Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Passend zur Hitzewelle geht es weitläufiger wohl um Unterrichtsausfall........so irgendwie.
Es geht also um Unterrichtsausfall? - Hmm, interessanter Tipp. Ich glaube nicht, dass der sich auf Erwachsenenbildung bezieht - da geht's vermutlich eher um Teenies. Es könnte inhaltlich so was Ähnliches wie "School's Out" von Alice Cooper sein. Und "Little girl (...) how can you be so bold?" deutet für mich auf einen ... räusper ... geplanten oder vollzogenen Austausch von Körperflüssigkeiten hin, 🤔

Na dann liefere ich mal so einen richtigen Sommer-Hit . . . nicht

And the tears that we will weep today will all be washed away
By the tears that we will weep again tomorrow

Now we're busy making all our busy plans
On foundations build to last
But nothing fades as fast as the future
And nothing clings like the past, until we can see…

Peter Gabriel
Von der Platte von Anfang der 2000er. Hab die seinerzeit viel gehört. Jetzt fällt mir nicht mal mehr der Name ein . . .

Werde sie mir raus suchen und mal wieder anhören "müssen"

(wenn wer schneller ist: greift zu. Mir schwebt als nächstes eine kleines Referat zu einem Zeitdokument der 90er vor. Fürchtet euch sehr)

Peter Gabriel
Von der Platte von Anfang der 2000er. Hab die seinerzeit viel gehört. Jetzt fällt mir nicht mal mehr der Name ein . . .

Werde sie mir raus suchen und mal wieder anhören "müssen"
Na dann hast du heute wenigstens schon mal (seeeehr) gute Musik gehört…

bin gerade dabei

"I'm afraid of loving women
And I'm scared of loving men"
ganz vergessen

Und erst jetzt nach über 20 Jahren kapiere ich, dass am Cover der Hintergrund das unscharfe Gesicht von Herr Gabriel ist. Ich hab das immer nur für einen unbestimmten Hintergrund gehalten. Jetzt verstehe ich nicht, wie ich das nicht sehen konnte. Der jüngere Axel hatte bessere Augen aber hat sie nicht aufgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was aus meiner Gesinnungs prägenden Jugend:

Misstrauen beherrscht wieder das Land
Wo ich ohne zu wollen meine Heimat fand

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten