Die meisten Namen sagen mir was [..] – nur einer nicht: The Call. Aber genau auf diese Band passen @Axels Tipps.
das wäre dann natürlich Pech . . .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die meisten Namen sagen mir was [..] – nur einer nicht: The Call. Aber genau auf diese Band passen @Axels Tipps.
So isses, aber man kann ja recherchieren. Mal sehen: Hudson hat nur auf den ersten Alben von The Call mitgespielt, die in den frühen 80ern rauskamen. Und da gibt's auf dem Album „Modern Romans“ von 1983 einen Songs namens „The walls came down“. And that’s it. Again what learned.das wäre dann natürlich Pech . . .
![]()
Der Sohn des Sängers spielt Bass in einer ebenfalls halbwegs bekannten Band.
Sagt mir leider auch nix.das wäre übrigens der Black Rebel Motorcycle Club
Musst nicht. Finde sie eher so lala.Sagt mir leider auch nix.![]()
Sagabona kunjani wena
Tipp: Diese Band, eigentlich nur ein Duo, war so was wie der Gipfel an Lässigkeit und Lakonismus. Sie klangen entspannter als jede bekiffte Reggae-Truppe, und auch der Text wirkte ziemlich stoned.
Ganz recht. Das Video (für das die Bandmitglieder mit dem Fallschirm absprangen) drehte der spätere Star- und Skandalregisseur Lars von Trier.Das Video ist übrigens (laut Einblendung am Ende) von einem sehr bekannten Namen . . . und zwar nicht unbedingt einem, den ich erwartet hätte![]()
Diese langweiligen Dänen Laidback glaub ichSagt mir leider auch nix.
Hier mal ein Schnellschuss, ein Text-Shorty, aber trotzdem unverwechselbar.
Sagabona kunjani wena
Tipp: Diese Band, eigentlich nur ein Duo, war so was wie der Gipfel an Lässigkeit und Lakonismus. Sie klangen entspannter als jede bekiffte Reggae-Truppe, und auch der Text wirkte ziemlich stoned.
Genau, der Bandname war sozusagen Programm. Ihr „Sunshine Reggae“ kam ähnlich relaxt daher, ging mir aber wegen Dauer-Airplay irgendwann auf den Wecker. „Bakerman“ fand ich stärker (und inhaltlich angenehm befremdlich). Das Zitat ist übrigens Suaheli und bedeutet so viel wie „Hallo, wie geht’s dir?“. Was im Textkontext keinerlei Sinn ergibt.Diese langweiligen Dänen Laidback glaub ich
Kashmir. Komme gerade nicht auf die Band ....Auch leicht:
Talk and song from tongues of lilting grace
Sounds caress my ear.
Though not a word I heard could I relate
The story was quite clear.
Wusst' ich's doch, dass ich von denen irgendwo schon mal gehört habe ....Kashmere ist von Led Zeppelin![]()
Mutig. "Bungalow Bill" von den ... öhm ... Rolling Stones.Weil's so leicht war, geht's leicht weiter:
"He′s the all American bullet-headed Saxon mother's son..."
Falsch? Wot?? Kann doch gar nich ...Mutig. "Bungalow Bill" von den ... öhm ... Rolling Stones.![]()