The Black & Maple Owners Club (BMOC)

Nachdem ich ja bereits dem EBMM Club beigetreten bin, hier nun Einstieg in den BMOC 😀😎:
46459A0A-B200-4D7B-A662-6D5A75225AD0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neuestes Projekt ist fertig, eine kleine Homage an "Dusty Hill", eigentlich ein Frankenstein, aber hier passt er erst mal besser rein ;-)
SwampAsh Body von Guitarbuild UK, Nitro-Lackierung und Aging von einem Andy aus Salzwedel
Squier CV 50's Hals (1.Serie) mit F-Decal
Fender 51 Japan PU
Sandberg Alu Tuner
( Gewicht 3,37 kg )
100_0399 (2).JPG
 
Nachdem ich ja bereits dem EBMM Club beigetreten bin, hier nun Einstieg in den BMOC 😀😎:
Anhang anzeigen 622024
Und jedes Mal wenn ich solch einen Ray sehe....

Geiles Teil!

Mein neuestes Projekt ist fertig, eine kleine Homage an "Dusty Hill", eigentlich ein Frankenstein, aber hier passt er erst mal besser rein ;-)
SwampAsh Body von Guitarbuild UK, Nitro-Lackierung und Aging von einem Andy aus Salzwedel
Squier CV 50's Hals (1.Serie) mit F-Decal
Fender 51 Japan PU
Sandberg Alu Tuner
( Gewicht 3,37 kg )
Anhang anzeigen 639620

Der ist einfach nur geil geworden. Bin gespannt, wenn wir uns das nÀchste mal treffen, den mal in den HÀnden zu haben :D :great:
 
You did it! Sehr geil, GlĂŒckwunsch!
Ja, gab kein Weg dran vorbei!
Hatte einen 4,5k€ CS Jazz zum Vergleich dazu gestellt bekommen und noch die AM Pro II und Vintage II Derivate.
Der CS war einen Hauch resonanter und durch die 60er PUs auch wÀrmer.
Der Geddy ist genau das, was ich gesucht hatte. War ja schon seit ein paar Jahren immer mal wieder auf der Suche danach. Findet man aber nur schwer.
3,9kg hat der. Mein ehemaliger Japan Geddy hatte knapp 4,5.
Der Hals ist ein Traum. Wirklich nicht weit weg vom CS.
Saitenlage kann locker mit dem Marleaux mithalten.
Sogar die Halstasche haben sie vernĂŒnftig hinbekommen im Gegensatz zu den 2 und 2,5k€ Pro/Vintage Dingern. Das war grauselig, was da geboten wird fĂŒr den Preis.
 
Moin,
seit gestern habe ich auch eine Eintrittkarte in den Club:
Tokai Hard Puncher, 81 - leider nicht mehr ganz original, aber ein 70s Bass fĂŒr mich, wie er im Buche steht, in der absolut klassischen Kombi.

...er ist ĂŒbrigens kein 40/45 oder 60er, er hat nie dreiloch Tuner gehabt, er gehört somit zu der mittleren und besseren Serie aus der 80er Serie mit Trapez Tunern von Gotoh und SEN Body!

Schöner originaler OPM Hals, teils mit schönem Graining, SEN Body, Stock PU, CTS Pots, Gotoh GB 528 Resolites, Fender true Vintage 77 Bridge...
2mm Saitenlage, Precis mögen es ja nicht so flach, habe auch schon gelernt,
der Break Even Point von flach und gut bespielbar bis hoch und voller,knalliger warmer Sound ist schon recht klein.

So sieht er aus:
DSC_6337.JPG
DSC_6338.JPG
DSC_6339.JPG
DSC_6340.JPG
DSC_6341.JPG
DSC_6342.JPG
DSC_6343.JPG
DSC_6344.JPG

Und so klingt er:
(kurzer "einfach drauf losspielen" Take, man verzeihe Fehler!)
Der Bass ist unbearbeitet OHNE Preamp eingespielt, nur per DI!

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
seit gestern habe ich auch eine Eintrittkarte in den Club:
Tokai Hard Puncher, 81 - leider nicht mehr original, aber ein 70s Bass fĂŒr mich, wie er im Buche steht, in der absolut klassischen Kombi.

er ist ĂŒbrigens kein 40/45 oder 60er, er hat nie dreiloch Tuner gehabt, er gehört somit zu der mittleren und besseren Serie aus der 80er Serie mit Trapez Tunern von Gotoh und SEN Body!

Schöner originaler OPM Hals, teils mit schönen Graining, SEN Body, Stock PU, CTS Pots, Gotoh GB 528 Resolite, Fender true Vintage 77 Bridge, 2mm Saitenlage, Precis mögen es ja nicht so flach, habe auch schon gelernt, der Break Even Point von flach und gut bespielbar bis hoch und voller knalliger warmer Sound ist schon recht klein.

So sieht er aus:
Anhang anzeigen 691905Anhang anzeigen 691904Anhang anzeigen 691909Anhang anzeigen 691908Anhang anzeigen 691907Anhang anzeigen 691906Anhang anzeigen 691903Anhang anzeigen 691902
Und so klingt er:
(kurzer "einfach drauf losspielen" Take, man verzeihe Fehler!)
Der Bass ist unbearbeitet OHNE Preamp eingespielt, nur per DI!

Anhang anzeigen 691910
Sweet! Willkommen im Club :-)

Ich hab aktuell tatsÀchlich keine Eintrittskarte mehr, meine schwarzen haben derzeit alle Rosewood....
Aber irgendwann wird mal wieder umgeschraubt, wenn die Laune danach ist :D
 

Moin,
seit gestern habe ich auch eine Eintrittkarte in den Club:
Tokai Hard Puncher, 81 - leider nicht mehr original, aber ein 70s Bass fĂŒr mich, wie er im Buche steht, in der absolut klassischen Kombi.

er ist ĂŒbrigens kein 40/45 oder 60er, er hat nie dreiloch Tuner gehabt, er gehört somit zu der mittleren und besseren Serie aus der 80er Serie mit Trapez Tunern von Gotoh und SEN Body!

Schöner originaler OPM Hals, teils mit schönen Graining, SEN Body, Stock PU, CTS Pots, Gotoh GB 528 Resolite, Fender true Vintage 77 Bridge, 2mm Saitenlage, Precis mögen es ja nicht so flach, habe auch schon gelernt, der Break Even Point von flach und gut bespielbar bis hoch und voller knalliger warmer Sound ist schon recht klein.

So sieht er aus:
Anhang anzeigen 691905Anhang anzeigen 691904Anhang anzeigen 691909Anhang anzeigen 691908Anhang anzeigen 691907Anhang anzeigen 691906Anhang anzeigen 691903Anhang anzeigen 691902
Und so klingt er:
(kurzer "einfach drauf losspielen" Take, man verzeihe Fehler!)
Der Bass ist unbearbeitet OHNE Preamp eingespielt, nur per DI!

Anhang anzeigen 691910
Hey, da hast Du ja den Zwilling von meinem '81er, sehr cool, klasse P! 👍

IMG_0745.jpeg
 

ZurĂŒck
Oben Unten