Teufel Rockster Air 2 als Bassamp

  • Ersteller Ersteller touchdown
  • Erstellt am Erstellt am
touchdown

touchdown

Well-Known Member
Beiträge
1.207
Ort
DE
Bassix
ß31.762
Moin zusammen,
ein Kumpel von mir hat früher mal eine kurze Zeit lang Bass gespielt. Nun, 30 Jahre später, hat er ein paar Kumpels, mit denen er ab und zu (vielleicht 2-3 Termine im Jahr) ein paar Metal-Cover Songs spielen würde und ein wenig zu Hause zocken möchte.

Seine Idee ist es, eine Teufel Rockster Air 2 Box zu holen. Mit dem Argument, dass er die ja auch als BT Box/Party-Box nutzen könnte.

Ich habe ihm davon abgeraten.... aber: Hat so etwas schon mal jemand probiert?

Gegen echte Drums geht man damit doch komplett unter, oder?
Bräuchte er für das heimische Üben und überhaupt ein Drive- oder Preamp-Pedal davor?
 

Nein, einfach Nein. Die Dinger sind wie alles Hifi Zeug nicht geeignet. Wenn er zu viel aufdrehen, und das wird er, weil er sich nicht hören wird, wird der Sound erst matschig und dann plötzlich ganz leise... Woher ich das weiß, eigene Erfahrung.
Er soll sich lieber einen vernünftigen Combo holen. Und gegen einen echten Metal-Drummer brauchts eh ein paar Watt mehr. Aber der Gebrauchtmarkt ist gerade gut gefüllt.
 
  • Like
Reaktionen: claudio und RomanS
Mmmmmh, das Ding ist schon als Klein-PA gedacht, da ist ja extra ein Eingang für Ketarre dran (beim Fender-Model zumindest), aber das wird mit Bass bei halbwegs brauchbarem Wumms trotzdem nix, würd ich schätzen. Allein, künstlich aufgeblasen, geht das sicher. Aber bei "paar Metal-Cover" seh ich schwoaz.
Irgendein Combo, oder sowas, weil es cool ist.
 

Ähnliche Themen

bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten