Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #7.901
Captured effortlessly, that's the way it was
Happened so naturally, I did not know it was love
The next thing I felt was you, holding me close
What was I gonna do? I let myself go

Tipps: Diese Band lebte und starb mit ihrer phänomenalen Sängerin. Als sie einstieg, gingen ihre Platten an die Decke. Aber die Lady war eine Diva, und es gab bald Zoff. Als sie nach ein paar Jahren ausstieg, um ihre Solokarriere zu starten, läutete der Band schnell das Totenglöckchen.

• #7.905
Noch mal was deutsches:
"Die Damen schauen heimlich nach oben und eine will sogar zu mir."
Kenn ich. Das ist "Immer mehr", entweder noch Spliff oder schon Herwig Mitteregger solo. Beste Zeile daraus: Der Hauswart ist schon wieder am sterben.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Hijaz und EADG
  • #7.906
Wenn es nach zwei Tagen nicht erraten wird, wird das nix mehr…

Das Stück ist von der Band Dota und heißt „Für die Sterne“.

@Tyrion macht weiter aufgrund seiner Textanalysekompetenz und dem Wissen um Udos Alter…

Again what lesrned

• Like
Reaktionen: Tyrion
  • #7.907
I've seen lovers flying through the air hand in hand
I've seen babies dancing in the midnight sun
And I've seen dreams that came from the heavenly skies above
I've seen old men crying at their own grave sides

Tipps: Zeitweilig höchst erfolgreiche Band, die einen Hit nach dem anderen hatte. Mir war ihr Sound allerdings zu „matschig“, ich mochte sie nicht besonders – am ehesten noch diesen Song.

• #7.911
Von denen hab ich nie was gespielt, deshalb kenne ich keine Texte.

Living Thing?
Nein, das war's nicht. Der Song hat ein - für ELO-Verhältnisse - recht eingängiges Gitarrenriff. Das sich aber bei näherem Hinsehen als eher schlicht entpuppt.

• #7.913
Don't Bring me down?
Nope. Der Song entstand laut Wiki schon Anfang der 70er, wurde von ELO aber erst einige Jahre später auf einem Album (mit einem recht angeberischen Titel) neu eingespielt. Zwischenzeitlich hatte ein anderer Interpret den Song gecovert, was dazu führte, dass man annahm, er stamme auch von ihm.

• Like
Reaktionen: EADG
  • #7.915
Jetzt muss sich nur noch jemand die ganze Platte durch hören
(Schaffe ich gerade nicht)

• #7.916
Ich löse dann mal. Das ist „Do Ya“ vom ELO-Album „A New World Record“. Um das klarzustellen: Die Scheibe lief bei uns zeitweilig rauf und runter, aber sie gehörte nicht mir, sondern meiner Schwester. Vorher hatte bereit Todd Rundgren den Song gecovert, er ersetzte dazu ELOs (echte) Streicher durch Keyboards. Tat dem Song gut, finde ich, aber seine Version blieb hierzulande eher unbekannt. Hier ist das Video.

@Axel, mach weiter.

• Like
Reaktionen: Axel
  • #7.917
Ich bin heut morgen aufgewacht
Was hab' ich seitdem alles falsch gemacht?
Eine Stimme aus dem Radio sagt
Heute wär sie gar nicht froh
Dass wir auf fremde Kosten glücklich sind
Ich seh' mich um und glaub', dass es stimmt
Klebt an mei'm Kaffee Blut?
Schmeckt er deshalb nur halb so gut?

• #7.918
Kenne, habe und schätze nur die eine Platte (obwohl ich sie ganz stark mit meiner Ex verbinde).

Mein Medien Center zeigt mir hier fälschlicherweise das Bild einer gleichnamigen britischen Rapperin an.

Wenn die Band nicht aus Berlin sein sollte gehört sie auf alle Fälle dort hin.