Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

The air is boiling - sun on my back
Inside I'm frozen girl - I'm about to crack
They may fix the weather in the world
Just like Mr. Gore said
But tell me what's to be done
Lord, 'bout the **** (Songtitel)

Erst mal keine Tipps (weil ich den Verdacht habe, dass jemand das im Nullkommanix löst). Kann ich aber bei Bedarf nachliefern.

The air is boiling - sun on my back
Inside I'm frozen girl - I'm about to crack
They may fix the weather in the world
Just like Mr. Gore said
But tell me what's to be done
Lord, 'bout the **** (Songtitel)

Erst mal keine Tipps (weil ich den Verdacht habe, dass jemand das im Nullkommanix löst). Kann ich aber bei Bedarf nachliefern.
😂 👍
Ich halte mich mal zurück... 😉

Du kannst ja mal (neben den auf meinen Geschmack bezogenen Tipps) noch den einen oder anderen Hinweis geben - wenn das nicht hilft, löse ich natürlich gerne.

Du kannst ja mal (neben den auf meinen Geschmack bezogenen Tipps) noch den einen oder anderen Hinweis geben - wenn das nicht hilft, löse ich natürlich gerne.
Okay, der Song ist vom 2012er-Album eines US-Musikers, der inzwischen Legendenstatus genießt. Was auch daran liegen mag, dass er sich nicht für jeden Schrott hergibt: Einem Filmemacher, der ihn für eine Doku über sogenannten „Yacht-Rock“ interviewen wollte, beschied er nur: „Why don’t you go and fuck yourself?“

😂 👍
Ich halte mich mal zurück... 😉

ich hab schon recht zeitig in der Früh geschummelt . . . hatte schon den Verdacht gehabt, dass das die Person (oder ihr weiteres Umfeld) ist, die hier recht oft vorkommt und mit der ich nicht so viel anfangen kann. Und ich lag richtig ;-)

Meine Beobachtung sagt, dass ihr zwei oder drei Spezialisten seid, die ihr euch Texte aus dem Umfeld hin und her schiebt.
Und das ist auch lässig.
Aber wenn ihr dann anfangt, euch in vornehmer Zurückhaltung zu üben, warten wir wahrscheinlich ziemlich lang. Ich sag nur ;-)

Ok, ok, das ist Weather in my Head von Donald Fagen.

Just bees and things and flowers

Alles gut. Gibt ja hier so einige Spezialistenkreise neben Steely Dan. Pogues, Punk, obskure deutschsprachige Bands usw - da sind dann auch immer alle anderen chancenlos 😂🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Tipp gefällig?

Das ist aus einem Song von 1976. Der Künstler ist Jazzmusiker, ging aber in den 70ern in Richtung Soul-Funk-Jazz und war damit auch ziemlich erfolgreich.

Der Song wurde u.a. von D‘Angelo und Robert Glasper gecovert und fast 200 mal gesampelt.

Ich denke was mittel leichtes:

Well, she used to have a carefree mind of her own
And a delicate look in her eye
These days, I′m afraid, she's not even sure
If her name is <Song-Titel>

Wunderschöner Song - aber ich sag mal nichts und warte, wer sich noch daran erinnert, dass wir den letztes Jahr schon mal hatten 😉

Wunderschöner Song - aber ich sag mal nichts und warte, wer sich noch daran erinnert, dass wir den letztes Jahr schon mal hatten 😉
Ah da war ich noch nicht aktiv.

Habe (ungelogen) 4 Zitate von der selben Platte erwogen, bevor ich mich doch für das bekannteste Lied entschieden habe.

Bin mir nicht mal sicher, ob das eines der Lieder ist auf denen der McCartney Paule mitspielt.

Bin mir nicht mal sicher, ob das eines der Lieder ist auf denen der McCartney Paule mitspielt.
Hat er.
Und mit geschrieben hat er es auch.

Erstaunlicher Weise gibt der gesuchte Künstler sehr oft die Marke des Basses in den Liner Notes an. Auf einer früheren Platte (anderer Bassit) kann ich mich an "Wal Bass" erinnern. Und auf der gesuchten weiß man, wo der Paule Höfner und wo Rickenbacker gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten