Toner Low Bass Sound

D

danielle

Member
Beiträge
11
Bassix
ß188
Hallo Leute! Hier mein erster Beitrag in dem Forum, danke erstmal, ihr habt mir schon extrem viel geholfen als stiller Mitleser!!
Es gibt ja ein paar Stonerheads hier im Forum, an die richtet sich meine Frage.
Ich habe schon viel probiert, aber irgendwie bekomme ich den ultra massiven Bass Sound der Band Toner Low nicht hin, weiß jemand wie zur Hölle die Bassistin den Sound so unglaublich fett bekommt?
Ich spiele einen Mywatt 400 über eine Fmc 215, ohne effekte.
Würde mich sehr über Antworten freuen!
LG
 
Hallo Leute! Hier mein erster Beitrag in dem Forum, danke erstmal, ihr habt mir schon extrem viel geholfen als stiller Mitleser!!
Es gibt ja ein paar Stonerheads hier im Forum, an die richtet sich meine Frage.
Ich habe schon viel probiert, aber irgendwie bekomme ich den ultra massiven Bass Sound der Band Toner Low nicht hin, weiß jemand wie zur Hölle die Bassistin den Sound so unglaublich fett bekommt?
Ich spiele einen Mywatt 400 über eine Fmc 215, ohne effekte.
Würde mich sehr über Antworten freuen!
LG
Spotify und Apple Music kennt die nicht
Wo muss man suchen?!
 
Tststs, gefunden
 
beim mywatt mitten ganz rein, höhen ganz raus. wenn was fehlt in den höhen dann eher über den presenceregler das wieder reinholen, bass ordentlich, je nach instrument.

um eine extra zerre wirst du aber kaum drumherum kommen. als erstes fällt mir da ein big muff ein. wenn der/die gitarristenInnen allerdings den auch schon vorm fuss haben, dann vielleicht was anderes. ist aber Geschmacksache. was ich aktuell ganz geil finde ist der Nobels in der limit.edition


der hat auch genug Bässe. sogar regelbar. dahinter noch ein billiger grafik-eq und du kannst damit fast jeden zerrer imitieren.
 
Übersteuerung bringt Obertöne und Kompression, also breiter und fetter Sound.
Hier von Dan sehr gut erklärt:
 

Für mich ist da weder Live noch im Studio auf dem Bass ne Zerre, sondern der Massive Dirt kommt von der Gitarre.
Der Bass hat übelst geboostete 50HZ, das kann sogar der Ray mit semi Flats sein, oder auch Rounds ohne Höhen.
Ja, ich hatte a immer des gefühl dass da nicht viel drüber ist, brachial bassig einfach! Mit denen teste ich immer boxen 😂
Bei meinen jetzigen wackeln die bilder an der wand 😅
 
beim mywatt mitten ganz rein, höhen ganz raus. wenn was fehlt in den höhen dann eher über den presenceregler das wieder reinholen, bass ordentlich, je nach instrument.

um eine extra zerre wirst du aber kaum drumherum kommen. als erstes fällt mir da ein big muff ein. wenn der/die gitarristenInnen allerdings den auch schon vorm fuss haben, dann vielleicht was anderes. ist aber Geschmacksache. was ich aktuell ganz geil finde ist der Nobels in der limit.edition


der hat auch genug Bässe. sogar regelbar. dahinter noch ein billiger grafik-eq und du kannst damit fast jeden zerrer imitieren.
Ich habe teilweise mit einem behringer super fuzz gespielt, ist mir aber mit meinem gitarristen zu verwaschen, der spielt ein arsenal an effekten.
 
Wenn du tiefen Fetten Sound mit Zerre haben willst, musst du entweder das Signal splitten und die Bässe frei lassen von Zerre oder dir gleich nen Aftershock von source Audio holen, da kannst DU 6 Sounds von bis in allen bösen Parametern editieren
 
Wenn du tiefen Fetten Sound mit Zerre haben willst, musst du entweder das Signal splitten und die Bässe frei lassen von Zerre oder dir gleich nen Aftershock von source Audio holen, da kannst DU 6 Sounds von bis in allen bösen Parametern editieren
Wie wäre das denn am einfachsten möglich? Kennst du dich da aus? 😅
 
Ja, ich hatte a immer des gefühl dass da nicht viel drüber ist, brachial bassig einfach! Mit denen teste ich immer boxen 😂
Bei meinen jetzigen wackeln die bilder an der wand 😅
Hast du ne idee wie ich das am einfachsten erreichen könnte? Werd da alleine mit dem eq vom amp ned so happy irgendwie..
 
Meatbox, Oktave fast komplett rausdrehen, 60 Hz Boost volle Kanne, 30 Hz Boost so viel wie die Box - oder das Gebäude :D - gerade noch verträgt.
Coole Band, live der Hammer!
 
Hier kann man schon ganz gut sehen, was das Mädel alles verwendet.

19942632_10213716997587193_7646058610710746092_o.jpg


Für mich ist da weder Live noch im Studio auf dem Bass ne Zerre, sondern der Massive Dirt kommt von der Gitarre.
Also bei der einen Stelle von dem Soundcloud Song, ja. Aber das ist wohl eher dem Song-Part geschuldet. Das man die Zerre beim Bass nicht so gut hört liegt wohl eher daran, dass der so gut wie keine Höhen und Hochmitten mehr hat.
 
Ich höre auch bei den anderen Stellen nicht unbedingt ne Zerre, der Bass ist viel zu definiert unten rum..ggf benutzt die wirklich das Multi Setup aus 2 Amps.
Wenn man das mit den cleanen Bässen haben will, dann entweder Omnilooper oder KME Tyler, da kannst du auf die Bässe, die unteren Frequenzen per Kompression ordentlich Schub geben und ab den Mitten, hier eher den Hochmitten Zerre geben.
Der hier hat einen schönen Blend Regler, der wirklich viele Bässe bei viel Zerre zulässt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten