The Coffeethread: stroys and some black hot stuff

Diesen Tröt weiterführen?

  • jep, kewl!

    Stimmen: 14 63,6%
  • nö, weil überflüssiger Mumpf

    Stimmen: 2 9,1%
  • ich mag Toast

    Stimmen: 6 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    22
ich tu Kaffe in die Maschine und drück auf den Knopf der so schön rot leuchtet. Und da kommt Kaffe raus....Was mache ich falsch????

ganz klar: das durchlaufen eines anscheinend maschinellen prozesses versteh ich da nicht. du hast also kaffee. das ist gut. du mußt nicht unbedingt wissen, woher der kommt. ob vom aldi, aus nicaragua, ob die sekretärin den da hingestellt hat... als mensch in einer gewissen position hat man eben kaffee.
aber warum schüttest du den in eine maschine, aus der er unten wieder rausläuft? weil man als mensch in einer gewissen position eben so eine maschine hat, genau so wie auf dem schreibtisch dieses managerspiel rumsteht und dieser trinkvogel und an der wand das geschmacklose großformatige gekritzel eines dreijährigen hängt?
 
ganz klar: das durchlaufen eines anscheinend maschinellen prozesses versteh ich da nicht. du hast also kaffee. das ist gut. du mußt nicht unbedingt wissen, woher der kommt. ob vom aldi, aus nicaragua, ob die sekretärin den da hingestellt hat... als mensch in einer gewissen position hat man eben kaffee.
aber warum schüttest du den in eine maschine, aus der er unten wieder rausläuft? weil man als mensch in einer gewissen position eben so eine maschine hat, genau so wie auf dem schreibtisch dieses managerspiel rumsteht und dieser trinkvogel und an der wand das geschmacklose großformatige gekritzel eines dreijährigen hängt?
für mich ist Kaffee eben nicht so wichtig, dass ich da eine Wissenschaft draus mache. Da setze ich mich lieber mit gutem Essen und gutem Wein auseinander, das interessiert mich mehr und bringt mir einen grössere Freude als Kaffee.
Aber natürlich jedem sein Pläsierchen. Ich hab auch nichts dagegen. So wie hier manche auf die Suche nach dem besonderen Kaffee gehen, begebe ich mich auf die Pirsch nach gutem Wein zu vernünftigen Preisen. Und dann ein gutes Essen dazu.

warum hab ich jedes mal bei lesen dieses threads das bedürfnis mir eine tasse kaffee zu machen? :O!

und ich eine Flasche Wein aufzumachen?:D:D:D
 

off-topic (sorry Noble, aber ich bin grad happy und muss das loswerden): ich hab gerade 5 Kartönchen Muscat geliefert bekommen. Der Sommer kann kommen.:stolz::stolz:
Und dann noch 5 Kistchen Muscadet du Sèvre et Maine, und die Austern und sonstigen Meeresgetierchen schmecken gleich nochmal so gut. :lechz: (Aber hier geht's ja um den Kaffee danach)
 

Zurück
Oben Unten