Teppich oder Bezug, auf dem Velcros gut haften.

Stratitis

Erklärbär und Simulant :-)
Ich bin dabei, mir ein zweites, kleines Floorboard aufzubauen und suche einen passenen Bespannstoff, auf dem Klettbänder (Hakenbänder) gut halten. Mein Gator-Floorboard ist auch so aufgebaut.
Im Gegensatz zu den Klebeband-Gegenstücken habe ich so völlig Freiheit bei der Platzierung von Effekten. Sowas wollte ich mir für mein kleines Besteck nachbauen.

Weiss da jemand was? Sonst müsste ich die "Gegenstück"-Bänder in ein paar Reihen da draufkleben...
 

bigfellow

Silberadler.
Bassix
ß25.713
Flitze mal mit Deinem Klettband durch die nächste Teppichabteilung und probiere aus, worauf das Zeugs haftet .
Auch diese "Autoteppiche" (wie heißen die Dinger?) funktionieren oft und sind manchmal preiswert zu haben.
Ich denke mal, es handelt sich um Filz (?).

Edit: das wurde "hier" vor einiger Zeit mal empfohlen
 

Ray Mahogany

rude finger
Das doofe an Filz in Verbindung mit Velcros ist, daß der schon nach dem ersten Abziehen aussieht, wie ein Wollschaf vor der Schur...
Ich habe einen Nemesis-Combo der als Wedge in verschiedenen Winkeln aufstellbar ist. Zur Stabilisierung einer aufrechten Position kann man hinten einen breiten Holzkeil mit Velcros auf dem Boxenfilz befestigen, daher kenne ich das...
 
 

Oben Unten