Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #9.302
Einer von denen (aber keiner von deiner „eher nicht“-Aufzählung…

• #9.303
Einer von denen (aber keiner von deiner „eher nicht“-Aufzählung…
Tja, und schon gerät es wieder ins Stocken. Keine Ahnung, wer von den Genannten es ist. Und bei Texten sieht es auch finster aus.

• #9.304
Gesuchter Musiker hat die Platte, auf der das gesuchte Stück drauf ist, nach einer achtjährigen Pause veröffentlicht. Weil er sich aber noch nicht so richtig wohl gefühlt hat, hat er sich noch einen zweiten Gitarristen dazugeholt, der zur gleichen Zeit auch als Livegitarrist einer sehr großen Band tätig war…

• #9.306
Gesuchter Musiker hat die Platte, auf der das gesuchte Stück drauf ist, nach einer achtjährigen Pause veröffentlicht. Weil er sich aber noch nicht so richtig wohl gefühlt hat, hat er sich noch einen zweiten Gitarristen dazugeholt, der zur gleichen Zeit auch als Livegitarrist einer sehr großen Band tätig war…

ich glaube Enrico Clapatonis MTV Unplugged war doch ein Comeback . . . mal schauen, ob das mit den Daten zusammen passt

• #9.307
Nein. Passt nicht. Dann die anderen solange der Compiler nachdenkt

• #9.308
John Mayall? Alexis Korner? Peter Green? Alvin Lee?

Also bei John Mayall ist mir die Platte "Along for the ride" aufgefallen. Hatte mich aber verrechnet ;) und sie verworfen.

Bei Peter Green ist mir aber aufgefallen, dass der AUCH auf der Platte spielt.

Und dann hab ich nochmal nachgerechnet.

Ich denke also "Along for the ride"

So viel aus der Datendetektei. Beim anhören muss leider wer anderer übernehmen. Ich muss die Kinder betreuen.

• #9.309
John mayall kenne ich und habe ich mal live in Breda gesehen. Aber das mit der achtjährigen Pause, das kommt mir komisch vor. Die Namen danach in der Aufzählung kenne ich auch, aber die Musiker nicht.

• #9.310
John Mayall und Eric Clapton müsst Ihr Euch nicht anhören, da werdet Ihr nichts finden.

Bei Peter Green ist mir aber aufgefallen, dass der AUCH auf der Platte spielt.
Der hat aber AUCH auf anderen Platten gespielt…

• #9.311
Die Schaffenspause des Protagonisten war übrigens drogeninduziert…

• #9.312
Das müsste Peter Green sein mit dem Album „In The Skies“ mit Snowy White.
Ewig nicht gehört, daher erkenne ich den Text nicht.

• Like
Reaktionen: boeb
  • #9.313
Das ist nicht nur
Peter Green […] mit dem Album „In The Skies“ mit Snowy White.
Das ist sogar Peter Green mit dem Song „In The Skies“ vom Album „In The Skies“ mit Snowy White.

• Like
Reaktionen: goldbass und redbusbluebus
  • #9.314
Inspiriert vom vorherigen Rätsel:

May seem peculiar
How I think o'you
If you want me, darlin'
Here's what you must do

• #9.315
Das ist sogar Peter Green mit dem Song „In The Skies“ vom Album „In The Skies“ mit Snowy White
Ich liebe es, die Musik in diesem Thread zu hören und so meinen Horizont zu erweitern.

• Like
Reaktionen: merlindergraue, Daddylocal5, Hijaz und 3 andere
  • #9.316
Inspiriert vom vorherigen Rätsel:

May seem peculiar
How I think o'you
If you want me, darlin'
Here's what you must do
Der Name des Künstlers wurde gerade mehrmals genannt. Der Song ist älter als der zuletzt gesuchte.

• #9.317
John Mayall wurde glaub ich am häufigsten erwähnt.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Hijaz
  • #9.318
Das ist korrekt, und welcher Song?