Also wenn ich die Wahl habe zwischen seriell oder parallel, würde ich parallel nehmen. Ich hab gesehen das, dies bei Glockenklang so praktiziert wird. Alle meine FXe die ich im Laufe der Zeit seriell einschleifen musste haben im Bypass immer die Fahrt rausgenommen.
Möglich wäre auch ein hard Bypass der das Ding dann komplett aus dem Signalweg zieht. Habe ich vorhin auch etwas gelesen aber schon wieder vergessen welcher Amp das war. Gibt ja auch reichlich davon
Aber mit zweikanalig meine ich echte 2 Kanäle die über 2 Endstufen an verschiedene Speaker gehen. Denn beim Chorus/Flanger passiert ja eigentlich nichts anderes als das, dass Monosignal gesplittet und dann mittels eines ozzilierendem Delay zeitlich immer gegen das Original verschoben wird. Und dieser Effekt wirkt um so breiter je weiter die beiden Signale im Stereobild auseinandergelegt werden.
Natürlich kann man auch einen Monochorus verwenden, aber bei Lifeanwendungen wäre es schön dem Mischer zwei Kanäle, anzuliefern. Würde dann noch voller klingen.
Ob der ganze Aufwand letztendlich lohnt, kann ich nicht abschätzen. Ich spiele sonst kaum Effekte aber zu irgendetwas muss diese BiAmping Geschichte ja gut sein,..oder?
Aber im Fall von Stranglehold, sollte der Einfachheit halber vielleicht der Mischer das mit dem Effekt übernehmen und das Resultat auf die Monitore geben. Sollte auch reichen...
Hast du beim Suitcase, die beiden Kanäle gleichzeitig wiedergeben können und das sogar auch über versch. Speaker?