Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Hier mal ein Blues.

There's a change in me baby, once I was blind but now I can see
There's a change in me baby, once I was blind but now I can see
I'm gonna' put everybody down baby
That ever made a fool outta me

Tipp: Großartiger Gitarrist, der keinen Ton zu viel spielte. Aber dafür biss seine Tele zu wie eine Klapperschlange. 🪱

Und wann geht es hier weiter?
Ich hab so oft weiter gegeben, ich mach einfach mal 😅

We can go when we want to
The night is young and so am I
And we can dress real neat from our hats to our feet
And surprise 'em with the victory cry

Zuletzt bearbeitet:
Court order from Florider
What's in that clear blue water?
No limits, no borders
What's in that new world order?
Marco, Polo
Negro run from po-po
That blue light and that rojo

Court order from Florider
What's in that clear blue water?
No limits, no borders
What's in that new world order?
Marco, Polo
Negro run from po-po
That blue light and that rojo
Ich glaube zwar, dass die Court Order aus Florida kam, aber abgesehen davon ist das dieses grässliche Anxiety, das man zur Zeit an jeder Ecke des Internets hört. Keine Ahnung, wer das singt. Und wenn ich es nie wieder hören muss, ist das immer noch zu früh.

Um meinen Kopf wieder freizubekommen, hier ein Stück einer Band, die eigene Musik schrieb und nicht nur Texte über Karaokeversionen alter Songs:

I could be discontent and chase the rainbows end
I might win much more but lose all that is mine
I could be a lot but I know I'm not
I'm content just with the riches that you bring

Ich glaube zwar, dass die Court Order aus Florida kam, aber abgesehen davon ist das dieses grässliche Anxiety, das man zur Zeit an jeder Ecke des Internets hört. Keine Ahnung, wer das singt. Und wenn ich es nie wieder hören muss, ist das immer noch zu früh.
Florider ist Dialekt. Yep, das ist Doechii, die hier wunderbar Gotye covert. Hammersong, Hammervideo, Hammerfrau, Hammertexte… Ich empfehle ihren „tiny desk“ Gig (die ja meistens sowieso immer sehr empfehlenswert sind)…

Sorry, @merlindergraue - das war unüberlegt von mir, mich so abschätzig über den Song zu äußern. Ist mir blöderweise so rausgerutscht, obwohl ich mir hätte denken können, dass Dir etwas an der Nummer liegt. Bitte einfach ignorieren, dass ich manchmal ein Depp bin - ist meistens nicht böse gemeint. 🙏🏻

I could be discontent and chase the rainbows end
I might win much more but lose all that is mine
I could be a lot but I know I'm not
I'm content just with the riches that you bring
Erster Tipp:

Das Stück ist aus der Mitte der 80er und der Sänger der Band hatte vorher schon eine bekannte Band und war danach unter eigenem Namen unterwegs.

Sorry, @merlindergraue - das war unüberlegt von mir, mich so abschätzig über den Song zu äußern. Ist mir blöderweise so rausgerutscht, obwohl ich mir hätte denken können, dass Dir etwas an der Nummer liegt. Bitte einfach ignorieren, dass ich manchmal ein Depp bin - ist meistens nicht böse gemeint. 🙏🏻
Alles ok, ich nehme sowas nicht persönlich, denn jeder hat ja Vorlieben und Abneigungen, das geht ja nicht gegen den, der es hier postet (und wenn, wächst meine Ignoliste wieder :-)

Ich poste übrigens nicht zwingend nur Sachen, die ich gut finde, ebenso wie ich manchmal Sachen (er)kenne, die ich sch… finde. Sucht sich das Gehirn ja nicht immer aus - ich nenne meins manchmal liebevoll das Lexikon des unnützen Wissens…
:bier:

A propos: Mir kommt bei deinem Tipp Style Council in das o.g. Lexikon (die ich übrigens nie mochte :D ) aber auf den Titel komme ich partout nicht.

Zurück
Oben Unten