, so dieses weg von Frankreich Irrweg....
nein nein. Da hänge ich jetzt fest.
ich glaube es ist Charles Trenet und versuche mich gerade an einer Übersetzung von La Mer. Mal sehen, ob das passt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
, so dieses weg von Frankreich Irrweg....
Voulez-vous coucher avec moi?Der Titel ist eine Frage.
Die andere Frage, Tim.Ich mach jetzt mal den @Axel…
Voulez-vous coucher avec moi?
Dieses "de" (statt "the") in der 1. Zeile klingt für mich karibisch, vermutlich jamaikanisch. Reggae?I see de dance people had a ball
'Cause she really want to skip town
Get back, Gruffy, back, Scruffy
Get back you flea infested mongrel
Dann würde sie ja nicht get back rufenDieses "de" (statt "the") in der 1. Zeile klingt für mich karibisch, vermutlich jamaikanisch. Reggae?
Tippe beim Interpreten auf eine Frau: "Gruffy", "scruffy" und "flea infested mongrel" sind anscheinend Beschimpfungen, mit denen sich eine Frau einen aufdringlichen Mann vom Leib halten will.
Es ist schon eine gute Vermutung aber alles an "Beschimpfung" im Song ist als scherzhaft zu verstehen.Dieses "de" (statt "the") in der 1. Zeile klingt für mich karibisch, vermutlich jamaikanisch. Reggae?
Tippe beim Interpreten auf eine Frau: "Gruffy", "scruffy" und "flea infested mongrel" sind anscheinend Beschimpfungen, mit denen sich eine Frau einen aufdringlichen Mann vom Leib halten will.
Vermutlich meint sie das im Sinne von "Scher dich dahin zurück, wo du hergekommen bist."Dann würde sie ja nicht get back rufen![]()
Oder vielleicht ruft jemand den "Hund" zurück.Vermutlich meint sie das im Sinne von "Scher dich dahin zurück, wo du hergekommen bist."
Okay, ich stelle mir anhand des Textes folgende Situation vor: Eine Frau geht die Straße entlang. Sie hat sich aufgebrezelt, denn sie will zu einer Party bei den "Dance People". Da versucht ein Mann sie anzubaggern. Auf den ersten Blick klingt ihre Reaktion so, als wolle sie ihn verscheuchen. Aber wenn die Beschimpfung nur scherzhaft gemeint ist, könnte es auch bedeuten: „Komm zurück, du verlauster, zotteliger Köter.“Es ist schon eine gute Vermutung aber alles an "Beschimpfung" im Song ist als scherzhaft zu verstehen.
Okay, das erklärt es. Offenbar eine Veranstaltung, bei der das Balzverhalten streng ritualisiert ist und - zumindest anfangs - vor allem daraus besteht, sich gegenseitig genderspezifische Schimpfwörter an den Kopf zu schmeißen (Ist "bitch" eigentlich noch ein Schimpfwort, wenn das inzwischen sogar die Mädels verwenden?). Kann ganz lustig sein. Oder ein bisschen doof.Die Party findet schon statt....Jungs und Mädels kabbeln sich nur nd die Jungs müssen erstmal auf die Punchline der Mädels klarkommen.

Ich fürchte, ich bin zu alt dafür.Jetzt aber.
Ich bin noch auf dem Stand, wo man einen Tritt ins Gemächt riskierte, wenn man eine Frau mit „Häschen“ oder „Baby“ ansprach. 
O Mann, das hätte ich sogar wissen können. Aber auf die Band wäre ich nie gekommen.