Tenson Akustik-Bass ???

Lösung
Gerade diese extrem günstigen Instrumente unterliegen qualititiv einer sehr breiten Streuung. Hier gibt es ganz ordentliche, aber auch viele schlechte Instrumente. Wenn Du nur 150-250 Euro ausgeben möchtest, würde ich das nicht ohne vorheriges in augenschein nehmen machen. Teste den Bass vorher an!!! Ansonsten kann man nicht automatisch vom Preis auf die Qualität schließen. Das ist bei Gitarren auch nicht anders.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben.
Gerade diese extrem günstigen Instrumente unterliegen qualititiv einer sehr breiten Streuung. Hier gibt es ganz ordentliche, aber auch viele schlechte Instrumente. Wenn Du nur 150-250 Euro ausgeben möchtest, würde ich das nicht ohne vorheriges in augenschein nehmen machen. Teste den Bass vorher an!!! Ansonsten kann man nicht automatisch vom Preis auf die Qualität schließen. Das ist bei Gitarren auch nicht anders.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben.
 
setze bitte den preis von vornherein etwas höher an, also 250€ sind schon ein minimum, um was spielbares zu bekommen...soll ja auch spass machen!
guck dir mal die bässe von ibanez an zb. oder olympia, die sind tauglich und ordentlich verarbeitet, wenngleich nicht mit einem mittelklasse oder gar oberklasse akustikbass zu vergleichen, aber für den anfang ok.
es gibt einige threads zu dem thema, oben rechts ist die suchfunktion eingebaut, schau da vielleicht mal unter akustikbass, da wirst du fündig.
im übrigen: willkommen im forum und viel spass! [:-)]
 
Kann zu diesem Modell leider nichts sagen, bin aber im Besitz von folgendem:

[url="http://www.klangfarbe.com/shop/deta...=ad2f586356bde6dba89a5ba53e6fa529&va=&back=3"]klick[/url]

Hab, wie ich mir meinen gekauft habe, so ziemlich alle Akustikbässe in diesem Preissegment, die damals vorrätig waren verglichen (Aria, Tenson, Ibanez...) und hab mir im Endeffekt den Tenson gekauft, weil er mir sowohl akustisch, als auch verstärkt am besten gefallen hat (war ja eigentlich auf den Ibanez AEB10 aus).
Die Opitk (=subjektiv) und die Verarbeitungsqualität stimmt mMn auch.

Der wichtigste Klangfaktor bei solchen Billig - Akustikbässen sind aber sowieso mMn die Saiten.
Hab mir die (von Oli Wan empfohlenen) Thomastik Infield Jazz Flats gegönnt und bin seitdem rundum zufrieden. Runder, natürlicher Klang und zum spontanen herumjammen mit der Freundin (inkl. Konzertgitarre) reichts von der Lautstärke her auch [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum Patrik!

Ich habe einen [url="http://www.musik-produktiv.de/tacoma-olympia-ob3ce.aspx"]Tacoma Olympia OB3CE Akustikbass[/url], welcher der "kleine Bruder" von [url="http://www.musik-produktiv.de/tacoma-cb10c-mit-fishman-pu.aspx"]dem hier[/url] und ist (gerade für den Preis) ein echter super Bass! Die Verarbeitung ist 1A, hab bisher keine Mängel gefunden, er ist relativ laut, was aus seinem großen Body resultiert, welcher evtl. das Spielen erschweren kann (musst du ausprobieren).

MfG Oddo

PS: In der Preisklasse kann ich den Bass auf jeden Fall empfehlen!
 
der von dir auf ebay gezeigte bass von tenson sieht mir auch eher wie so eine typische konstruktion aus, bei der sie mal wieder eine dreadnought-a-gitarre genommen haben und einen bass draus gemacht haben..[ooo]
der kann nicht laut sein, und auf bass abgestimmt schon mal gar nicht..
der tenson von quex sieht da schon ganz anders aus, ebenso der olympia, wenn du mal schaust.
es ist auch ein rechenexempel, wenn du überlegst, wie man ein akustisches instrument anbieten kann, auch noch ausgestattet mit tonabnehmer und elektronik für 150€..wo alleine eine vernünftige elektronik schon einen hunni kostet!
 

Zurück
Oben Unten