The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Danke Leute für die Glückwünsche! [:-)]

Ich habe im Mai diesen Jahres ja meinen ATK 300 Bj. 1998 verkauft gehabt weil ich dem Klang nicht so recht was abgewinnen konnte. In letzter Zeit bin ich allerdings wieder voll auf den Geschmack gekommen. Und da es die Teile ja nun mit Palisandergriffbrett gibt musste ich wieder einen haben. Diese Farbe ist es eigentlich am Anfang nur wegen dem unverschämt günstigen Preis geworden. Mittlerweile finde ich aber diese coolen 50er Farben echt schön. Meine Preci in Fiesta Red sieht auch genial aus, nur klingt der ATK gerade besser. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: pernod

allerdings nicht in Europa.

Ja!! Das kotzt mich sowas von an! Ich hätte meinen ATK liebendgerne in schwarz gehabt, aber das gibt es in Europa nicht [V] Und einfach so bestellen, kam auch nicht in Frage....
 
Zitat:Original erstellt von: Masl

Zitat:Original erstellt von: pernod

allerdings nicht in Europa.

Ja!! Das kotzt mich sowas von an! Ich hätte meinen ATK liebendgerne in schwarz gehabt, aber das gibt es in Europa nicht [V] Und einfach so bestellen, kam auch nicht in Frage....
Wiso? In Europa gibts die fast nur in SCHWARZ
Damals: http://www.ibanez.co.jp/anniversary/expansion.php?cat_id=215&now=16
Heute: http://www.ibanez.co.jp/anniversary/expansion.php?cat_id=383&now=32
 
Nicht aber den ATK 305. Den gibt es heutzutage in Europa nur in Natur... Den ATK 310 BK als 5-Saiter, dass wäre es gewesen. Aber zum Glück zählt der Sound mehr, als die Optik[^]
 
@pernod: Ich weiß dass es die damals schon gab, immerhin musste Scott Reeder ja seinen irgendwoe her gehabt haben. [:D]
Aber finde mal so einen auf dem Gebrauchtmarkt. [;-)]
Übrigens spielt Scott bei Kyuss auch einen in Natur mit Ahorngriffbrett:
http://www.youtube.com/watch?v=CAXGu81Rk1g
Bei deinem Video sieht man den Bass als Ersatz neben seiner Anlage stehen.
 
Natur ist immer noch besser als zartrosa mit lila Tupfen [:D]

Aber ich sehe gerade auf der amerikanischen und deutschen Seite von Ibanez, dass es die 305er gar nicht mehr gibt!? Es stehen nur die 200er, 310er und 300er da... Das ist ja was.
 
@griznak
da hast du recht, sowas zu finden, ist wie ein Sexer im Lotto.
ups, das habe ich noch nicht gesehen...noch meeehr begeistert sein.
 
Zitat:Original erstellt von: Masl

Natur ist immer noch besser als zartrosa mit lila Tupfen [:D]

Aber ich sehe gerade auf der amerikanischen und deutschen Seite von Ibanez, dass es die 305er gar nicht mehr gibt!? Es stehen nur die 200er, 310er und 300er da... Das ist ja was.

Denke wenn du eine Weile wartest, dann gibts den auch wieder neu auf dem Markt, die sind einfach zu gut.

Da muß ich dir wiedersprechen, würde ich schwarz vorziehen.[:-)]
Zum Glück sind wir nicht alle gleich, sonst würden alle mit einem zartrosa Bass mit lila Tupfen spielen.[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: pernod

Zitat:Original erstellt von: Masl

Natur ist immer noch besser als zartrosa mit lila Tupfen [:D]

Aber ich sehe gerade auf der amerikanischen und deutschen Seite von Ibanez, dass es die 305er gar nicht mehr gibt!? Es stehen nur die 200er, 310er und 300er da... Das ist ja was.

Denke wenn du eine Weile wartest, dann gibts den auch wieder neu auf dem Markt, die sind einfach zu gut.

Ich selber habe ja einen, da soll es mich nicht weiter stören. Aber wie du schon sagst, die sind einfach zu gut. Deswegen finde ich das etwas komisch, dass es die im Moment nicht mehr gibt.

Zitat:
Zum Glück sind wir nicht alle gleich, sonst würden alle mit einem zartrosa Bass mit lila Tupfen spielen.[;-)]


[:D] Das würde auch ganz schön komisch aussehen...
 
Zitat:Original erstellt von: Masl
Zitat:
Zum Glück sind wir nicht alle gleich, sonst würden alle mit einem zartrosa Bass mit lila Tupfen spielen.[;-)]


[:D] Das würde auch ganz schön komisch aussehen...

Ach Quark, zartrosa mit lila Tupfen wäre dann ja Standard [:o)]. Wenn dann wer mit einem zum Beispiel schwarzen Bass auftauchen würde, der würde dann komisch aussehen [(8D] . Alles eine Frage der Gewohnheit, Chinesen haben ja auch zum Beispiel Hunde zum fressen gern...[xx(]
 
Zitat:Original erstellt von: Radunt

Zitat: "Ich würde ja nochmal bei einem (Prestige?) mit Koa-Decke schwach werden"

Jaaa!!! Ich habe ihn: ATK 600. und ich gebe ihn nicht wieder her!
Dann noch:
EWB 20 Akkustik Bass
Roadstar 2, Japan 1986

aber das seht ihr ja in meinem Profil. Habe jetzt gerade nicht die Zeit, demnächst schreibe ich gern mehr dazu.

Mein erster Ibanez war einer in SG Form. Das war so Anfang der 70 er. und ich habe in nach 3-4 Jahren wieder verkauft. Ich Blöder.

Ich beneide dich[:-P]
Ich hab noch nie einen gebraucht irgendwo gesehen... sind sehr selten! Hat deiner den zusätzlichen Singlecoil?
 
Zitat:Original erstellt von: pernod

Zitat:Original erstellt von: Masl

Natur ist immer noch besser als zartrosa mit lila Tupfen [:D]

Aber ich sehe gerade auf der amerikanischen und deutschen Seite von Ibanez, dass es die 305er gar nicht mehr gibt!? Es stehen nur die 200er, 310er und 300er da... Das ist ja was.

Denke wenn du eine Weile wartest, dann gibts den auch wieder neu auf dem Markt, die sind einfach zu gut.

Da muß ich dir wiedersprechen, würde ich schwarz vorziehen.[:-)]
Zum Glück sind wir nicht alle gleich, sonst würden alle mit einem zartrosa Bass mit lila Tupfen spielen.[;-)]

Die Farbe schlecht hin ist Dunkelbunt! [:o)][:o)][:o)]
 
Schade, dass es dunkelbunt nur so selben gibt [:-(] Da bezahlt man ja horrende Preise nur wegen der Farbe...
 
was ihr mit den Farben habt..
ich hab meinen (siehe Profilbild) damals nach 3 Monaten Verhandlung kaufen können, weil sonst keiner diese Lackierung wollte..
Ein Roadbass 707 ganz schmaler Flitze-Hals.
Der wird nie verkauft.
 
Zitat:Original erstellt von: vb

was ihr mit den Farben habt..
ich hab meinen (siehe Profilbild) damals nach 3 Monaten Verhandlung kaufen können, weil sonst keiner diese Lackierung wollte..
Ein Roadbass 707 ganz schmaler Flitze-Hals.
Der wird nie verkauft.

Die Frage, ob zartrosa oder dunkelbunt ist, ist sehr wichtig [;-)] Das ist doch das schöne an einem eigenen 'Home': man kann einfach labern [:-)]

Aber um mal was produktives zu sagen:
ich bin schon gespannt, wie die Chromes auf meinem ATK klingen werden. Leider ist der gerade nicht in meiner Wohnung und ich muss noch bis zum 16. warten, bis ich ihn wiedersehe [**/] Aber ich glaube, dass könnte echt gut klingen!
 

Zurück
Oben Unten