Tech 21 VT Bass DI

Kingpin

Kingpin

Well-Known Member
Bassix
ß4.969
Oha, ab wann wird es das Teil denn in Deutschland geben? Stehe auch kurz davor mir für zu Hause den VT Bass zu holen, DI Out wäre auf jeden Fall ein nettes Feature...
Danke für die Info auf jeden Fall. [:-)]
 
alex_de_luxe

alex_de_luxe

www.groovedruids.ch
Bassix
ß35.967
Eigentlich ein BDDI, halt einfach eine VT Version. Sehr toll.
Blendknopf ist immer sehr gut, Speakersim auch super, DI...
Tolle Kiste.
 
noermaen

noermaen

Active Member
Bassix
ß2.381
hab mir erst gerade den VT Bass Deluxe geholt... aber nicht sooo tragisch, sind ja fast identisch, den Bite-Knopf werd ich nicht vermissen. Einzig die Speaker-SIM-Off, das wäre wirklich cool beim VT Bass Deluxe. Könnte man aber vielleicht im Nachhinein noch modden, könnte ich mir vorstellen.
 
Tyand

Tyand

Member
Bassix
ß925
Der Speaker defeat ist mMn das nutzloseste was ich bisher gesehen habe. Ich hatte die Sim immer drin. Wenn man die Speakersim. wegmacht klingt der VT eigentlich wie ein normales gewöhnliches Verzerrpedal mit 3 Band EQ... Die DI Version kommt mir her. Ich habe meinen VT Bass und Vt Dlx weggeben(Laue Finanzlage) und vermisse den Sound echt.
 
Paulito

Paulito

Well-Known Member
Ja, das der Schalter für die Speakersim beim VT Deluxe fehlt ist sehr schade.
Mit ausgeschalteter Spakersim ist der VT erheblich flexibler. Man kann ihn dann auch sehr subtil einsetzen.

Ehrlich gesagt, hätte ich ihn mir ohne diese Funktion nicht gekauft.
Und das war auch der Grund, warum ich die v1 seinerzeit verkauft habe.


Weiß jemand genauer, was der Bite Knopf bei dem neuen VT bewirkt?



Buuuuummm,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
schubi_neu_38615

schubi_neu_38615

tiefer ist geiler
Bassix
ß74.795
Zitat:Original erstellt von: Paulito

(...)
Weiß jemand genauer, was der Bite Knopf bei dem neuen VT bewirkt?


Buuuuummm,
Paul
Ganz einfach: er beißt[:D] (SCNR)

Ne, aber mal Spaß beiseite: Nach der Beschreibung würd ich sagen, das ist so ne Art Preshape Knopf für Bass- und Höhenboost ...
 
Dr.Gore

Dr.Gore

G-strings are for strippers
Bassix
ß18.271
hört sich irgendwie wie der presence regler vom bddi an...
gibts da noch keine NAMM videos zu?
 
Dr.Gore

Dr.Gore

G-strings are for strippers
Bassix
ß18.271
Cool.... Vielleicht hat die Rackversion dann auch einen Regler mehr wie es bei der Rackversion vom bddi der fall ist?... Vielleicht einen Frequenzwahlschalter für die Mitten... Oder ist das der Charakter-Schalter? Kenne das VT nicht finde diese version aber äußerst interessant.
 
Dr.Gore

Dr.Gore

G-strings are for strippers
Bassix
ß18.271
Das gabs schonmal in ähnlicher Form. Beim Tech 21 Landmark waren dann Quasi Sansamp RBI und RPM kombiniert. Macht in meinen augen auch mehr Sinn als einfach 2 Kanäle mit dem gleichen Parametern herzunehmen... Aber die Amps werden sicherlich liebhaber finden!
 
 

Oben Unten