von Leuten hören, die genau eben diese HK Bässe angespielt haben. Insofern hast du recht, ich habe noch keinen HK gespielt. Ich habe allerdings jede Menge anderer Bässe angespielt, die eben auf dem gleichen Vertriebsweg an den Kunden gebracht wurden. Ich schliesse da viele der bei den grossen Shops erhältlichen "Billigbässe" (man beachte die Anführungszeichen) ein. M.M nach ist es wahrscheinlicher einen brauchbaren Bass bei den von mir genannten Anbietern zu finden, als eben bei HK, Bach oder wie auch immer. Das habe ich gepostet und sonst nichts. Wenn das den eine Idiotenmeinung wäre, kann ich mit der Rolle gut leben. Schönen Abend.
 
Hallo Tomtom, schade, dass Du Dich so angesprochen fühlst. Deinen Beitrag habe ich gar nicht gemeint.

Schon Clint Eastwood sagte in Dirty Harry (Achtung, jetzt kommt ein Original-Filmzitat): "Meinungen sind wie Arschlöcher, und jeder Mann hat eines".

In diesem Sinne ebenso einen schönen Abend noch und immer locker bleiben.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

Ich hab gesagt "grob gesagt" es kann nartürlich richtig gute geben... aber das ist leider eher die ausnahme.... Kauf dir lieber für 250€ einen gebrauchten Yamaha...damit hast du und deine Mitmusiker mehr freude

Ich habe aber direkt gefragt, ob Du jemals einen in der Hand hattest, um Dir ein Urteil erlauben zu können?


ja
 
Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

Ich hab gesagt "grob gesagt" es kann nartürlich richtig gute geben... aber das ist leider eher die ausnahme.... Kauf dir lieber für 250€ einen gebrauchten Yamaha...damit hast du und deine Mitmusiker mehr freude

Ich habe aber direkt gefragt, ob Du jemals einen in der Hand hattest, um Dir ein Urteil erlauben zu können?


ja

Schau an! Aber Du hättest Dich sonst auch nicht zu dem Thema geäußert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja gefragt wegen dem antesten hier die antwort :Vielen Dank für Ihre Email.

Wir haben zwar einige Länden Deutschlandweit die wir beliefern, die haben aber meistens eine sehr kleine Auswahl.

Wir selbst sind aber nur ein Onlinevertrieb ohne Ladengeschäft.

Daher ist ein Anspielen ein wenig schwierig.

mfg
Firma HeKe-Vertrieb
Inh. Hermann Kempf
Langestraße 37
31675 Bückeburg

Tel: 05722/893766
Mobil: 0172/5430991

den rest kann man sihc ja denken wer nicht antesten lassen will , kann man vermuten ist nicht gut genug um dem antesten zu widerstehen
 
Zuletzt bearbeitet:

hätt ich geahnt dass mein basslehrer einer der wenigen leute mit erfahrung dieser geräte ist, dann hätte ich euch das thema natürlichg erspart...

vielen dank für eure meinungen!
ich war einfach interessiert an erfahrungsberichten, nachdem ich - wie ihr viele andere auch - nicht viel über die bässe erfahren konnte und trotzdem
über die angebote erstaunt war.

habe mich vor ca. 3 monaten für nen ibanez edb550 entschieden und bin überglücklich damit. aber auch den habe ich drei tage im laden gespielt, bis ich ihn mit heim genommen habe.

joe

ps. entschuldigung für die eröffnung des neuen themas, aber ich war wohl zu doof für die hochgelobte suchfunktion. "hk" kommt in erstaunlich vielen themen ohne zusammenhang vor [¦)]
 
Hi Leute,

also ich habe einen 4 Saiter "Green Dragon" von HK und den schon seit 2-3 Jahren als Zweitbass. Sooo schlecht wie manche meinen finde ich Ihn jetzt nicht....wenn man das Preis-Leistungsverhältnis berücksichtigt(damals war halt kohlemässig nicht mehr drinnen und er war noch mein 1er Modell) und hat auch seinen Zweck erfüllt. Die Potis sind nicht unbedingt die Besten jedoch die Kritik mit dem Holz kann ich nicht nachvollziehen...der Bass hat ein sehr gutes Sustain.

Ein Weltbass ists jetzt nicht, aber das Geld garnicht wert wär mir auch zu hart der Kritik

lg
Stef
 
Shice, wer hat denn den wieder ausgegraben ? Der ist ja noch völlig von "Vor meiner Zeit" ...
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

es gibt ja dieses Fernabsatzgesetz, laut dem man alles ohne Angabe von Gründen innerhalb einer bestimmten Frist zurückschicken kann - davon ausgenommen sind allerdings im Auftrag des Kunden erstellte 'Sonderanfertigungen'. Die muss man abnehmen.

Genau dieser Begriff der 'Sonderanfertigung' taucht in praktisch jedem HK Angebot auf, so dass ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass da eine Methode hintersteht ...
WOW, so genau hab ich die Angebote noch gar nicht gelesen, aber wenn's so ist: Recht hast Du ...
Zitat:Original erstellt von: Euphective

Hi Leute,
also ich habe einen 4 Saiter "Green Dragon" ...
Das ist der, der als 5-Saiter gern mal für'n Hunni rausgeht, oder ? Die Gurke interessiert mich auch schon lange ... [**/]

Und wieso finde überhaupt ich meinen "Messingsattel UND Nullbund"-Trööt nicht ? [):] 2 x Volume-Potis plus Balance-Regler spricht für sich ... [V]
 
Hab mir vor 3-4 Monaten mal ne E-Gitarre bei denen gekauft und bin recht zurfrieden.
Allerdings muss ich sagen das ich mit Gitarren nicht wirklich auskenne und sie eh (fast) immer über nen Effekt(vom Zoom B2) laufen lasse.
Aber sie klingt besser als die Gitarre meines Gitarristen, ok der ist Linkshänder und hatte beim Gitarrenkauf keine Kohle [:D]

Hab mir mal für Git neue Saiten von Ernie Bell bestellt, müsste bald ankommen, mal sehen wie die dann klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zum tema billig china-bass hab ich mich letztens mit nem bassbauer unterhalten, der eigentlich ne ganz gute meinung dazu hatte. Er sagte, was zumindest was die elemetaren bauteile angeht (body, hals) die qualität gleichmäßig befriedigend bis gut ist. Das hauptproblem ist der schlampige zusammenbau und die verwendung von billiger elektronik. Da wird zum teil mit dem arsch eingerissen, was schön hätte werden können.

Kann ich am beispiel meines china-johnson-j-basses nur bestätigen. Sauber verarbeitet grundkonstruktion mit guten pus, aber pus schief eingesezt, schlagbrett verhunzt und durch brökelige kabel und billige potis klang versaut. Allein der austausch der potis und das neue verlöten der technik hat den klang schon sehr sehr verbessert.

Ich würde mir die billigdinger nur als prima grundlage zum ausbauen holen. Da die bodys und hälse meist sauber aus der CNC maschiene kommen und nicht besser sind als die von jamaha, ibanez und konsorten. Aktuell biete ich gerade auch auf so ein teil, wo ich jetzt schon weis, das elektronik und brücke in die klimperkiste kommen werden. Das holz ist prima und der hals auch [:D] Ibanez SR-style
[;-)]
Ich kann mir also gut vorstellen, das die hk teile durchaus gut sein können, wenn man gewillt ist ein paar abstriche zu machen, oder ein wenig basteln will. Wenn man sich schlau anstellt ne nette sache um nen ganz guten bass für relativ wenig geld zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so ne 51 Preci-Kopie von Bach. Ich hab sie genau einmal gespielt und sie gleich im Proberaum rumliegen lassen, als Notbass falls sonst gerade gar nix geht ganz offenbar ist der Hals noch etwas nachgeschrumpft, sodass die Bundstäbchen etwas überstehen. Ansonsten kann man eigentlich nicht meckern.

Aber der HK-Kram ist nochmal billiger. Da hätte ich Angst dass sich beim nächsten Wetterwechsel mal eben alle Holzteile verbiegen, weil sie nur mal express im Ofen getrocknet wurden. Ich kann eh mit der Optik schon nix anfangen, denkeaber auch dass man dieses Business nicht unterstützen sollte. Dann lieber SX...

 
Hallo Leute,
ich hab von Heke für meinen Sohn zwei Gitarren gekauft. Bodys, Hälse, Lackierung sind soweit gut. Klanglich naja, vielleicht könnte man mit anderen Pickups was draus machen.

Jetzt hab ich mir günstig einen gutaussehenden Fretless Bass gekauft. Das war die absolute Katastrophe:
Hals gröbstens bearbeitet mit Riefen als wenn das Finisch mit einer Raspel gemacht worden wäre.
Schlagbrettschrauben z.t. im 45Grad-Winkel reingeschraubt.
Hals total verstellt, Spannschraube reagierte nicht richtig. Unbespielbar.
Drei dicke Lackmacken im Korpus.
Anschlussbuchse lose, Potis lose.
Kopfplatte mit eingeschliffenen Dellen, usw.

Es ist eine Frechheit, so etwas zu verschicken.

Die Rücksendekosten wurden übrigens nicht erstattet.

HEKE? Reine Lotterie - nie wieder!

Ich hab mir vor kurzem einen China-Squier gekauft. war kaum viel teurer.
Super Klang mit neuen Pickups und vor allen Dingen: Niedrige Saitenlage, gut bespielbar.

Grüße
Günter
 
Zitat:Original erstellt von: awerolawal

Dieser Typ, "Herr" Kempf, scheint ein ganz windiger Typ zu sein...

Kann ich nicht bestätigen. Hab dort mal einen 4-Saiter ersteigert. War zwar ganz okay, hat mir aber nicht so gut gefallen. Wieder zurückgeschickt, Geld (inkl. Versand) sofort zurück bekommen. Überhaupt keine Probleme und sehr freundliche Leute dort.

Grüße,
Greg.
 

Zurück
Oben Unten