TC Electronic BAM200

Heute ist bei mir auch einer eingezogen.
Hat sich gleich eingereiht. ;-)

DSCF3288 - Kopie.JPG
 
Das wäre doch mal die Gelegenheit für einen suuuuuper Vergleichstest:whistle:
Ich persönlich würde mich da wirklich über einen Vergleich zum Elf freuen. Die sind ja fast gleichzeitig rausgekommen. Den Elf habe ich und finde ihn klasse. Trace halt:bier:

Edit meint zurecht: BassMann war schneller
 
Ganz kurz.
Der BAM200 ist der Amp in diesem Vergleich mit dem geringsten Output.
Allerdings durchaus praxistauglich wenn man beherzt den Gain und Master aufdreht an einer 8Ohm Box.
Lüfter ist auch leise.
Für die 120 Ocken kann man sich über den Amp gar nicht beschweren.
Ausgewogener Klang mit leichter Badewanne bei neutralem EQ.
Haptik für den Preis super.
Kopfhörer muss ich noch testen.
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
durchaus praxistauglich wenn man beherzt den Gain und Master aufdreht an einer 8Ohm Box.
...
Für die 120 Ocken kann man sich über den Amp gar nicht beschweren.
Ausgewogener Klang mit leichter Badewanne bei neutralem EQ.
Haptik für den Preis super.

Da bin ich doch sehr gespannt. Ein BAM200 ist nämlich auch bald hier, der an meiner Custom 1x10 von Basstown den LM250 ersetzen soll. Der Markbass ist leider kaputt gegangen. Das ganze dient mir zum üben im Wohnzimmer und gelegentliches begleiten meiner Frau an ihrer Konzertgitarre...


Kopfhörer muss ich noch testen.

Den werde ich allerdings auch sehr oft nutzen müssen. Bin gespannt...

:bier:
 

Mal ne Fräge:

Spielt den jemand in Kombi mit der 1x12 Eden? Taugt das zusammen?
Könnte evtl. demnächst ein kleines Besteck gebrauchen tun ...
 
Ich spiele den Bam 200 mit einer fmc 208, die mir der Hans mit 4 Ohm gebaut hat. Wenn ich davor den Sadowski Preamp habe, reicht das auch für Proben mit Drummer.
Und wenn es ganz klein sein soll, spiele ich über ne fmc 108. Das reicht locker für Chansons.
 
Hi,
wie ist euer jetziger Stand mit dem Amp? Nutzt ihr ihn noch oder wurde er ersetzt? Und wie ist er im Vergleich zu neuen microamps wie dem Ashdown Ant?
Jannik
 
Ich spiele ihn mit der 2x8 er Box von TC Electronic, passt genau dafür in die Mulde, Bässe muss ich deutlich rausdrehen damit es nicht zu sehr dröhnt, passt für mich klanglich und optisch, für den Hausgebrauch perfekt, gutes Preis- Leistungsverhältnis, kein Lüftergeräusch, Kopfhörerausgang ist auch gut.
 
Macht an einem alten 15-Zoll-Combogehäuse genug Druck für ne Indietruppe und zuhause nehme ich den gerne über DI als Preamp über Kopfhörer. Das Bassproblem habe ich nicht, finde aber der BAM klingt sehr unauffällig, muss man mögen
 

Zurück
Oben Unten