The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Zitat:Gaestle

SR 900...

...und unverkäuflich (niemand will ihn haben)
Woran liegt es? Ist der Bass zu mitgenommen, oder ist vllt. einfach nur deine Preisvorstellung zu hoch?
Zumindest ich konnte meinen ganz gut los werden. Ob es daran lag, dass er einfach nur super gepflegt war oder dass ich ihn in Kommission gegeben habe, weiß ich selbst nicht so genau. Nur, dass ich auch nicht mehr so viel dafür bekommen habe, wie ich gerne gehabt hätte. [ooo]
 
Möglicherweise liegt es wirklich an meiner Preisvorstellung. Meine VHB war 500,- (=ca. 55% vom damaligen Neupreis) . Der Bass an sich ist tipp-topp. Keine Aufleber, keine Lackschäden, nur sehr geringe Nutzungsspuren.

Aber für deutlich weniger als 500 wollte ich ihn nicht hergeben. Also ist er bei mir geblieben. Wieviel hast Du für Deinen bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Gaestle

...Wieviel hast Du für Deinen bekommen?
600 - da hab' ich wohl echt Glück gehabt. Wobei der Wertverlust da ja auch schon nicht unerheblich war.

Edit: Nachdem ich jetzt mal deinen Link angeklickt habe, komme ich nicht drum herum, dir einen Ratschlag zu geben:
Kneif' die überstehenden Saitenenden an der Kopfplatte ab und stell das Foto dann wieder neu ein. Dann erhöhen sich vllt. die Verkaufschancen!? [8D]

Im Ernst: Die nicht gekürzten Saitenenden wirken bei einem in Richtung Edelbass gehenden Instrument wie dem SR-900 schon etwas "ungepflegt". Das passt eigentlich nur zu den künstlich (oder echt) gealterten Bass Klassikern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. Wollte aber mal zeigen dass dem ATK diese Farbe nicht steht. [;-)] [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: RockinCharly
Kneif' die überstehenden Saitenenden an der Kopfplatte ab und stell das Foto dann wieder neu ein. Dann erhöhen sich vllt. die Verkaufschancen!?

Im Ernst: Die nicht gekürzten Saitenenden wirken bei einem in Richtung Edelbass gehenden Instrument wie dem SR-900 schon etwas "ungepflegt". Das passt eigentlich nur zu den künstlich (oder echt) gealterten Bass Klassikern.

Hmm. Dann werde ich das mal versuchen...
 

Mein allererster Bass war ein Ibanez, ich weiß leider überhaupt nicht mehr was für einer. Dann hatte ich noch viele Jahre einen EDC 705 in Black Pearl (ja, ein Plastikbass, kürzlich verkauft) und aktuell einen BTB 675 - grandioses Instrument.

Dazu wird dann demnächst noch ein Thunderbird stoßen, aber das ist ein anderes Thema. Genau wie der EB-0, der hier noch an der Wand hängt.
 
Ich bin wieder Ibaneze! [:D]

Mein ATK 310 ist heute angekommen und er spielt sich (genau wie mein 98er) einfach super! Die Verarbeitung ist in Indonesien scheinbar auch sehr gut, hatte mir da ein wenig Sorgen gemacht. Aber mir ist aufgefallen dass die neuen ATKs scheinbar kein Trimmoti mehr im E-Fach haben um die Lautstärke zu regulieren. Kann das sein? Ich habe jedenfalls keines entdecken können und mein alter ATK hatte sowas.
Da ich weiß dass man hier kein Bass hat wenn man noch keine Bilder präsentiert werde ich morgen welche reinstellen. [;-)]
 
Willkommen zurück im "Ibanon"[:D]

Mein SR 300 ist auch "Made in Indonesia" und, so weit wie ich das als Laie beurteilen kann, ebenfalls sehr sauber verarbeitet. Im Gegensatz zu so manchem Billig-Hersteller aus China scheinen die wirklich nur die "guten" Instrumente in den Export zu geben (oder sie produzieren nur "gute"[^] )
 
Zitat:Original erstellt von: griznak

Ich bin wieder Ibaneze! [:D]

Mein ATK 310 ist heute angekommen und er spielt sich (genau wie mein 98er) einfach super! Die Verarbeitung ist in Indonesien scheinbar auch sehr gut, hatte mir da ein wenig Sorgen gemacht. Aber mir ist aufgefallen dass die neuen ATKs scheinbar kein Trimmoti mehr im E-Fach haben um die Lautstärke zu regulieren. Kann das sein? Ich habe jedenfalls keines entdecken können und mein alter ATK hatte sowas.
Da ich weiß dass man hier kein Bass hat wenn man noch keine Bilder präsentiert werde ich morgen welche reinstellen. [;-)]

Glückwunsch!! Ja, die Bilder... Wo sind sie? [;-)]

Mein ATK hat ein Trimmpoti und soo alt ist ja auch noch nicht... Wobei das schon auffällig ist, also wirst du es wohl nicht übersehen haben. Das wundert mich ein wenig, weil man damit den Sound noch passender zum Rest einstellen konnte. Wenn du die Bilder hochlädt, kannst du ja eins vom Innenleben mit hochladen, vielleicht hast du es echt nur übersehen.
 
Zitat:Original erstellt von: griznak

Ich bin wieder Ibaneze! [:D]

Mein ATK 310 ist heute angekommen und er spielt sich (genau wie mein 98er) einfach super! Die Verarbeitung ist in Indonesien scheinbar auch sehr gut, hatte mir da ein wenig Sorgen gemacht. Aber mir ist aufgefallen dass die neuen ATKs scheinbar kein Trimmoti mehr im E-Fach haben um die Lautstärke zu regulieren. Kann das sein? Ich habe jedenfalls keines entdecken können und mein alter ATK hatte sowas.

Meine Frage wäre: Warum schaust du in dein elektr. Fach, funzt der Bass nicht?
 
Also eigentlich wollte ich das E-Fach nur ansehen wegen der Gründlichkeit. Ich wollte sehen ob alles sauber mit Kabelbinder fixiert ist, was es auch ist, und nebenbei quasi das Trimmpoti einstellen. Tja, mittlerweile habe ich es gefunden. Es sitzt auf der Rückseite der Platine und ist nicht mehr so einfach einzusehen wie noch bei den alten ATKs. Aber Hauptsache es ist da. [;-)]
Hier der Link zu den Bildern:
http://picasaweb.google.com/Griznak/DropBox?authkey=Gv1sRgCMaP8c3K1sKz2QE#
Ich hoffe ihr könnte das sehen ohne Passwort.

Was mir total positiv aufgefallen ist bei dem ATK ist der Hals. Von den Maßen her nimmt er sich eigentlich nicht sehr viel mit dem dicken Hals des Fender 50s Classic Precision, aber er fühlt sich einfach viel schneller und ergonomischer an. Wirklich ein super Instrument der ATK!!! [:-)]
 

Zurück
Oben Unten