Ein Hinweis: der Sänger dieses Stücks wurde später in einem Song einer „anderen“ Band als Maler, Pfeifer und Gefangener angesprochen…[…] had a strange hobby
Collecting clothes
Moonshine, washing line
They suit him fine
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Hinweis: der Sänger dieses Stücks wurde später in einem Song einer „anderen“ Band als Maler, Pfeifer und Gefangener angesprochen…[…] had a strange hobby
Collecting clothes
Moonshine, washing line
They suit him fine
Das ist aus shine on you crazy Diamond über Syd Barrett, aber bringt mich nicht näher an das eigentliche Rätsel.Ein Hinweis: der Sänger dieses Stücks wurde später in einem Song einer „anderen“ Band als Maler, Pfeifer und Gefangener angesprochen…
Definitiv.Der gesuchte Sänger ist definitiv Syd Barrett.
Nein.der Text könnte also von einer dieser beiden Platten stammen.
Wenn Pink Floyd nach Syds Ausstieg eine „andere“ Band wurde… was ist denn dann mit der Band davor…?dass Pink Floyd nach seinem Ausstieg/Rauswurf eine „andere“ Band war
Ich hab die im Regal stehen…und ich kenne auch niemanden, der sie kennt
Ich mag die Platten.Ich hab die im Regal stehen…
Ich auch.Ich mag die Platten.
steht für einen Namen, der gleichzeitig Titel des Songs ist. Es ist nicht Emily…[…] had a strange hobby
Collecting clothes
Moonshine, washing line
They suit him fine
Mit der "anderen Band" hast du mich total aus der Spur gebracht. Aber jetzt hab ich's: Das ist "Arnold Layne" von Pink Floyd (damals noch mit Barrett). Er erschien nur als Single und war nicht auf ihrer ersten LP, daher hatten in der Prae-Web-Ära selbst viele Floyd-Fans den Song noch nie gehört.Oh Mann, wie heißen denn die ersten Singles des schon erkannten Sängers und seiner Band (bevor die mit seinem Abgang eine „andere“ Band wurde)?
![]()
Sie trat zusammen mit den Stones auf und spielte auf Platten von Prince. Auf ihren eigenen Alben gehörten unter anderem Keith Richards, Peter Gabriel und Justin Timberlake zu ihren Mitmusikern.
das muss 1996 gewesen sein.
Nein, das war viel früher, Ende der 70er oder Anfang der 80er.
Klar gab's die. Und sie war grandios (und nebenbei so heiß wie frische Lava). Aber um sie geht es hier nicht.Gab es da nicht mal Sheila E. oder so ähnlich?
Gab es da nicht mal Sheila E. oder so ähnlich?