TECH 21 VT Bass 500 - Diskussionsthread

Danke, das ist sehr interessant!

Manchmal hat man schon Bedenken gerade an kleinen Boxen, dass die Lautstärke vielleicht nicht ausreichen würde.
Ich habe da aber auch kein Problem, den Level Regler ganz auf zu drehen, denn auch in diesem Bereich klingt es total ausgeglichen und souverän.

Dachte ja eigentlich dass ich eher den Amp wieder zurückschicken würde und nicht die Box.
Nun wird es wahrscheinlich genau umgekehrt werden.
Bevor du die Box zurückschickst, sag mal Bescheid. Zu meiner PJB 4*5“ wurde mir ne 12“ mit ohne Horn empfohlen ;-)
 
Zweiter Versuch:
1. Neu angeschaltet...kein plopp aber das rhythmische klopfen
2 wenn ich ne Basssaite anspiele nur gebritzel.

Ich denke die Box hat es zerschossen ,
Morgen hänge ich mal meinen ELF dran.
 
Amp am Freitag bekommen.
Der absolute Hammer, genau mein Geschmack und ich bekomme die Sounds raus, die ich sonst mit dem Helix Zauber.

Sonntag kam plötzlich ein starkes Grundrauschen dazu. Also ist das Ding wohl leider hin.
Ich hoffe ich bekomme noch ein Ersatzgerät:-(
 

Funktioniert denn nur der Preamp ohne Endstufe, also auch bei denen, bei denen es jetzt Probleme an ner Box gab? Hab bisher nur über den Kopfhörerausgang, den Send in ein Mischpult und den XLR in ein Mischpult gespielt. Das ging ohne Probleme.
 
Geht mir ähnlich, die Pedale hatten ja immer den „ Built like a tank“ Ruf.

Hatte das irgendwie auch auf die Amps übertragen. Kann nur hoffen, dass die große Überraschung nicht noch kommt.
 
Bei wie vielen Geräten ist das jetzt insgesamt passiert? Vier Stück? Das ist schon echt krass.
 
mal ne blöde frage an die, doe probleme haben: dreht ihr beim ein und ausschalten den level runter oder habt ihr denn schon aufgedreht?
 
Man darf nicht vergessen, dass die Stomps bei Tech21 in NYC gefertigt werden. Das ist also eine ganz andere Produktionslinie als der VT Bass 500.

Ich kann mich noch an einen Setzer Workshop vor vielen Jahren erinnern, als Setzer noch bei Warwick war. Damals hat jeder Teilnehmer eine BlueCab Combo zur Verfügung gestellt bekommen. Das waren circa 25 original verpackte Combos. Davon waren auch auch bestimmt 5 Stück dead on arrival.
 
Das ist echt merkwürdig. Vielleicht kam der Container jetzt direkt aus Korea und es gab keinen ordentlichen Qualitätscheck mehr weil die Linie eingestellt wird. Ich bin froh das bei mir alles läuft. Ist denn klar das es sich nicht nur um die Sicherungen oder sowas handelt? Eine Ersatzsicherung ist dabei. Gerade die Fehlerbeschreibung von Stephan hört sich nach für mich nach der Sicherung an.
 
Das ist echt merkwürdig. Vielleicht kam der Container jetzt direkt aus Korea und es gab keinen ordentlichen Qualitätscheck mehr weil die Linie eingestellt wird. Ich bin froh das bei mir alles läuft. Ist denn klar das es sich nicht nur um die Sicherungen oder sowas handelt? Eine Ersatzsicherung ist dabei. Gerade die Fehlerbeschreibung von Stephan hört sich nach für mich nach der Sicherung an.
Vorsicht! Die zweite Sicherung ist kein Ersatz, sondern für den 110Volt Betrieb!
 

Zurück
Oben Unten