whitewater
collecting peculiar basses
- Bassix
- ß349.860
Wahrscheinlich "da".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
daWas hat mich verraten?![]()
Keine Angst?Kommt ihr echt nicht drauf?
Geht um einen guten Rat, den ihm beide Elternteile gegeben haben.
Mir kommt gerade eine böse Vermutung: Ist das etwa einer dieser Songs, die heute gerne als „Party-Hit“ bezeichnet werden?
Boah, das wär aber echt gruselig. Und @Axel s eigentlich nicht würdig.![]()
Nö, das war noch über dem Strich. Aber hier kommt mal was Grenzwertiges: Diese Band war musikalisch durchaus kompetent und sogar politisch engagiert, aber ihre größten Erfolge feierte sie mit Songs, die eher ins Comedy-Fach fielen.und war es so schlimm?
das muss 1996 gewesen sein. Leo Bei (der danach Bassist war) schaut dem Heller kein bisserl ähnlichIch hab die Band mal live in den Bonner Rheinterrassen gesehen, als sie noch kaum bekannt war. Damals brachte der Bassist eine hinreißende Parodie auf den damals schwer angesagten (und schwer intellektuellen) Liedermacher André Heller. Er sah Heller sogar ein bisschen ähnlich.
die Nummer hab ich sogar im Ohr„Wenn launische Lakaien in morphingetränkter Nacht des Morgens zarte Einsamkeit gar hämisch ausgelacht, wenn Falter honigtrunken ihre Schwingen abmontieren ... ja dann, dann wird es heller, doch nicht ganz.“
Ich starte den Boliden. Da hör ich den Befehl:Märchenprinz, Erste Allgemeine Verunsicherung
…also eig‘sperrt g‘hört‘r.
Nein, das war viel früher, Ende der 70er oder Anfang der 80er. Damals war der EAV-Bassist Eik Breit, und der sah Heller wirklich ähnlich.das muss 1996 gewesen sein. Leo Bei (der danach Bassist war) schaut dem Heller kein bisserl ähnlich![]()
Die Scherben?Hier sind wir aber noch in einer un-ironischen, radikalen Zeit.
Ja.Die Scherben?
Ja - und ich finde gerade die noch stärker reggae-inspirierte Variante von 1985 grandios. So viel Spielfreude und Lust...Ich hab mich jetzt mal etwas durchgehört…Das Stück heißt „Alles verändert sich“