The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am
  • #5.481
Den direkten Vergleich habe ich nicht, aber einen SR505 Anniversary mit Big Singles und neu einen SR5PBLT auch mit Big Singles.

Habe bei beiden gegen die Big Splits getauscht, ich finde, es ist kein großer Unterschied, aber wesentlich ruhiger und sie klingen klasse...

Noch döfer finde ich die Ibanez Preamps, kaum Center Click, Potis halten nicht sehr lange.

Aber tolle Bässe, bei Spector kostet die Qualität mehr als das doppelte, würde ich sagen. Und beide sind leicht, der SR5PBLT 3,7kg, der SR505 3,8kg...

• #5.482
Das mit dem Center Click hab ich schon oft gelesen... ja, gibt da intensivere, aber ich spür ihn schon (that's what she said :ugly: )

Die Elektronik find ich sonst soweit okay, die Frequenzen scheinen mir erstmal praxistauglich zu sein.

• Haha
Reaktionen: Dale
  • #5.483
Das stimmt, aber im SR505 Anniversary musste ich nach ca. 3 oder 4 Jahren mehrfach Vol und Bal, später auch die Tone Pots wechseln. Da lobe ich mir EMG...

Im SR5PBLT habe ich den Preamp gegen einen Nordstrand 3- Band ausgetauscht - kommt wirklich gut! Der aus dem SE5PBLT kommt in den SR505. Reihentausch.

• #5.485
Das stimmt, aber im SR505 Anniversary musste ich nach ca. 3 oder 4 Jahren mehrfach Vol und Bal, später auch die Tone Pots wechseln. Da lobe ich mir EMG...

...
Mein SR500 ist von 2011 und funktioniert wie am ersten Tag. Keine Probleme mit den Potis.

• #5.486
Der ist echt hübsch.
Leider keine Infos über Pickups. Wenn dann tausche ich nur gegen Custom Novas 😅

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten