TECH 21 VT Bass 500 - Diskussionsthread

mehr Tiefbässe als meine Combos.
Welche Combos?

Also ich hab im Vergleich zu meinem Passenger Combo (nur die Box am VT 500 angeschlossen) mehr Tiefbass bei der Glockenklang Box als bei der 112 VT, obwohl das Gehäuse gefühlt kleiner erscheint.
Der 112 VT übersteuert da gern mal bei hohem Basspegel.
Aber in den Mitten klingt er schon lecker.

Das Horn bringt standalone etwas Glanz und Bund-Geklacker, ohne Horn fehlt mir eigentlich nichts. In der Band muss man dann halt sehen bzw. hören. Vom Charakter ist der 12er schon erkennbar, aber nicht so aufdringlich wie andere.

Interessant ist wirklich, dass dieser Keramik-Speaker (was immer ein solcher ist?) wirklich auch ohne Horn schon gut Höhen bringt.
 
1901 - bekomme auch nur Money Back angeboten.
Hatte daraufhin auch die Box und Tasche zum Rückversand reingehauen, aber einer meiner Bassbrüder verkauft mir seinen funktionierenden weil er den Amp nicht braucht.

bist du dir sicher, dass das rauschen bei dir erst später kam? ein gewisses grundrauschen haben afaik alle von anfang an... klingt bei mir wie ein tweeter (obwohl die box keinen hat) wäre jetzt natürlich intressant ob der vom bassbruder auch rauscht - wäre cool wenn du berichten könntest :great:
 
TECH 21 Stack.JPG

Bei mir funktioniert alles.
Netzkabel habe ich nicht ausgepackt - wird entsorgt.
Seriennummer ist 1901.
Schönes kleines Besteck welches sich super transportieren lässt.
Bleibt erst einmal.
 
Meiner geht zurück, dieser VT Bass Sound ist einfach nicht meiner, irgendwie zu mumpfig.

Mein Markbass plus Darkglass VMT gibt mir alles was ich brauche.
 

Also mumpfig finde ich den Sound gerade nicht beim VT500, der ist so flexibel . 😳
Doch. Geht schon eher in die mumpfige Richtung, fand ich anfangs erstmal erschreckend.
Aber mit dem Charakter gegen Mitte und mehr Hochmitten rein klingt er halt schon klarer.
Komprimieren tut er halt irgendwie immer, aber das soll er ja auch; einen Röhrenamp imitieren.
 
Doch. Geht schon eher in die mumpfige Richtung, fand ich anfangs erstmal erschreckend.
Aber mit dem Charakter gegen Mitte und mehr Hochmitten rein klingt er halt schon klarer.
Komprimieren tut er halt irgendwie immer, aber das soll er ja auch; einen Röhrenamp imitieren.
Das ist ja das flexible. Gerade der Jazz Bass passt bei mir perfekt zu dem Amp, besser als der Preci, der fühlt sich an meinem Hybrid wohler. Jetzt weiß ich welchen Amp ich mit welchem Bass spiele. 😜
 
"Mein" VT 1000 scheint als B Stock einsortiert worden zu sein. Der hat absolut keine Kratzer und funktionierte! Falls jemand 74€ sparen möchte:

 
Danke für die Zusammenfassung, kleine Korrektur dazu:
Ich hatte 2 defekte Geräte in Folge im Jahr 2017, an einem dritten Amp hatte ich dann kein Interesse mehr. Demnach sind hier im Thread 7 Stk. kaputt. Das macht die Sache natürlich auch nicht besser...
8. Meiner kam Montag, heute getestet, schaltet nicht richtig an (alle paar Sekunden ein... Zwitschergeräusch? Geht zurück. Schade.
 
Meiner geht zurück, dieser VT Bass Sound ist einfach nicht meiner, irgendwie zu mumpfig.

Mein Markbass plus Darkglass VMT gibt mir alles was ich brauche.
Mumpfig? Krass wie unterschiedlich die Höreindrücke sind. Hab selten einen aggressiveren Amp gespielt. Um den Mumpfig zu bekommen muss ich mir schon Mühe geben.
 

Zurück
Oben Unten