Delay… delay… elay… lay… ay…

Das TC hat den sehr basstauglichen Dynamic Mode.
Da matscht Du Dir nicht alles voll und in dem Spielpausen haste Delay lay lay
Ansonsten echt gut das Teil und ich ärgere mich schon wieder es verkauft zu haben.
 
Way Huge Supa Puss. Hat leider nicht deine geforderten 1000ms sonder nur 900ms, macht aber ganz nette Lo-Fi Sounds. Is auch etwas teuer, weil Way Huge. Aber wer weiß, vieleicht find'st et geil?

 
Für die LoFi Needs hab ich außerdem das Digitech Obscura im Auge… das ist nur leider etwas schwer zu bekommen. Kennt das hier jemand?
Ich habe das Obscura. Es ist ein sehr gutes Delay, sehr flexibel alles klingt authentisch nur die Knöpfe sind nicht für Bassistenhände, da ist Feinarbeit gefragt. Damit man nichts bestellt gibt es eine Gummikappe dazu.
1700128856418.jpeg
 
So, der Nova Repeater ist da und getestet…

Hajo. Für das was es gebraucht kostet (ich hab jetzt 85 bezahlt und die Kiste ist in Topzustand) ein wirklich gutes und für die meisten dicke ausreichendes Brot&Butter Allerweltsdelay… stabil gebaut, super intuitiv, hat in puncto Bedienung alles was man braucht, klingt gut, rauscht null und die Combidivisions sind cool. Nur die Potis find ich etwas leichtgängig.

Problem: die Kiste ist eigentlich in allen Modi ziemlich glasklar und selbst der Tape Modus mit Tone komplett nach links und etwas Modulation hat kaum Grit und Charakter. Da ist nix in Richtung ausgeleiertes Band, eiern, warble, keine Artefakte, nix… für cleane „HiFi“ Anwendungen spitze, für alles andere bei dem annähernd ein Hauch Vintage/LoFi gesucht wird leider nicht so zu gebrauchen. Ich wette, in der Richtung ist selbst bei den Toneprints fürs Flashback wesentlich mehr zu holen.

Ich spiel noch etwas damit rum, aber ich denke nicht, dass das bleibt. Wenn’s jemand zu meinem Einkaufspreis mal ausprobieren will, haut rein :bier:
 
Ich meine, das Nova-Delay hat mehr Grit und Schmutz als der Nova-Repeater, der immer etwas cleaner und sauberer rüberkommt. Da haste wohl das falsche Pedal erwischt… 🤷🏻
 
Hm ne ich glaub das ist eher die Grundausrichtung als Brot&Butter-Allround-Delay. Das wird beim Nova-Delay wohl kaum anders sein. Der Repeater macht das schon echt gut, nur sind sich die Modi für meinen Geschmack viel zu ähnlich bzw. fehlt beim Tape-Delay definitiv irgendwelches Damping. Als Allrounder und zum ausprobieren, was Delay am Bass so kann isses echt n NoBrainer und würde die Kohle etwas lockerer sitzen, würd ichs definitiv erstmal behalten weil man damit wie du sehr richtig sagtest erstmal "nix verkehrt macht".

Das konnte übrigens das Lichtlaerm ganz gut: da konntest du mit einem Dreh stufenlos von Glasklar bis LoFi alles abdecken. Leider hatte es dafür ein paar andere Macken, die mit der Zeit genervt haben...

In puncto LoFi Delay ist die Kiste hier ja echt mein heiliger Gral. Leider out of production und quasi nie gebraucht zu bekommen. Selbst bei Ben direkt ist keins zu kriegen, was noch irgendwo aufm Schrank rumfliegt.



Aus dem Stall gibts ja jetzt das GFX-91 mit echtem Casio-Armbanduhren-Vibe. Scheint auch ein sehr geiles und deutlich vielseitigeres Gerät zu sein, was sowohl Clean als auch etwas LoFi kann. Leider auch eher teuer und nicht gebraucht zu bekommen.
 

Zurück
Oben Unten