Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

ich komme nicht drauf ;-)
Okay, ich löse (und erlöse euch). Der Song ist „An Englishman in New York“ von Godley & Creme. Sting hatte bekanntlich später einen Hit mit demselben Titel, der aber vor allem textlich weitaus konventioneller war. Den G&C-Song findet man im Web manchmal auch unter „Strange Apparatus“ (vielleicht um Verwechslungen zu vermeiden).

Okay, ich löse (und erlöse euch). Der Song ist „An Englishman in New York“ von Godley & Creme. Sting hatte bekanntlich später einen Hit mit demselben Titel, der aber vor allem textlich weitaus konventioneller war. Den G&C-Song findet man im Web manchmal auch unter „Strange Apparatus“ (vielleicht um Verwechslungen zu vermeiden).

schräg
sehr sehr schräg

ich mag es ;-)

(der Herr im weißen Hemd hat die deutlich schwächere Bildschirm-Präsenz )

na gut
ähnliche Zeit
ähnlich schräg
aber trashiger

Roly-poly <TITEL> are never seen drinking cappuccino in Italian restaurants with Oriental women
Yeah

Bill Paxton ist Hauptdarsteller und Regisseur des Videos.

Allgemein konnte so etwas wohl nur in der Frühzeit des Music-Televisions passieren (und Airtime bekommen) als händeringend nach Inhalten gesucht wurde . . .

Bill Paxton ist Hauptdarsteller und Regisseur des Videos.

Allgemein konnte so etwas wohl nur in der Frühzeit des Music-Televisions passieren (und Airtime bekommen) als händeringend nach Inhalten gesucht wurde . . .
Puh, schwer. Der Ausdruck „Roly-poly“ sagt mir nur was, weil ich ihn mal in einem steinalten Doris Day/Rock Hudson-Film gehört habe. Bill Paxton habe ich in „Alien 2“ und „Apollo 13“ gesehen (aber erst erkannt, nachdem ich ihn gegoo… ähm, geecosiagelt hatte). Beim Text klingelt bei mir nix, außer, dass er vermutlich ironisch/humoristisch gemeint ist (so ähnlich wie Westernhagens „Dicke“).

Beim Text klingelt bei mir nix, außer, dass er vermutlich ironisch/humoristisch gemeint ist

Ich würde sagen er ist eher absurd und vollkommen abgefahren. So wie das ganze Lied.

Der Ausdruck „Roly-poly“ sagt mir nur was, weil ich ihn mal in einem steinalten Doris Day/Rock Hudson-Film gehört habe

Ich habe bewusst eine Strophe mit dem Ausdruck genommen, weil "Roly-poly <TITEL>" auch recht prominent im Refrain vorkommt und ich wollte es etwas leichter machen . . . soll ich einfach den Ref posten?

Ich poste den Ref. Das Lied ist eines von denen, dass nicht jeder gehört hat aber wer es gehört hat, hat es sich den Ref gemerkt . . . aber Strophen sind wahrscheinlich genau darum zu schwer.

<TITEL>
<TITEL>
Roly-Poly <TITEL>
<TITEL>
<TITEL>
Eat them up, yum!

Gerade gelernt, dass das Video vom Rolling Stone zu einem der Top 100 Videos aller Zeiten gewählt worden ist
schräg
sagt mir aber auch, dass es nicht ganz so unbekannt ist, wie ich zwischenzeitlich befürchtet habe

<TITEL>
<TITEL>
Roly-Poly <TITEL>
<TITEL>
<TITEL>
Eat them up, yum!
Bin verwirrt. Dachte zuerst, im Text ginge es um die satirische Verunglimpfung von Übergewichtigen. Aber die letzte Zeile deutet eher auf was Essbares hin. Und falls es hier nicht kannibalistisch wird, könnte das alles Mögliche sein, von dicken Bohnen über kugelrunde Bratäpfel bis zu fettigen Hamburgern. :nix:

Es wird NICHT kannibalistisch.
Geht aber trotzdem um etwas, das die meisten von uns eher nicht essen würden.

Ist ein Novelty-Song. Also Non-Sense, der eigentlich nur unterhalten/verstören/zum Schmunzel anregen will.

Wir hatten hier im Thread schon mal "They're coming to take me away, Ha-Haa!" von Napolen XIV (danke für den Input wer immer das auch war)
ca in der Ecke würde ich das ansiedeln.

Zurück
Oben Unten