Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #6.981
Okay, dann ein paar Tipps:

- Die kalifornische Band gibt es seit 1993 bis heute
- Der Song stammt aus dem Debutalbum von 1997 und war ihr bis dato größter Hit
- In der Teenie-Komödie "American Pie" (1999) war der Song zu hören

Na kommt.
Mit den Tips war das nicht schwer.
Links hatte ich das Tracklisting des Soundtrack offen und rechts eine Band nach der anderen in der Wikipedia aufgemacht und Gründungsdatum verglichen.

Nach zwei Minuten hatte ich:

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Kasho

• #6.982
Ja. Kenne ich irgendwie. Oder vielleicht eines der zig anderen aus der Zeit die sich genau so anhören ;)

• #6.983
Bin gespannt, ob das zu leicht oder zu schwer ist:

I went down to my baby's house
And I sat down on the step
Said "2000 years of Christian history baby
And you ain't learned to love me yet"

• #6.984
Der Song ist nicht so bekannt, wie die sonstige Band des Sängers. Ich kenne den Namen der Band nicht. :nix:

• #6.985
Der Song ist nicht so bekannt, wie die sonstige Band des Sängers. Ich kenne den Namen der Band nicht. :nix:
Wie?

Du kennst das Lied, erkennst den Sänger, weißt dass es nicht seine Hauptband ist aber den Namen der Band weißt du nicht?

Also DAMIT habe ich nicht gerechnet :D

• Haha
Reaktionen: Tyrion
  • #6.988
Also kleiner Tip für Kasho: In der Band sind alles Männer, die auch alle immer echte Herrenanzüge tragen und damit ist auch nur würdig und recht, dass das Wort "Mann" (bzw dessen englische Entsprechung) im Bandnamen vorkommt

• #6.989
Es handelt sich um ein Garagenrock Seitenprojekt dessen Personal sich zu 100% aus einer anderen Band speist.

So ziemlich alle davon sind Ex-Junkies.

• #6.990
Ist kein Hinweis . . . aber ich habe zu dem Lied meinem Sohn ins Gesicht getreten . . .

Er war 1 1/2 Jahre alt. Wir sind dazu auf dem Bett herum gehüpft. Mein Knie kollidierte mit seiner Stirn...
Er hat sich trotzdem prächtig entwickelt, ist hübsch und klug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Tyrion, boeb und SvenBZ
  • #6.991
Nick Cave and the Bad Seeds / Grinderman
Beschreibst du da wohl ganz zart.
Den Song kenn ich aber nicht

• #6.992
Der Sänger hat ca zur selben Zeit ein Buch herausgebracht in dem ein Sex-süchtiger Vater einen Roadtrip mit seinem Sohn unternimmt und nicht dem Serienkiller zum Opfer fällt, der ihnen zufällig immer näher kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • #6.994
Es ist die letzte Nummer auf einer der beiden Platten.

Die treibende (und doch leicht funky) Basslinie werde ich heute Abend jetzt mal üben.