technische Probleme

ojutan

ojutan

Well-Known Member
Beiträge
357
Ort
Bomm
Bassix
ß36.885
hi, ich wollte nur mal auf ein paar Kleinigkeiten aufmerksam machen
- die Registrierungsprozedur geht nicht mit Facebook, egal welchen Browser man nimmt
- die Registrierungsprozedur mit Emailaddresse finde ich für Normalsterbliche eine relativ schwer zu nehmende Hürde... zumal direkt bei falsch geratener Captcha-Frage direkt eine Meldung kommt "diese Email Addresse ist gesperrt". Die Fragen sind sehr oft mehrdeutig... nur irgendwann gehen einem die Emailaddressen aus. Finde ich stark verbesserungswürdig.
 
Müssen wir uns anschauen, wenn es jedoch zu leicht ist, hast du halb Indien hier, beim Versuch Potenz steigernde Mittel anzupreisen. Die brauchen aber die Bassicer nicht - oder?

Gruß
Martin
 
Ich probier das hier nochmal, da es nicht wahrgenommen wurde bislang:

Hallo @fabianb @Mac_News,

aktuell habe ich (und wie ich sehen kann bei weitem nicht allein) das Problem, dass ich Bilder hochlade (entweder über Dateien anhängen oder über 'Bild einfügen'), in den Text einbette und nach Klick auf 'Antworten' sehe ich den Post nicht mehr wie in der Vorschau, sondern nur meinen Text und anstelle des Bildes dann einen Link mit dem Titel 'Anhang $BILDNAME betrachten'.

Klicke ich auf den Link, heisst es:

Oops. Wir sind auf ein Problem gestossen...

Ich gehe also auf 'Bearbeiten' in meinem Post, entferne den jetzt dort sichtbaren (ATTACH)$BILDNAME(/ATTACH), lade mein Bild erneut hoch, binde es erneut ein, klicke auf 'Speichern' und der Post sieht so aus, wie ich das ursprünglich wollte.
Zuverlässig reproduzierbar.

Runde Klammern benutzt, da ich die eckigen nicht escapen kann.
 
Wir haben heute alle Power für das Softwareupdate im Musiker-Board gebraucht. Bitte einen Moment Geduld.

5CB980BF-62C7-466C-B3C0-B5E903B0634D.jpeg


Test ...

Also bei mir geht es scheinbar ... Bild am Telefon ausgewählt, hochgeladen, eingefügt ...

Welche Hardware, welche Software?

Gruß
Martin
 
Wir haben heute alle Power für das Softwareupdate im Musiker-Board gebraucht. Bitte einen Moment Geduld.

Anhang anzeigen 465206

Test ...

Also bei mir geht es scheinbar ... Bild am Telefon ausgewählt, hochgeladen, eingefügt ...

Welche Hardware, welche Software?

Gruß
Martin
Sorry, wollte euch nicht nerven. Hatte nur das Gefühl, dass es in dem Bug-Thread untergegangen war.

Also zunächst habe ich das auch schon mehrmals bei anderen Usern wahrgenommen, wenn ich gerade in einem Faden aktualisiert habe und jemand anders einen Post mit Bild gerade abgeschickt hatte. Dann war dort auch nur |ATTACH| $BILDNAME |/ATTACH| zu sehen. Danach war entweder der Post weg und kurz darauf nochmal geschickt, diesmal mit Bild oder er wurde nochmal editiert, das kann ich nicht sagen.

Meine Hardware war iPhone 12, Ipad Pro oder Maacbook Pro jeweils mit neuestem iOS oder macOS. Browser Safari, Chrome und Firefox, jeweils auch Plugin-bereinigt.
Caches alle gelöscht, um Seiteneffekte auszuschliessen.

Reproduzieren konnte ich das über alle drei Geräte hinweg konsistent bei ungefähr 8 von 10 Bildposts. Ob die beiden direkt gelungenen Einbettungen Zufall waren, oder ob das eine Formats- bzw. Größenfrage war, kann ich allerdings noch nicht sagen.
 
Meine Hardware war iPhone 12, Ipad Pro oder Maacbook Pro jeweils mit neuestem iOS oder macOS. Browser Safari, Chrome und Firefox, jeweils auch Plugin-bereinigt.

Dito ...

Ich hatte es - zum Glück - noch gar nicht ... ausser ich lade mit einem Gerät hoch und schaue mit dem anderen nach. Da kann es passieren, dass sich die Server im Hintergrund noch nicht synchronisiert haben. Gleicher Netzwerkzugang bedeutet nicht, dass du auch auf dem gleichen Server landest. Dauert meistens nicht mehr als 3-5 Minuten, dann sollte auch auf dem anderen Gerät das Bild statt dem Attach auftauchen.

Ich gehe also auf 'Bearbeiten' in meinem Post, entferne den jetzt dort sichtbaren (ATTACH)$BILDNAME(/ATTACH), lade mein Bild erneut hoch, binde es erneut ein, klicke auf 'Speichern' und der Post sieht so aus, wie ich das ursprünglich wollte.

Klicke beim nächsten mal bitte testweise auf "VORSCHAU" ... (oben rechts) ... Vielleicht hat er ein "großes" bild noch nicht "verdaut" (in passend für das Endgerät nutzbare Formate gewandelt) und baut es noch um. Ich wähle vom TEL immer mittel oder groß. Für Online reicht das locker.

Gruß
Martin
 
Dito ...

Ich hatte es - zum Glück - noch gar nicht ... ausser ich lade mit einem Gerät hoch und schaue mit dem anderen nach. Da kann es passieren, dass sich die Server im Hintergrund noch nicht synchronisiert haben. Gleicher Netzwerkzugang bedeutet nicht, dass du auch auf dem gleichen Server landest. Dauert meistens nicht mehr als 3-5 Minuten, dann sollte auch auf dem anderen Gerät das Bild statt dem Attach auftauchen.



Klicke beim nächsten mal bitte testweise auf "VORSCHAU" ... (oben rechts) ... Vielleicht hat er ein "großes" bild noch nicht "verdaut" (in passend für das Endgerät nutzbare Formate gewandelt) und baut es noch um. Ich wähle vom TEL immer mittel oder groß. Für Online reicht das locker.

Gruß
Martin
Ich hatte das immer am gleichen Gerät. Upload abgewartet, dann Anworten geklickt. Danach nur den Anhang-Link gesehen. Post bearbeiten, gleicer Upload nochmal, Antworten geklickt, Bild da. Gleiche Wartezeit beim Upload. Upload immer im WLAN. Aber ich teste es das nächste mal aus mit "Vorschau"

Anhang anzeigen 465240
 
Auch schön, jetzt hatte ich das Problem umgekehrt. Bild mittels "Bild einfügen" hochgeladen und eingebettet. Antworten geklickt. Bild sofort da. Ich wollte nun ein anderes Format hochladen um es weiter eingrenzen zu können. Gehe auf bearbeiten. Ach nein, komm. Ich mach das in einen neuen Post. Also abbrechen geklickt. Das Ergebnis siehst Du nun.
"Anhang anzeigen" Und ich habe das Bild nicht gelöscht, angefasst oder sonstwas gemacht. Und der Link ist dann auch kaputt.
 

Ok, ich komme auch nicht dran .. ich spreche mit der Technik ... erinnere mich bitte Ende der Woche, falls ich bis dahin noch nichts vermeldet habe. "Drüben" läuft es zwar ganz OK, aber noch ist da die Aufmerksamkeit gebunden.

Gruß
Martin
Ich habe es auch vergessen, aber ich käme nochmal auf Dich zu @Mac_News. das Problem besteht immer noch ;-)
 
@Mac_News

Hi, weiß nicht, ob's ein technisches Problem ist, aber ich habe heute dreimal die Meldung bekommen, das ich bassix erhalten habe, weil jemand in einem meiner Threads gepostet hat. Ich find aber nichts, meine Threads sind seit Wochen postfrei... :confused::gruebel:
 
aktuell habe ich (und wie ich sehen kann bei weitem nicht allein) das Problem, dass ich Bilder hochlade (entweder über Dateien anhängen oder über 'Bild einfügen'), in den Text einbette und nach Klick auf 'Antworten' sehe ich den Post nicht mehr wie in der Vorschau, sondern nur meinen Text und anstelle des Bildes dann einen Link mit dem Titel 'Anhang $BILDNAME betrachten'.
Hallo, das sieht mir nach einem Bug im SEO-Tool aus. Nur seltsam, weil wir das gleiche auf allen Foren einsetzen. Kann @au lait bitte mal schauen?

Grüße
Fabian
 
Ich probier das hier nochmal, da es nicht wahrgenommen wurde bislang:

Hallo @fabianb @Mac_News,

aktuell habe ich (und wie ich sehen kann bei weitem nicht allein) das Problem, dass ich Bilder hochlade (entweder über Dateien anhängen oder über 'Bild einfügen'), in den Text einbette und nach Klick auf 'Antworten' sehe ich den Post nicht mehr wie in der Vorschau, sondern nur meinen Text und anstelle des Bildes dann einen Link mit dem Titel 'Anhang $BILDNAME betrachten'.

Klicke ich auf den Link, heisst es:

Oops. Wir sind auf ein Problem gestossen...

Ich gehe also auf 'Bearbeiten' in meinem Post, entferne den jetzt dort sichtbaren (ATTACH)$BILDNAME(/ATTACH), lade mein Bild erneut hoch, binde es erneut ein, klicke auf 'Speichern' und der Post sieht so aus, wie ich das ursprünglich wollte.
Zuverlässig reproduzierbar.

Runde Klammern benutzt, da ich die eckigen nicht escapen kann.
Kannst Du mit einen Link zu so einem post senden der fehlerhaft ist?! Bitte auch fehlerhaft lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig... laut system existiert der Attachment nicht...
Kannst Du auch nen Video anfertigen von Deinem Vorgang? Sehr suspekt alles


Eventuell, wenn Du mir sagst wann Du zeit hast brauche ich Dich um dem Fehler auf die Spur zu kommen... Aber erst einmal ein Video Deines ganz genauen Vorgehens in der Hoffnung dass ich es reproduzieren kann.. und hast Du es auch in Conversationen? (gerne eine mit mir starten)
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
53
Aufrufe
11K
Axel

Zurück
Oben Unten