Delay… delay… elay… lay… ay…

Tze! Du hast nur so halb recht… son richtig geiles LoFi Delay hab ich ausm Helix noch nicht gehört. Aber ich setz mich da gleich nochmal ran und wühl mich durch native
Siehe was @Ratterbass schreibt. man kann sich da richtig nette Sachen zusammenbasteln.
Von modern glasklar über Andromeda-Nebel bis muffig ausgeleiterter Sovjet-Sound ist da alles drin.
 
Narf, jetzt weiß ich wieder warum ich das Helix wieder abgeschafft hab und das nicht bereue... dieses getweake am Rechner find ich einfach absolut nicht geil. Wenn man dann noch keinen Dunst hat wo die Reise wie hingeht, weil man noch nie was mit nem Ringmod gemacht hat wirds dann langsam haarig. Klar könnt ich mich da jetzt stundenlang reinfuchsen mit dem Ergebnis, dass ich mir dann sowieso wieder n Helix aufs Board schnallen müsste um das Ergebnis nutzen zu können... bin sofort instant abgeturnt.

An der Stelle breche ich dann gleichzeitig wieder ne Lanze fürs Helix: schon die plug&play Effekte sind spitzenmäßig, gar keine Frage. Ich glaube auch sofort blind, dass man da zudem richtig geiles Zeug rausbekommen kann was weit weg vom Anwenderstandard ist, wenn man sich wirklich tiefgehend mit der Materie auseinandersetzt. Aber dafür bin ich einfach zu wenig Soundbastler, sondern eher der Anwenderdödel.
 
Narf, jetzt weiß ich wieder warum ich das Helix wieder abgeschafft hab und das nicht bereue... dieses getweake am Rechner find ich einfach absolut nicht geil. Wenn man dann noch keinen Dunst hat wo die Reise wie hingeht, weil man noch nie was mit nem Ringmod gemacht hat wirds dann langsam haarig. Klar könnt ich mich da jetzt stundenlang reinfuchsen mit dem Ergebnis, dass ich mir dann sowieso wieder n Helix aufs Board schnallen müsste um das Ergebnis nutzen zu können... bin sofort instant abgeturnt.

An der Stelle breche ich dann gleichzeitig wieder ne Lanze fürs Helix: schon die plug&play Effekte sind spitzenmäßig, gar keine Frage. Ich glaube auch sofort blind, dass man da zudem richtig geiles Zeug rausbekommen kann was weit weg vom Anwenderstandard ist, wenn man sich wirklich tiefgehend mit der Materie auseinandersetzt. Aber dafür bin ich einfach zu wenig Soundbastler, sondern eher der Anwenderdödel.
Dann kommst du an Eventide imho nicht vorbei. Die Flexibilität, die du suchst, in der Qualität ohne dabei Basteln oder stundenlang an Editoren verbringen zu müssen gibt es nach meinem Kenntnisstand nirgendwo sonst.

Source Audio eventuell noch, da kannst du dich einfach durch User Patches klicken ohne selbst basteln zu müssen. Die Anbindung an das patch sharing System ist auch deutlich einfacher als bei Line6, weil direkt in den Editor integriert.

Bei Strymon finde ich de Bedienung zum Abgewöhnen. DD200 kann theoretisch auch vieles von dem, was du beschreibst, aber find das persönlich im Bereich LoFi oder super tief moduliert eher nicht so spannend.
 
Das TimeFactor zum Beispiel?


Das ist doch mal ne Aussage :bier:
 
Das TimeFactor zum Beispiel?


Das ist doch mal ne Aussage :bier:
Würde ich tbh eher über ein gebrauchtes H9 max nachdenken. Ja, ist teurer, aber du bekommst die *komplette* Eventide Palette.
 
Nee, das ist die Pedalversion des Lieblingsdelays von the Edge (U2) und hat mit Roland nix zu tun.
es gibt aber ein olles Roland SDE-3000 mit einer 19“ HE, welches ausreichend ähnlich aussieht. Von daher ist @SonicDomination s Frage durchaus angebracht. Ob die beiden Dinger etwas gemein haben kann ich allerdings nicht beurteilen.
Genau :-) Deshalb habe ich gefragt. Und ich hatte die Fehlannahme, Roland/Korg hätten eine Verbindung. Dabei sind das ja Boss & Roland, Korg & Vox..
 
Wäre das MXR Carbon Copy Deluxe eine Option? Analog, mit Tap und Expression und Modulation, klassischer bucketbrigade-Sound, also vintagemäßig mit treble roll off aber auch mit bright mode.
 

testen ist immer gut, denn am Ende entscheidet der persönliche Geschmack (und dann noch der Geldbeutel)
 
Narf, jetzt weiß ich wieder warum ich das Helix wieder abgeschafft hab und das nicht bereue... dieses getweake am Rechner find ich einfach absolut nicht geil.
Ey, ich kann das so sehr verstehen. Ich hab zwei Helixe, LT zuhause, Rack im Proberaum, aber für Delays will ich Knöppe und Tap Tempo und bitte keine Displays.

Auch wenn du das Wort mit S nicht hören wolltest: Wenn du eh schon testen gehst, check doch auch mal das Strymon Volante statt des Timeline. Ich liebe den Workflow („analog“ schrauben, aber dann Presets speichern können), die Vielseitigkeit, den Sound.
(Disclaimer: Ich bin aber auch gaga und fahre ein Wet/Dry/Wet-Setup, kann sein, dass man in Mono nur den halben Spaß damit hat.)
 
Nach ner Weile rumhören bin ich jetzt mal an nem TC Nova Repeater als Lösung für den schmalen Geldbeutel dran…

Für die LoFi Needs hab ich außerdem das Digitech Obscura im Auge… das ist nur leider etwas schwer zu bekommen. Kennt das hier jemand?

Auch das GroundFX (jetzt Kodex Audio) Aton als Delay/Reverb/Modulation ist noch nicht komplett abgeschrieben, aber leider ebenfalls schwer zu bekommen.

Ich werde wohl eher auf zwei einzelne Delays mit verschiedenen Voicings setzen als auf ein super flexibles.
 
Die wirklich sehr lange Delayzeit von über zwei Sekunden via Taptempo und die Kombi-Divisions machen das echt attraktiv :bier: Die Soundfiles waren auch noch schlecht… nur LoFi wie ich mir das vorstelle trau ich ihm nicht zu:ugly:
 
Die wirklich sehr lange Delayzeit von über zwei Sekunden via Taptempo und die Kombi-Divisions machen das echt attraktiv :bier: Die Soundfiles waren auch noch schlecht… nur LoFi wie ich mir das vorstelle trau ich ihm nicht zu:ugly:
Der von mir vorgeschlagene Korg kann bis 4sec und bietet ebenfalls alle Subdivisions und alle Delaytypen von digital über analog bis hin zu Tape und Lofi… nur mal so. ;-)
 

Zurück
Oben Unten