TC Nova Repeater

Bass@SetAlight

Bass@SetAlight

Active Member
Bassix
ß5.245
Alter Schwede,

man man man, heute hab ich mir das Teil geholt.
Zur Auswahl standen:
- Boss DD-7
- TC Flashback
- TC Nova Repeater
- Digitech Digidelay

Ok angefangen hab ich mit dem Digitech. Das hat mir schon beim ersten Ton nicht gefallen. Das klang irgendwie flach, so als ob es dem Sound den Körper nimmt.

Ok dann das DD-7, boah net schlecht hab ich mir gedacht. Alles da. Ok das Ding hatte mich erst mal ganz schon gefesselt. Mit Anschluss für Fußtaster zum Tappen, einfach super.

Dann das Flashback angeschlossen. "Ui Ui Ui" das setzt ja noch mal einen drauf was den Sound betrifft. Super griffiges Delay, einfach Hammer. Nur leider hat mir bei dem diese "Auto Tap" Funktion nicht gefallen.

Dann hab ich mir gedacht also gut. Du willst ne Tap Funktion mit dem Fuß, und den Sound von TC. Also auf das Nova mal angeschlossen. Und ich muss sagen einfach genial. Die Tap Funktion vom Boss zusammen mit dem TC Sound. Das Teil ist einfach klasse, ich habs dann noch direkt mit dem DD-7 verglichen. Nach ner halben Stunde hatte mich das TC gefesselt. Der Sound hat einfach Körper, genau so wie ich mir ein Delay vorstelle. Das DD-7 ist aber auch nicht schlecht. Der Delay Sound vom DD-7 kommt dem Hall Sound von Fender sehr nahe, wer das mag, sollte hier zuschlagen. Bei mir ist es aber das TC geworden.

JaJa, ich weiß Soundfiles müssen her...
Mal sehn wie ich das mach mit dem Recorden. Ich muss mal gucken ob ich ein Kabel habe.

Bässte bässte ässte ässte sste sste te te Grüße
 
Bass@SetAlight

Bass@SetAlight

Active Member
Bassix
ß5.245
Loopen kannst du gar nicht.
War für mich aber absolut nicht interessant. Das brach ich nicht ^^
 
alex_de_luxe

alex_de_luxe

www.groovedruids.ch
Bassix
ß36.007
Ich find Delay ne tolle Sache aber irgendwie weiss ich nicht so richtig wie man es genau benutzen soll in einem Song...
 
 

Oben Unten