Tech 21 VT Bass DI

Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore

Wieviel Zoll kommt den drauf? Und wieviel Versand?

In der Regel 4% Zoll, 19% Mehrwertsteuer, Versand und 19% Mehrwertsteuer auf den Versand.

Versandkosten variieren je nach Anbieter.

Gruß,
Ralf
 
Dass große T sagt auf Anfrage das die mit dem 10.09.2013 als Lieferdatum rechnen [:O!]

Auf der Hersteller Homepage ist von April/Mai 2013 die Rede...

Die Nachfrage wird natürlich riesig sein und Tech 21 glaube ich alles per Hand in den USA her.
Kann es so eine krasse Verzögerung beim Verkaufsstart in der EU geben?

 
Also:

Ich hab jetzt mal 10 Effekte in den Warenkorb getan und das Prozedere soweit durchgespielt - aber natürlich noch nicht bestellt. =)

10 Tech 21 VT Bass DI kosten ohne Versand: 2090$ hier kommen dann noch 345,88 $ !!!! Versand drauf (Automatisch erstellte Versandkosten bei sweetwater.com).
Das sind dann beim aktuellen Wechselkurs 1869,87€ ohne Steuern (vorausgesetzt die Preisangaben auf der Homepage sind ohne Steuern?). Hier kommen dann noch 19% MwSt. und vll. 3% Einfuhrumsatzsteuer drauf.
Das gibt dann einen Gesamtpreis von 2281,24€. Also 228,12€ pro Gerät - hier müsste man dann noch die Versandkosten für die einzelnen Member draufschlagen (vielleicht 4€).
Jetzt kostet das Teil schon fast soviel wie in Deutschland.

Wenn wir/man mit sweetwater einen Mengenrabatt und günstigeren Versand ausmachen könnten, würde sich´s vielleicht lohnen.
Auch könnte man vielleicht bei TECH21 direkt anfragen? Man könnte ja mal ne Email schreiben.

Trotzdem:
Wenn ihr das Teil in Deutschland kauft (beim Thomann z.B.) zahlt ihr kaum mehr.
 
nicht zu vergessen: Versand vom bestellenden Member zu den 9 anderen . . .
 
Zitat:Original erstellt von: Axel

nicht zu vergessen: Versand vom bestellenden Member zu den 9 anderen . . .

Jup.
Hab ich aber eigentlich "am Schluss" der Rechnung noch draufgeschlagen.
-> ca. 4 Euro.

 
Retour und Garantie ist mit Thomann sicherlich einfacher zu regeln!
Tech 21 wird wahrscheinlich schon alle Hände voll mit den Großkunden zu tun haben... fraglich ob es da so bald Lieferungen an Privatpersonen gibt.
Sollte es eine Sammelbestellung geben wäre ich aber dabei denke ich! Vorausgesetzt man hat einen relativ festen Liefertermin.
 
Das mit der Garantie/Retour ist halt in Deutschland wesentlich einfacher zu handhaben.
Sweetwater versendet via FedEx und gibt 3-5 Tage Lieferzeit an. Ich bestelle beruflich öfters in den Staaten (Elektronikteile -> Mouser/Digikey und Konsorten) und bin eigtl. immer wieder erstaunt über die
schnellen Lieferzeiten (1-3 Tage).

Ich hab auf jeden Fall großes Interesse an dem schmucken Stück. =)
 

Vermutlich werden aber bei sweetwater schon extrem viele Vorbestellungen vorliegen oder meinst du nicht?
 
Hab bei Tech 21 angefragt. Die sagen das sie die Internationalen Großhändler vor den US Läden beliefern weil sonst (wegen den langen Schiffsreisen) eine zu große lücke zwischen US und EU (etc.) Einführung entsteht. Es wird im Juni begonnen auszuliefern. Also werden die Pedale dann wahrscheinlich im Juli in den Verkauf gehen. Die US Bestellung würde dann wahrscheinlich nicht viel eher eintreffen als eine von EU händlern. Es könnte aber sein, dass Thomann das Produkt tatsächlich erst für September bestellt hat weil vorher kein Platz im Lager ist. Das wäre natürlich reichlich blöd von denen.
 
Zitat:Original erstellt von: Flobert

Zitat:Original erstellt von: Axel

nicht zu vergessen: Versand vom bestellenden Member zu den 9 anderen . . .

Jup.
Hab ich aber eigentlich "am Schluss" der Rechnung noch draufgeschlagen.
-> ca. 4 Euro.

oh. öhm. sorry. Da war ich scheinbar schon ganz im "ich weiß was"-Modus und hab nicht mehr so genau gelesen [ooo]
 
Kurze Frage ..
Der RBI bügelt ja den Eigencharakter eines Basses so gut wie "platt".
Wie ist das denn bei dem VT Bass?
 
So, wie Du es willst. Wie ich schon weiter oben mal schrob, kann man den Preamp auch vollkommen neutral und zerrfrei hinbekommen. In -> Out. Wenn die Speaker-Sim eingeschaltet wird, sieht das etwas anders aus. Hier wird der Frequenzgang im Stil einer Ampeg 8x10-Box verbogen, was auch Sinn macht, wenn man den Preamp in den Overdrive treibt. Bei cleanem Spiel oder vor einem Amp mit Box ist es besser, die Emu auszuschalten. In der Einstellung Level= Max, Character auf 10:00 , Drive auf 8:00
ist nur über gute Abhörmonitore ein minimaler Unterschied feststellbar... Allerdings in Frequenzbereichen, wo so mancher Tweeter auch nicht mehr hinkommt. Dreht man am Mischpult den den Treble auf 13:00 , ist das auch weggebügelt. Da wird also definitiv kein Charakter des Basses geklaut, wenn man das nicht haben möchte.
Nimmt man obige Einstellung als Ausgangsbasis, werkelt der VT-Bass wie ein Booster Impedanzwandler mit 3-Band-EQ, dessen Charakteristik mich stark an den Noll 3-Band-EQ erinnert. Farbe kommt nur dann ins Spiel, wenn man mit dem Character-Regler und Drive arbeitet. Abgesehn davon... das Ding hat eine richtig geile Zerre und Mords-Gainreserven.

Wer jetzt richtig schlau ist, wartet, bis der VT Bass DI auf dem Markt ist... dann holt er sich einen gebrauchten VT-Bass 2 (weil.. der ist dann ja nicht mehr aktuell :-) ) und ne ordentliche passive DI-Box à la Palmer. Selbst ne Behringer tut es.

248,-- für ein Pedal, was lediglich diesen Bite-Switch und einen elektronisch symmetrierten DI hat, ist echt happig.
 
Und nen Blend-Regler hatter auch noch.
Was ist ein elektronisch symmetrierter DI? Und wieviel schlechter ist das?
 
Der Blend -Regler ist natürlich ein Argument, wenn man einen Zerrsound damit erstellt und das Originalsignal dazumischt. Er ist allerdings beim VT nicht so nötig wie beim BDDI.

Zum Thema "elektronische Symmetrierung".
Die elektronische Symmetrierung arbeitet mit OP-Amps und erzeugt gegenphasige Ausgangssignale. Klanglich ist sie einem Übertrager sogar überlegen und kostet nur sehr wenig.
Ein Trafo, der nahezu verlustfrei überträgt, ist sehr teuer. .
Letzterer hat aber Vorteile, wenn bei großen PAs mit langen Multicores und verschiedenen Netzphasen etc.
Ein regelrechter Trenntrafo! Ist nicht nur in Punkto Störunterdrückung ein Sicherheitsaspekt.

Bei solchen großen Veranstaltungen,wo es solche Probleme geben kann, kommt dann aber auch der Tonmann zu dir und legt dir ne DI-Box hin, wo du dann normal mit Klinke reingehen kannst :-)

Was an dem VT-Bass DI interessant ist, ist der abschaltbare Abschwächer. So kann man den Output nehmen, um damit direkt eine PA-Endstufe via XLR anzusteuern.
Einige Power-Amps haben ja gar keine asymmetrischen Inputs mehr.

Was den Sound selbst angeht, besteht für mich als VT-Bass2-Besitzer allerdings kein G.A.S. auf das neue Teil.
Ich würde eher bei einem VT-Bass deluxe 2 mit abschaltbarer Speaker-Sim schwach werden ;-)
 
Naja wir gehen jetzt schon davon aus das der 1 zu 1 klingt wie der VT BASS 2. Ich habe (hier im Forum aber fragt mich nicht wo) von vielen Leuten gelesen das die verschiedenen Sansamp BDDI Versionen wie z.B. der Bass Driver Delux unterschiedlich klingen. Komplett abwegig ist das sicherlich nicht.
 

Zurück
Oben Unten