TC Electronics BH 250

Das ist der Hammer an dem Ding.
Ich habe gerade mal die vorne empfohlene Comp/Drive Kombi getestet und das zündet!

Medium Kompression und am Tone Print Regler kann man subtil bis kernig drive hinzufügen...perfekt. Ich bin höllengespannt, wie sich das Ding in der Band macht....und die App ist der Knaller:
Teilweise mit Interviews der Künstler, die die Prints zu verantworten haben, mit Videos, genauen Beschreibungen der musikalischen Zusammenhänge, warum, wieso...richtig was zum schmökern und zum spielen.

Ich hoffe wirklich, dass das Ding nicht einknickt, wenn's drauf ankommt...die Ideen und die Bedienung sind jedenfalls toll.
 
Das ist der Hammer an dem Ding.
Ich habe gerade mal die vorne empfohlene Comp/Drive Kombi getestet und das zündet!

Medium Kompression und am Tone Print Regler kann man subtil bis kernig drive hinzufügen...perfekt. Ich bin höllengespannt, wie sich das Ding in der Band macht....und die App ist der Knaller:
Teilweise mit Interviews der Künstler, die die Prints zu verantworten haben, mit Videos, genauen Beschreibungen der musikalischen Zusammenhänge, warum, wieso...richtig was zum schmökern und zum spielen.

Ich hoffe wirklich, dass das Ding nicht einknickt, wenn's drauf ankommt...die Ideen und die Bedienung sind jedenfalls toll.
keine angst, der knickt nicht ein...wenn, dann isser ganz weg.
ich habs aber schnell geschafft, daß der sich ganz ausschaltet, ist aber fix wieder da und ist auch, je nach box, verschieden.
kann man aber, nach kurzer eingewöhnungszeit, recht gut beherrschen.
der kann aber schon wirklich relativ laut und, mit entsprechender box, ist er für eine "normallaute" rockband auch noch ausreichend. reserven sind dann freilich nicht, oder nur wenig, vorhanden.
 
Gut - bestätige restlos alle positiven coments - ich hab das ja noch als Stack mit der passenden 210er Box
Toneprints ist ne absolut Klasse Idee macht halt auch Sbass...
Zum Thema laut:
Reicht locker für mittlere Gigs wobei Grenzen hat jeder... Auch der BH250 er hiesse ja sonst vielleicht BH 1000 ;-)
 
Ja nu...dass ich damit in der Krawallband nicht 150 Leute ohne PA beschallt bekomme, ist mir klar...:D....aber ich hoffe, dass es zumindest für das mittellaute Covertrio in der Kneipe reicht.
Die beiden FMC 12er haben ja einen guten Wirkungsgrad...im Februar haben wir wieder unseren halbjährlichen Stammjob in einer gemütlichen Pinte in Unna, da werde ich sehen. Wenn es da reicht - da gehen die Leute in der Regel gut ab - dann macht das Ding, was ich mir gewünscht habe.
 
Habe gestern das gute Stück mal wieder in mittellauter Rockbandprobe gespielt:
Läuft. Hatte ihn an einer alten 8-Ohm-Ramsa-Box betrieben (glaube 1x10, könnte aber auch 1x12 gewesen sein). Master auf 1/3, dazu die genannte Comp/Drive-Combo im Toneprint. Die alte 150W-Transe von Warwick, die sonst an 2 (!!!) von den Boxen läuft, geht da schon in die Knie.

Mit meiner FMC 1123 Neo hat er auch schon mehrfach Kneipengigs gemacht. Das war dann meistens Soul, dafür aber ein paar mehr Musiker als das Covertrio, und das leistet er auch.
 
Sooo...dann wollen wir mal.
Heute gibt's den Sprung ins kalte Wasser und ich reise nur mit Gigbag und den zwei FMC's für einen Gig in einer mittelgroßen Kneipe in Unna an (Spatz und Wal heißt der Laden...neben dem Meisterhaus, falls wer Bock hat).
Covertrio, nur Gesangsanlage.
Ich bin echt mal gespannt, ob das reicht. In der Regel ist das die "lauteste" Location, die wir bespielen und wenn er da eine gute Figur macht, ist der Drop gelutscht.

Ich werde berichten...:-)
 
Passt...:D

Es fehlt ein klein wenig der Punch, den die großen Amps haben, aber das liegt wohl eher an dem Kompressor als an der Endstufe. Den gibt es ja in zwei Versionen: ein mal mit regelbarem Drive und ein mal mit regelbarer Kompression. Ich habe gestern den mit regelbarem Drive benutzt und die Voreinstellen des Komps ist etwas gegen die Wand gefahren.
Da muss ich noch mal testen.
Der Gesamtsound war sehr gut, das Teil ist auch klar laut genug für 150m² und c.a. 80 Leute.

Wir haben zwei Purple Songs auf der Liste gehabt und das Gegrolle aus der kleinen Kiste ist schon sehr nah am Original...:D
 
ich hab mir den kleinen tc ja auch als backupamp für gigs gekauft. vorher mit den bands auch getestet, der ist für mich live, wie auch im proberaum, laut genug, grenzwertig, aber im notfall absolut ok. gerade mit einer, oder zwei gescheiten boxen.
nach dem testen ist er bei mir im wohnzimmer eingezogen seitdem isser nicht mehr, bzw. selten rausgekommen. liegt allerdings vorwiegend daran, daß ich mir hier einen ashdown little giant ertauscht habe, wollte den mal ausprobieren. der ist nicht viel größer als der tc. seit ich den habe, packe ich den, in einem passenden, kleinen holzcase, als backup ins auto. mit einem booster macht der auch ordentlich radau.
 
hmmm - eigentlich tuts mir leid, dass ich "den Kleinen" vertickt hab... aber Phil konnte ihn ja schon Live testen und war zufrieden... auch gut!:bier:
 

Hallo zusammen, ich habe irgendwo gelesen das der Kopfhörerausgang das Signal zur Box stummschaltet ? ? ? ? ?
Frage: Wenn ich den Aux-In und den Kopfhörer benutzen möchte - ist es dann so, daß die Box kein Signal mehr abgibt ( gemutet) ?? gibt es eine Möglichkeit etwas aus der Box zu hören, obwohl ein Kopfhörer eingesteckt ist ?
Vielen Dank für eine Antwort
 
Hallo zusammen, ich habe irgendwo gelesen das der Kopfhörerausgang das Signal zur Box stummschaltet ? ? ? ? ?
Frage: Wenn ich den Aux-In und den Kopfhörer benutzen möchte - ist es dann so, daß die Box kein Signal mehr abgibt ( gemutet) ?? gibt es eine Möglichkeit etwas aus der Box zu hören, obwohl ein Kopfhörer eingesteckt ist ?
Vielen Dank für eine Antwort
Scheint leider bei allen TCs so zu sein. Mein TC RH750 hat das unsinnigerweise auch. Falls jemand eine Idee hat, wie man das umgehen kann, würde ich gerne wissen wie.
 
Hallo zusammen, ich habe irgendwo gelesen das der Kopfhörerausgang das Signal zur Box stummschaltet ? ? ? ? ?
Frage: Wenn ich den Aux-In und den Kopfhörer benutzen möchte - ist es dann so, daß die Box kein Signal mehr abgibt ( gemutet) ?? gibt es eine Möglichkeit etwas aus der Box zu hören, obwohl ein Kopfhörer eingesteckt ist ?
Vielen Dank für eine Antwort



Gibt es nicht, da es eine paradoxe Funktion ist.
 

Zurück
Oben Unten