Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #8.281
Das gesuchte Lied ist Single und auch Titeltrack des dritten Albums einer Band, die zwar aus England kommt, aber anders heißt…

• #8.283
. . . The Final Countdown

aber dein Text kommt dort nicht vor. Und außerdem sind die aus Schweden.

Grausamer Zufall, dass das mit Bandnamen, drittem Album, Titeltrack und Single so genau passt.

• #8.284
Nein Europe ist es nicht. Das könnte ich dir nach Sammy Hagar doch nicht antun.
Es geht um eine Band, die ihre Platten ungefähr in dem Zeitraum rausgebracht hat, in dem auch The Police veröffentlicht haben. Immerhin hat es die gesuchte Band einige Jahre nach der Auflösung geschafft, noch mal ein gemeinsames Album zu veröffentlichen, allerdings unter einem anderen Namen…

• #8.286
Ich hänge ganz auf dem "kommt aus England aber heißt anders" fest (so bin ich ja auch auf Europe gekommen)

• #8.287
Ich hänge ganz auf dem "kommt aus England aber heißt anders" fest (so bin ich ja auch auf Europe gekommen)
Hmm, vielleicht die Band U.K.? Wäre natürlich ziemlich tricky von @boeb, aber die heißen/hießen ja tatsächlich nicht wie England ...

PS: Hatten die überhaupt Vocals?

• #8.289
Später hatte die Band sogar einen Gitarristen, der von da herkommt wie die Band heißt. Und der Sänger hat ziemlich viel mit einem anderen Musiker von da zusammengearbeitet, u.a. beim Soundtrack eines Films, in dem der andere Musiker auch mitgespielt hat.

• #8.292
Der (inzwischen leider verstorbene) Bassist der Band spielte einen Bass einer Marke, die hier gerne und oft diskutiert wird…

• #8.293
Japan - Quiet life. Mick Karn war genial!

• Like
Reaktionen: Axel und boeb
  • #8.295
Bleiben wir ma in den 80ern:

Some sex can be better when it's on the phone
some people leave you feeling even more alone

• #8.297
Das ist richtig

Ja, das war er…

Noch nie gehört von der Band.
Beim ersten anspielen erinnert mich das ganze ein wenig an sehr frühe Duran Duran Songs.
Auch interessant für mich das der Keyboarder bei Porcupine Tree die Tasten spielt.
Danke an die Leute die gelöste Songs auch gleich hier verlinken...drücke da eigentlich immer gerne drauf um reinzuhören,wenn ich was nicht kenne.

• Like
Reaktionen: bassmansemi und boeb
  • #8.298
Noch nie gehört von der Band.
Beim ersten anspielen erinnert mich das ganze ein wenig an sehr frühe Duran Duran Songs.
Galt rein optisch wegen ihrer Frisuren und Klamotten als reinrassige Popper-Band, weswegen sie für viele zum 🤮 war.

• Like
Reaktionen: boeb
  • #8.300
Bonnie Tyler?

Also ich meine: geht es da um Bonnie Tyler?
Um wen genau es sich in dem Song handelt, weiß ich natürlich nicht - vom Alter könnte es fast hinhauen, der Komponist, Gitarrist und Sänger des Songs ist mittlerweile 83… 🤷‍♂️