Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #9.361
Come senators, congressmen, please heed the call
Don't stand in the doorway don't block up the hall

• Like
Reaktionen: Bjoern Rust

• #9.363
Hier Dingens, Times are Changing, Zimmermann Dylan…

• Like
Reaktionen: Baterista, Axel, Bjoern Rust und eine weitere Person

• #9.365
Du kommst hereingeschneit
Und klaust mir einen Tag
Und stundenlang erzählst du mir den Blues

• Like
  • #9.366
Die Zeile "Und klaust mir einen Tag" erzeugt bei mir ein ganz leises Bimmeln (kann aber auch ein Handyanruf beim Nachbarn sein). Wie auch immer: Komme nicht drauf.

• #9.367
„Dann hol ich meine Nachbarn ran…“ ist übrigens ein weiteres Zitat auf der gleichen (famosen) Platte, aber anderer Song…

• #9.368
Ja, der letzte Tipp hat meine Vermutung bestätigt: Die grandiosen Spliff mit Rosalie der 2. Song ist Radio von dem häufig unterbewerteten letzten Album Schwarz auf Weiß.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Baterista, merlindergraue, Tyrion und eine weitere Person
  • #9.369
und ungefähr zur gleichen Zeit kam dieses raus:

Zwei Verliebte am Nebentisch
Und diese Frau an der Bar
Du brennst du brennst sie spürt es längst
Und sie legt noch Kohle nach

• #9.370
Der gesuchte war als Keyboarder/Sönger und auch als Produzent tätig. Leider schon 2019 verstorben.

• #9.371
Der gesuchte war als Keyboarder/Sönger und auch als Produzent tätig. Leider schon 2019 verstorben.
Den Song erkenne ich nicht, aber das müsste Edo Zanki sein. Er ist mir nur in einer Hinsicht in Erinnerung geblieben: Er spielte das funky Keyboard auf Ulla Meineckes „Die Tänzerin“. Er hat auch eigene Alben herausgebracht, aber er war erfolgreicher als Produzent.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Baterista und Hijaz
  • #9.372
Das ist alles richtig. Der Song ist vom Album ‚Wache Nächte‘.

• #9.373
Well I spent it all down at the race track
All the way my horse led the field
But it was a hoax, the mare was doped,
a length to win she fell down on her knees

Tipps: Ein Säulenheiliger des Rock soll auf die Frage nach dem besten Gitarristen der Welt seinen Namen genannt haben. Die Echtheit des Zitats ist allerdings umstritten. Belegt ist hingegen, dass ihm einige Jahre später mehrere berühmte Bands anboten, bei ihnen einzusteigen – doch er lehnte jedes Mal ab.

• #9.375
Korrekt. Jimi Hendrix soll Gallagher mal als besten Gitarristen der Welt bezeichnet haben. Und er könnte ihn tatsächlich mal live erlebt haben, denn beide traten 1970 beim Festival auf der Isle of Wight auf.

• Like
  • #9.376
Heute mal mit Emojis

Like a 🪨,
Like a 🌍,
Like a fucking ☢️💣....

Das ist für diejenigen, die es kennen ganz einfach.

• #9.380
1771076865928.jpeg