Telecaster Bass

in der schweiz würde man da sagen: "sehr anmächelig". der würde noch gut da drauf passen:
pretenderbass_studio.jpg
da ist immer noch der billi-chinahals drauf. der ist zwar nicht wirklich schlecht aber leider sehr anfällig auf luftveränderung. ein bisschen mühsam, da alle paar wochen am trussrod rumschrauben zu dürfen…ich liebe den bass, aber langsam wird der zum finanziellen fass ohne boden...
 
Hübsch isser geworden.

Da wir / ich einer Altersklasse Ü50 angehören, spielen wir zumindest während der Proben und in der Regel im sitzen, da stört es nicht im geringsten.

Also ich bin 60 und spiele ganz selbstverständlich im Stehen. Auch beim Üben. Und ich bedauere es, dass ich demnächst meine V im Sitzen spielen muss...
 
Weil ich mich hab breitschlagen lassen, im Lutheroratorium zu spielen. Und da brauch ich doch tatsächlich einen 5-Saiter (also meine bundlose 5-saitige V), und ich muss wohl oder übel im Sitzen spielen.
 
nach eingehender inspektion stelle ich fest, dass der trussrodzugang am fussende ein schwerwiegender wermutstropfen ist….ich glaube alle sind sich einig, dass das einer der wenigen schwachpunkte in leos's ursprünglichem konzept war…;-) ist doch einfach mühsam und überflüssig, jedesmal den bass mehr oder weniger auseinanderbauen zu müssen, wenn es am trussrod regelbedarf gibt...
 

ja, schon. aber meiner hat pickguard. klar, beim blazer haben die das auch gekonnt oder bei den bb's. aber bei meinem möchte ich lieber nicht am pickguard rumfräsen, da handpainted finish….
 
im moment haben sie zumindest nichts derartiges gelistet, ausser original-fender-necks und das ist nicht wirklich kostengünstig. da schiesse besser günstig einen alten lefty-bass in der bucht, nehme den hals, präpariere den headstock - und lege den rest in die basstelkiste. bedarf nach irgendwas ist ja immer….
 

Zurück
Oben Unten