Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Oh!
Kenne ich sogar. Aber den Text nicht

"The goverment totally sucks you motherfucker" kommt in dem auch vor?

Dann mach ich mal was leichtes:

doch wenn das die Luise sagt
ganz leis zu mir im Bett
dann hat das nicht die Folgen
die Luise gerne hÀtt

Das Metrum wĂŒrde passen zu "Bei mir biste schee". Aber da das ja primĂ€r von Frauen gesungen wurde, wahrscheinlich eher nicht.
P.S.: OMG wie weit kann man daneben liegen :facepalm1: :facepalm1: :facepalm1: :rofl:

Dann mach ich mal was leichtes:

doch wenn das die Luise sagt
ganz leis zu mir im Bett
dann hat das nicht die Folgen
die Luise gerne hÀtt
Hmm, einerseits klingt der Text recht "antik", wĂŒrde damit ganz gut zu einem Schlager oder Chanson aus den 20er- oder 30er-Jahren passen. Andererseits ist der Text dafĂŒr eine Spur zu anzĂŒglich - "im Bett" hĂ€tte man damals vermutlich schon als zu explizit empfunden.

Mir kommt gerade eine böse Vermutung: Ist das etwa einer dieser Songs, die heute gerne als „Party-Hit“ bezeichnet werden? Die also („augenzwinkernd“) mit dem Offensichtlichen kokettieren, es aber nicht aussprechen? So wie seinerzeit Gottlieb Wendehals mit der Zeile „Wir ziehen los mit ganz großen Schritten / Und Erwin fasst der Heidi von hinten an die 
 Schulter“. Boah, das wĂ€r aber echt gruselig. Und @Axel s eigentlich nicht wĂŒrdig. :igitt:

Es gibt ein Video dazu
Mit einem Bett in einem Fußball Stadion

Zuletzt bearbeitet:
Der KĂŒnstler war vorher SĂ€nger in einem recht bekannten Trio. So in der Ecke NDW/Rock/New Wave

Der Name seines grĂ¶ĂŸeren Solo-Hits beginnt mit dem selben Wort. Und darin (im Titel des ANDEREN Liedes) geht es um etwas das es in einer Stadt nicht gibt/gab

Zuletzt bearbeitet:
Die also („augenzwinkernd“) mit dem Offensichtlichen kokettieren, es aber nicht aussprechen?

Naja. Schon ein wenig. Aber nicht ganz so besoffen denke ich:

und wie kann es besser enden
als in ihren schönen HÀnden
sie hielt das GlĂŒck und liess es nicht mehr los
wieder lÀchelt die Luise
wie am Anfang auf der Wiese
und die Freude meinerseits war endlich gross

Wir ziehen los mit ganz großen Schritten / Und Erwin fasst der Heidi von hinten an die 
 Schulter“.

Nicht ganz so plump. S.o.

Boah, das wĂ€r aber echt gruselig. Und @Axel s eigentlich nicht wĂŒrdig. :igitt:

Och ich habe noch ein paar derbe AbgrĂŒnde parat.