Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #7.565
Ist wie vor kurzem "Everybody" ne Nummer, die jeder erkennt, die niemand hört und deren Wiedererkennungswert sich auf den Refrain beschränkt, der wie der Titel lautet aber eigentlich mehr Catchphrase ist.

• #7.566
Wow, ich musste es nachschlagen und….. wow wow wau
Was für ein Hit!

• Wow
Reaktionen: Bjoern Rust
  • #7.567
I see de dance people had a ball
'Cause she really want to skip town
Get back, Gruffy, back, Scruffy
Get back you flea infested mongrel
Dieses "de" (statt "the") in der 1. Zeile klingt für mich karibisch, vermutlich jamaikanisch. Reggae?
Tippe beim Interpreten auf eine Frau: "Gruffy", "scruffy" und "flea infested mongrel" sind anscheinend Beschimpfungen, mit denen sich eine Frau einen aufdringlichen Mann vom Leib halten will.

• #7.568
Dieses "de" (statt "the") in der 1. Zeile klingt für mich karibisch, vermutlich jamaikanisch. Reggae?
Tippe beim Interpreten auf eine Frau: "Gruffy", "scruffy" und "flea infested mongrel" sind anscheinend Beschimpfungen, mit denen sich eine Frau einen aufdringlichen Mann vom Leib halten will.
Dann würde sie ja nicht get back rufen 🤔

• #7.569
Es ist schon eine gute Vermutung aber alles an "Beschimpfung" im Song ist als scherzhaft zu verstehen.

• #7.572
Es ist schon eine gute Vermutung aber alles an "Beschimpfung" im Song ist als scherzhaft zu verstehen.
Okay, ich stelle mir anhand des Textes folgende Situation vor: Eine Frau geht die Straße entlang. Sie hat sich aufgebrezelt, denn sie will zu einer Party bei den "Dance People". Da versucht ein Mann sie anzubaggern. Auf den ersten Blick klingt ihre Reaktion so, als wolle sie ihn verscheuchen. Aber wenn die Beschimpfung nur scherzhaft gemeint ist, könnte es auch bedeuten: „Komm zurück, du verlauster, zotteliger Köter.“

• Like
  • #7.573
Die Party findet schon statt....Jungs und Mädels kabbeln sich nur nd die Jungs müssen erstmal auf die Punchline der Mädels klarkommen.

I tell the fellas start the name callin'
Yippie yi yo
And the girls respond to the call
I heard a woman shout out

.....

Gonna tell myself, "hey, man no get angry"
Heya, yippie yi yo
To any girls callin' them canine
Hey, yippie yi yo
But they tell me, "hey, man, it's part of the party"

• #7.575
Die Party findet schon statt....Jungs und Mädels kabbeln sich nur nd die Jungs müssen erstmal auf die Punchline der Mädels klarkommen.
Okay, das erklärt es. Offenbar eine Veranstaltung, bei der das Balzverhalten streng ritualisiert ist und - zumindest anfangs - vor allem daraus besteht, sich gegenseitig genderspezifische Schimpfwörter an den Kopf zu schmeißen (Ist "bitch" eigentlich noch ein Schimpfwort, wenn das inzwischen sogar die Mädels verwenden?). Kann ganz lustig sein. Oder ein bisschen doof. :bier:

• Like
  • #7.580
Noch ein Klopper aus der "Kennt man" Kiste.

Wo ich auftauch', taucht man unter, wo ich reinkomm' geht man raus
Wo ich Platz nehm' wird 'n Platz frei, was ich anpack pack ich aus