Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #7.881
Mitte 80er, Gitarrist und Drummer Brüder, Gitarrist gestorben? Van Halen? Aber ist denkbar, dass @Axel von denen rein gar nix kennt? Eher nee ...
Wäre es Van Halen aus Mitte der 80er, hätte ich es auch erkannt…
Ist es aber nicht (hat mir ein kleines Suchmaschinenvögelchen gezwitschert…)

• #7.882
Boah, das war nicht wirklich einfach: Der Textauszug wird 2x nur im Hintergrund genuschelt - im Video ab etwa 2:18 !

Es ist der Song "Physical Presence" von - einer meiner Lieblingsbands - Level 42 (aus dem Album "World Machine" von 1985).

Zuletzt bearbeitet:
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: merlindergraue
  • #7.883
Mal was viel Neueres:

You're thinking maybe it's too late
To raise your head and conjure up some kind of break
'Cause it's just rock'n'roll with no quality control
And {Songtitel}

• #7.885
Genau, Time Is Running out, vom Album The Harmony Codex.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Kasho
  • #7.886

@I****bass-solo ist dran...

Zuletzt bearbeitet:
  • #7.887
ok, nur drei Worte (und ja, so ist es richtig geschrieben):

und I did

• #7.888
Das ist aus der Rocky Horror Picture Show, am Ende von diesem einen Lied, auf dessen Namen ich nicht komme…

• Like
Reaktionen: Bjoern Rust
  • #7.889
Gefunden! Eddie‘s Teddy heißt der Song

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: I****bass-solo und Bjoern Rust
  • #7.891
Er saß gegenübеr in einer Regionalbahn
Und еrzählte über Dinge
Die mir vorher egal war´n

• #7.892
Gesucht wird das Stück einer Sängerin bzw. einer Band, die so heißt wie ihre Sängerin (wobei das Stück jemand anderes geschrieben hat)…

• #7.893
Er saß gegenübеr in einer Regionalbahn
Und еrzählte über Dinge
Die mir vorher egal war´n
Gehen wir mal textkritisch ran: "Regionalbahn" ist eigentlich eine Spur zu detailliert - ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bahntyp für das Thema des Songs relevant ist. Man erzählt normalerweise nicht "über Dinge", sondern "von Dingen". Der Reim "...bahn" mit "war'n" ist allenfalls semigut. Gibt in der B-Note für künstlerischen Ausdruck nur eine 4. (Klugscheißermodus wieder aus.) 😛

• Like
Reaktionen: merlindergraue
  • #7.894
Ob Regional- oder Magnetschwebebahn ist für den Text tatsächlich egal. Der Ort könnte sogar auch ein Biergarten, eine Bushaltestelle oder die Kassenschlange beim Aldi sein.
Die Sängerin wird in der Regel ob ihrer lyrischen Fähigkeiten gelobt. Sie hat allerdings auch viele Gedichte einer anderen Poetin vertont. Dieser Text ist allerdings weder von der Sängerin noch von der Dichterin geschrieben…

• #7.895
Ob Regional- oder Magnetschwebebahn ist für den Text tatsächlich egal. Der Ort könnte sogar auch ein Biergarten, eine Bushaltestelle oder die Kassenschlange beim Aldi sein.
Die Sängerin wird in der Regel ob ihrer lyrischen Fähigkeiten gelobt. Sie hat allerdings auch viele Gedichte einer anderen Poetin vertont. Dieser Text ist allerdings weder von der Sängerin noch von der Dichterin geschrieben…
Stimmt, mich würde statt des Ortes auch eher interessieren „über“ welche Dinge er da spricht, die der Sängerin nun offenbar nicht mehr egal sind - leider offenbart der Text (ja klar, ich hab ecosia-t) das nicht… Ich mag viele deutsche Lyric-Legasthenikerinnen eher nicht 🤔🤣

• #7.896
Das klingt eher nach der Feder von Lindenberg und Konsorten.

• #7.899
Wenn es nach zwei Tagen nicht erraten wird, wird das nix mehr…

Das Stück ist von der Band Dota und heißt „Für die Sterne“.

@Tyrion macht weiter aufgrund seiner Textanalysekompetenz und dem Wissen um Udos Alter…

• Like
  • Haha
Reaktionen: Axel und Tyrion
  • #7.900
Sowohl den Song als auch die Interpretin hab ich noch nie gehört.
Da hab ich mal wieder schwer im Dunkeln getappt.

• Like
Reaktionen: EADG und Tyrion