Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

  • #7.521
nicht ganz

amerikanische Band

Hab es seit Jahren heute zum ersten mal wieder gehört
Spiele seit dem mit einem Schwaben in der Band und kann den Dialekt jetzt besser einordnen ("Budda einrühre") ;)
 


  • #7.524
I walk the avenue
And hope I'll run into
The welcome sight of you
Coming my way

Tipps: Klassiker, der Ende der 50er für einen Film komponiert wurde. Es gibt davon unzählige Versionen von den unterschiedlichsten Interpreten, viele instrumental, manche auch mit Vocals. Die zitierten Zeilen stammen aus einer Version, die vor allem durch Frank Sinatra bekannt wurde.
 
  • #7.525
Strangers in the night?
Das ist aber älter, glaub ich.
 
  • #7.526
Nein, das ist es nicht. Strangers ist übrigens von - believe me - Bert Kaempfert. Und es heißt, Sinatra habe diesen Song gehasst. :D

PS: Noch ein Tipp - der erwähnte Film wurde nicht, wie man erwarten könnte, in den USA gedreht.
 
  • Like
Reaktionen: EADG
  • #7.527
Ich schiebe gleich noch einen Tipp hinterher: Der Film war bei den Kritikern höchst erfolgreich. Er erhielt sowohl den Oscar als auch den Golden Globe als bester ausländischer bzw. fremdsprachiger Film. Und machte einen Musikstil weltweit populär.
 
  • #7.530
Ich kenne nur den einen namensgebenden Song aus dem Film
:nix:
 
  • #7.531
Eigentlich hat @EADG mit „Black Orpheus“ schon die Lösung genannt. So heißt nämlich nicht nur der Film („Orfeo negro“), sondern auch der bekannteste Song daraus wird manchmal so benannt. Eigentlich heißt er allerdings „Manhã de Carnaval“ (oder „A Day in the Life of a Fool“). Es ist einer von diesen Bossas mit geilen Changes, perfekt für Jazz. Wir spielen ihn in unserer Band, aber ohne Vocals. Macht mächtig Laune, es soll sogar schon vorgekommen sein, dass wir dazu rhythmische Mikro-Moves vollführt haben.

Hier ist eine Version von einer Sängerin namens Anna Salleh (mit dem originalen portugiesischen Text).



@EADG, bitte weitermachen.
 
  • Like
Reaktionen: EADG
  • #7.532
Ein recht banaler Text von einem sehr berühmten Album:

"Maybe if we think, and wish, and hope, and pray, it might come true

Baby, then there wouldn't be a single thing we couldn't do

We could be married

And then we'd be happy"
:bier:
 
  • Like
Reaktionen: Axel
  • #7.536
Die Ärzte / Abschied
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Bjoern Rust
  • #7.537
Sei nicht traurig,
das letzte Hemd hat keine Taschen
Sei nicht traurig,
da ist immer noch genug Pfand auf den Flaschen
 
  • #7.540
Beides nicht. Eher so eine Art Disco-Soul…
 

Ähnliche Themen


Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten