Tecamp Bonafide

Dafür aber eine Schmerzensgeld-pflichtige Optik:D.

Definitiv.

Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass auf dem Backcover von der letzten oder vorletzten Bass-Quarterly, auf der da ganzseitig Werbung für den "Ninja" und seinen Vorkämpfer abgedruckt ist, sich Markbass nicht mal die Mühe gemacht hat, einen "echten" Amp abzulichten?

Ich bin da kein Profi, aber die Front von der Kiste, Potis, Farben, Geometrie, alles...ist irgendwie zweidimensional und sieht verdächtig nach "Microsoft Paint for Windows 98" aus.

[¦)]
 
Ich wusste nicht einmal, dass es noch Printmagazine gibt. :D

Aber der Ninja ist wirklich alles andere als dezent und sieht durch das Neongrün irgendwie nach Plastik aus.
 
Das hat Thomas Eich absolut seriös gelöst. Super, dass er absolut sachlich geblieben ist, selbst der letzte Satz, der das Problem anspricht, kommt nicht als Stichelei rüber.
 
OK, habe es jetzt auch gelesen. Und hoffe, das diese kleine, für die Basswelt doch eher untypische Story (Gitarristen würde man derlei wohl schon eher zutrauen.....;-)) damit für Alle
zu einem ruhigen Ende kommt. Weihnachten steht schliesslich vor der Tür!
 
Thomas Eich absolut seriös gelöst
zu einem ruhigen Ende kommt

Für mich ist die sache noch lange nicht ausgestanden :D

Bona :
"...and i got out of the projekt...then he went on selling them...,
... please do not associate my name or brand with YOUR SHITTY STUFF YOU SUCK AND YOUR GEAR SUCKS
...
you better stop this lie before i get my lawyer in your tacky ass..."


Es geht wohl darum ob TecAmp nach lösung der zusammenarbeit berechtigt war den amp weiter unter dem titel BONAFIDE zu verkaufen.

Darauf geht Thomas Eich in seiner aussendung nicht ein (war er dazu berechtigt oder nicht);
und auch nicht darauf wie's jetzt weitergeht, ob er den amp einstellt oder umbenennt (umbenennen muß) !

T. Eich :
"...Nach 3 Jahren, im März 2012, haben wir den Vertrag von unserer Seite beendet. Er sicherte mir zu dies sei kein Problem und er werde den Amp überall mitnehmen und ihn weiter benutzen, wir könnten aber dann keine Werbung mehr mit Ihm veröffentlichen. Ich habe darauf hin keine weitere Werbung mit Richard veröffentlicht und sogar die übriggebliebenen Plakate entsorgt..."

Wir lassen uns hier auf bassic doch nicht so billig abspeisen.
Amen ? - Nein ! [¦)]
 
Wir lassen uns hier auf bassic doch nicht so billig abspeisen.
Wasn jetz los? Da der Vertrag 2012 gelöst wurde und sich Herr Bona damals offensichtlich auch nicht daran gestört hat dass der Amp weiterhin so verkauft wird und er ihn auch weiterhin nachweisbar öffentlich benutzt hat, muss Tecamp sich hier keine Vorwürfe mehr gefallen lassen.
 
moin,

das tecamp statement klingt für mich plausibel und herr bona hat sich schlecht benommen indem er
öffentlich rumgestänkert hat.
interessiert mich jetzt der große schlagabtausch, oder geht mich das überhaupt was an?
nööö.:rolleyes:

und jetzt widme ich mich wieder den (für mich ) sinnvollen dingen des lebens...;-)
 

Ist der einfach nur durchgeknallt ?
Könnte man meinen.
Man könnte aber auch tatsächlich vermuten, das Tecamp den Vertrag aufgelöst hat, alles war gut mit Bona - und man hat trotzdem den Amp weiter so genannt, ohne das Bona das wusste. Müssig ist herum zu vermuten und Eich hat seriös sachlich reagiert - aber ganz ehrlich, richtig aufgeklärt ist das so tatsächlich nicht. Bona ist völlig beknackt ausgerastet, keine Frage, aber wirklich klar ist die Sache dadurch nicht, imo ist Tecamp damit noch nicht sauber raus, was das mit der Namensgebung auf sich hat wurde nicht angesprochen.
 
Genau das vermute ich auch. Ihm stinkt das sicher mit dem weiter benutzten Namen...und das könnte ich auch verstehen.
 
Ok, aber worauf bezieht sich dann Bonas drohung mit dem anwalt ?
Welche lügen unterstellt er Eich ?

Ist der einfach nur durchgeknallt ?

Wenn diese Fragen ernst gemeint sind, rate ich einfach den Herrn Bona direkt zu fragen.
Es sei denn, du legst großen Wert auf spekulative Antworten von Leuten, die es schlichtweg nicht wissen können (zu denen ich natürlich auch gehöre) und sich gerne ausgiebigen Mutmaßungen hingeben.
 
Na ja vielleicht stinkt es auch nicht Herrn Bona, ggf hat er in seinem jetzigen Endorsementvertrag eine Klausel, die in hierdurch in Schwierigkeiten bringt.

Hmm, keine Ahnung...kann ich mir aber nicht vorstellen. So viel ist bei den Endorsement Geschichten meist gar nicht drin, wie hier an verschiedenen Stellen öfter gemutmaßt wird. Oft zahlt man sogar selber noch...dann aber nur den halben Preis. Gut vorstellbar, dass dem Bona ein paar Amps zur Verfügung gestellt wurden und er etwas Support bekommen hatte. Nun hat er wohl das Gefühl sich hier als quasi noch Aushängeschild unter Wert verkauft zu haben. Zumal er den Namen noch anderweitig nutzen wollte/will.
 
rate ich einfach den Herrn Bona direkt zu fragen.

"...and i got out of the projekt...then he went on selling them...,

Bona behauptet hier ja daß das so nicht vereinbart war.

Und Eich schreibt daß er den amp bloß nicht mehr unter Bonas flagge bewerben durfte :
"...wir könnten aber dann keine Werbung mehr mit Ihm veröffentlichen. Ich habe darauf hin keine weitere Werbung mit Richard veröffentlicht..."

Bona schreibt auch daß er keinen vertrag unterzeichnet hat;
also gab es vielleicht nur eine (diffuse) mündliche vereinbarung ??


Du hast recht, wir können hier nur mutmaßen und kommen wohl auf keinen grünen zweig.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten