Tech21/Sansamp Club

Mal ne kurze Frage, gibt es hier jemanden aus dem Rhein-Neckar-Kreis, der mir mal seinen VTDI für einen Soundvergleich leihen würde?

Nachdem ja der Sansamp eines der am häufigsten verwendeten Preamp-Pedale überhaupt, hat bestimmt jeder Bassicer schon mal eins besessen?! ;-)

Unabhängig davon wäre meine Frage als frisch gebackener Besitzer des Programmable-Modells:

Klingen in Euren Ohren die von Tech 21 vorgeschlagenen Settings für den B15 (das ist doch der FlipFlop, oder?), der SVT oder der Fender Bassman wie die großen Originale?

I
ch habe nie einen der genannten Amps gespielt und deshalb keine Vergleichsmöglichkeit ....

Das frage ich mich auch schon lange und erstaunlicherweise, wo's doch zu allem was zu finden gibt, findet man keinen akustischen Vergleich von einem original zum Sansamp

• Like
Reaktionen: TomW

Wenn ich mal das Setting vom Manual verwende, dann klingt zB der Flip-Top ;-) irgendwie ganz dünn und knurrig ... ich dachte, das wäre der Ampeg B-15 mit der fetten 15"-Box?

Und der SVT sollte doch so mittig-dengelig, aber mit Bass-Druck klingen, oder? ... der Fender Bassman-Sound kommt ganz gut hin, den kenne ich von meinem Bassrig 64er Panel ...

Ich wollte diese drei Verstärker-Klassiker mal testweise abspeichern und in meiner Blues-Combo zum Einsatz bringen ... so als Anfang, später mache ich dann mal ein paar eigene Settings ...

Ich weiß ja nicht...also ich verwende die Tech21-Sachen nie zum Nachbilden bestimmter Amps. Dafür gibt's Gescheiteres.
Es soll nur einfach "geiler" klingen. 😶

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: TomW und rumblebird2
Hatte zumindest Jahrelang meinen bddi in der Schublade liegen.
Irgendwan auf ein YouTube Video gekommen und das klang geil, jetzt benutze ich ihn wieder und ist für alle Bands im gleichen setting astrein.

Man muss sich schon mit dem beschäftigen und im Handkontext vergleichen, da ist das wirklich die Wunderwaffe die alle behaupten (zumindest meiner Meinung nach)

• Antwort hilfreich!
Zeig Mal deine Einstellung und für welchen Bass und was für eine Musik wenn Du möchtest.

• Gute Idee
Eig alles auf 12uhr nur treble leicht geboostet und Level angepasst.

Bass ist hauptsächlich ein Spector PJ Korea mit haz und als Backup ein musicman sub (USA) mit Strukturlack.

Musikrichtung ist Rock und Metal Cover und death/Thrash Metal mit eigenem Zeug.

Wichtig sind nur relativ neue Saiten, Gefühlt sind die dickeren Drähte auf d-standard schneller durch als in normal Stimmung

• Antwort hilfreich!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten