Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Der gesuchte Sänger ist definitiv Syd Barrett. Mit einer gewissen Berechtigung lässt sich argumentieren, dass Pink Floyd nach seinem Ausstieg/Rauswurf eine „andere“ Band war. Barrett hat 1970 noch zwei Solo-Alben herausgebracht, ehe er für immer verstummte – der Text könnte also von einer dieser beiden Platten stammen. Die kenne ich allerdings nicht (und ich kenne auch niemanden, der sie kennt).

Der gesuchte Sänger ist definitiv Syd Barrett.
Definitiv.
der Text könnte also von einer dieser beiden Platten stammen.
Nein.
dass Pink Floyd nach seinem Ausstieg/Rauswurf eine „andere“ Band war
Wenn Pink Floyd nach Syds Ausstieg eine „andere“ Band wurde… was ist denn dann mit der Band davor…?
und ich kenne auch niemanden, der sie kennt
Ich hab die im Regal stehen…

Es war übrigens kein aktiver Ausstieg von Syd, die anderen haben ihn irgendwann einfach nicht mehr zu den Gigs abgeholt…

Oh Mann, wie heißen denn die ersten Singles des schon erkannten Sängers und seiner Band (bevor die mit seinem Abgang eine „andere“ Band wurde)?
:mad:

Oh Mann, wie heißen denn die ersten Singles des schon erkannten Sängers und seiner Band (bevor die mit seinem Abgang eine „andere“ Band wurde)?
:mad:
Mit der "anderen Band" hast du mich total aus der Spur gebracht. Aber jetzt hab ich's: Das ist "Arnold Layne" von Pink Floyd (damals noch mit Barrett). Er erschien nur als Single und war nicht auf ihrer ersten LP, daher hatten in der Prae-Web-Ära selbst viele Floyd-Fans den Song noch nie gehört.

Ich mache mal weiter. :D

She was born in November 1963
The day Aldous Huxley died
And her mama believed
Every man could be free
So her mama got high

Tipps: Der Song war die erste Single aus dem Debütalbum einer Sängerin. Er floppte, ebenso zwei weitere Songs. Erst mit der vierten Single schaffte sie den großen Durchbruch. Wobei ich die erste Nummer eigentlich für stärker halte.

Noch ein paar Tipps: Die Sängerin und Gitarristin räumte mit ihrem Debütalbum drei Grammys ab, später sollten weitere folgen. Sie trat zusammen mit den Stones auf und spielte auf Platten von Prince. Auf ihren eigenen Alben gehörten unter anderem Keith Richards, Peter Gabriel und Justin Timberlake zu ihren Mitmusikern.

Sie trat zusammen mit den Stones auf und spielte auf Platten von Prince. Auf ihren eigenen Alben gehörten unter anderem Keith Richards, Peter Gabriel und Justin Timberlake zu ihren Mitmusikern.

Ich hab schon gegoogelt.
Ich für meinen Teil hätte vor allem gewusst, dass sie Background Sängerin von Michael Jackson war.

Zuletzt bearbeitet: