Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat:Original erstellt von: orgeloli
Das mit dem Inhaltsverzeichniss auf der Hauptseite hab ich auch noch nich kapiert.
Da klick ich auf die letzte angegebene Seite les mir alles durch, was ich noch nich kenn, geb mein Senf dazu und krieg dann mit, ihr seid schon längst in Bielefeld.
OLI
Das mit dem Inhaltsverzeichniss auf der Hauptseite hab ich auch noch nich kapiert.
Da klick ich auf die letzte angegebene Seite les mir alles durch, was ich noch nich kenn, geb mein Senf dazu und krieg dann mit, ihr seid schon längst in Bielefeld.
OLI
Zitat:Original erstellt von: Ebkor
Das ist doch super, dann auf jeden Fall viel Spass mit dem Bass und den Saiten!
Ich hab noch eine Frage an die ATKler hier:
Ich hab im örtlichen Musikladen meines Vertrauens gesehen, dass da noch ein ATK305 rumsteht. Jetzt will ein Freund von mir anfangen, Bass zu spielen, Alternativrock. Meint ihr der Bass wär empfehlenswert für nen Anfänger? Hab den nähmlich mal angespielt, richtig fettes Teil auch der Sound sehr toll, nur halt etwas teuer. Aber ob so ein "Klotz" etwas für ein Anfänger ist.. Was meint ihr?
Warum nicht? Früher musste man mit 'nem Kontrabass anfangen... [Zitat:Original erstellt von: Ebkor
Aber ob so ein "Klotz" etwas für ein Anfänger ist.. Was meint ihr?
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Warum nicht? Früher musste man mit 'nem Kontrabass anfangen... [Zitat:Original erstellt von: Ebkor
Aber ob so ein "Klotz" etwas für ein Anfänger ist.. Was meint ihr?]
Ich finde, lieber mit einem guten als mit einem billigen Bass anfangen. Ein billiger Bass behindert durch schlechte Hardware, bescheidenes Setup und määääßigen Klang sicher mehr, als der ATK durch sein Gewicht, oder?
Wenn Du den Yamaha dann für 200 Piepen greifen kannst, sicher nicht...Zitat:Original erstellt von: Webbster
Stimmt, wobei ich kenne jemanden, der hat mit nem 700€-Yamaha angefangen, nen Monat gespielt und den dann nie wieder angefasst.
Das ist auch Mist []
Why not? Es gibt von Ibanez einige Instrumente, die mich reizen würden; neben dem ATK vor allem der JetKing 300. Nöö, ich sehe das alles nicht so eng... ...nur Warnix mag ich gar nicht [mehr]...Zitat:Original erstellt von: Masl
Nymi im Ibanon? Wie nett []
Zitat:Original erstellt von: Ebkor
Joa stimmt hab auch mit dem BTB 400QM angefangen, an dem hab ich heut noch meine Freude.
Ist auch ein dicker Prügel und war nicht billig, nur halt ein Vierer.
Aber ihr habt ja Recht, und wenns ihm nicht gefällt dann passt der ATK auch gut zu meinen beiden..
Why not? Es gibt von Ibanez einige Instrumente, die mich reizen würden; neben dem ATK vor allem der JetKing 300. Nöö, ich sehe das alles nicht so eng... ...nur Warnix mag ich gar nicht [mehr]...Zitat:Original erstellt von: Masl
Zitat:Original erstellt von: griznak
Rein physiologisch betrachtet ist es zwar schlecht gleich mit nem dicken Hals anzufangen, Da sie die Muskeln, Sehenn und Bänder der Hand erstmal dran gewöhnen müssen und gerade änder und Sehnen brauchen da lange zu.
Schaller BM 104 g so ähnliche sind auf sem ATK
Schaller BMFL 103 g
Schaller M4 68g
schaller BM light 50 g
Das ganze dann mal 4, 5 oder 6
da hängt dann schnell mal ein ganzes Pfund an der Kopfplatte und zieht gewaltig an der Schulter.
Hab ich anfangs auch geglaubt. Bin froh das ich das jetzt anders sehe.Zitat:Original erstellt von: seele
Woher kommt eigentlich dieser Irrglaube, dass Bässe mit dünnen Hälsen besser zu bespielen seien?
Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore
Schaller BMFL 103 g
Schaller M4 68g
schaller BM light 50 g
da hängt dann schnell mal ein ganzes Pfund an der Kopfplatte und zieht gewaltig an der Schulter.
Könnte es nicht sein, dass ds Gewicht der Mechaniken den Klang beeinflusst?
Zitat:Original erstellt von: Webbster
Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore
Schaller BMFL 103 g
Schaller M4 68g
schaller BM light 50 g
Könnte es nicht sein, dass ds Gewicht der Mechaniken den Klang beeinflusst?
Könnte nicht nur sein, ist sogar so. Manche Gitarristen schwören darauf, sich Kupferbleche auf die Rückseite zu schrauben, um Deadspots zu verhindern (komisches Volk, merkt man immer wieder...)