The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Grr meine arme Ampeg. :-(
Das muss ich jetzt hier einfach loswerden:
Ich habe schon vor einiger Zeit bei meiner Blackmetalband gekündigt, auf nach dem Gig (am Freitag). Jetzt suchen die einen Nachfolger für mich, ist ja alles ok soweit. Jetzt war aber am Freitag bei denen einer Vorspielen, über meine Ampeg Anlage. Man hätte mich informieren können, dann wäre das sicher in Ordnung gewesen, aber nichts da. Dann hat er angeblich ziemlich grob und extrem laut gespielt. Und jetzt sind in meiner Box zwei Lautsprecher kaputt. -,-
Hoffentlich krieg ich diesen Deppen dran!
 
Zitat:Original erstellt von: Ebkor

Grr meine arme Ampeg. :-(
Das muss ich jetzt hier einfach loswerden:
Ich habe schon vor einiger Zeit bei meiner Blackmetalband gekündigt, auf nach dem Gig (am Freitag). Jetzt suchen die einen Nachfolger für mich, ist ja alles ok soweit. Jetzt war aber am Freitag bei denen einer Vorspielen, über meine Ampeg Anlage. Man hätte mich informieren können, dann wäre das sicher in Ordnung gewesen, aber nichts da. Dann hat er angeblich ziemlich grob und extrem laut gespielt. Und jetzt sind in meiner Box zwei Lautsprecher kaputt. -,-
Hoffentlich krieg ich diesen Deppen dran!

Oh man [V] So ein Mist!
 
Zitat:Original erstellt von: Masl

Zitat:Original erstellt von: Ebkor

Grr meine arme Ampeg. :-(
Das muss ich jetzt hier einfach loswerden:
Ich habe schon vor einiger Zeit bei meiner Blackmetalband gekündigt, auf nach dem Gig (am Freitag). Jetzt suchen die einen Nachfolger für mich, ist ja alles ok soweit. Jetzt war aber am Freitag bei denen einer Vorspielen, über meine Ampeg Anlage. Man hätte mich informieren können, dann wäre das sicher in Ordnung gewesen, aber nichts da. Dann hat er angeblich ziemlich grob und extrem laut gespielt. Und jetzt sind in meiner Box zwei Lautsprecher kaputt. -,-
Hoffentlich krieg ich diesen Deppen dran!

Oh man [V] So ein Mist!

Dein Vorteil ist ja: Du weisst wer es war, bzw. deine "alten" Bandkollegen. Das sollte ja dann kein Problem sein den Schuldigen zur Rede zu stellen.

Wir hatten doch hier auch mal den Fall von einem Member, dessen Trace-Amp als Gesangsanlage missbraucht wurde. Der hatte dann ja nichtmal richtige Beweise.

Erzähl aber bitte wie es weitergeht!
Würd mich interessieren, weil wir uns den Proberaum mit einer anderen Band teilen und deren Basser hat "nur" ne kleine Combo mit 65 Watt. Hoff der kommt nicht auf dumme Gedanken wenn mein Halfstack da steht...
 
Hi Leute,

das klingt ja echt mies Ebkor. Ich hoffe auch, du kannst ihn zur Rede stellen. [:-)]
Wie geht es euch sonst so? [;-)]
 
So hatte am Freitag meinen ersten und letzten Gig mit meiner Blackmetalband.
Gespielt hab ich mit meinem BTB über mein Ampeg Top und eine Warwick 215er Box, klang gar nicht mal so schlecht, nur wusste der Gitarrist leider nicht dass der Bassregler an seinem Amp auch eine andere Position als Anschlag rechts kennt.
Auch dabei waren Maja (Bassstudy) mit ihrem EDB und ein dritter Bassist, der ebenfalls einen Ibanez spielte. ;-)

Wegen der Box:
Ich habe Kontakt mit dem Typen aufgenommen. Er scheint einigermassen kooperativ zu sein, er meinte er würde einen Lautsprecher zahlen (besser wie keinen). Jetzt muss ich mal schauen ob und wo man die kriegt, hab da bei Google auf die Schnelle nichts gefunden. Den Vertrieb den Ampeg für die Schweiz eingetragen hat macht ihn nicht mehr und auch mein Laden hat gesagt sie bestellen Ampeg immer über DE...
Dann muss ich mal schauen ob sich das lohnt oder ob ich lieber gleich auf eine vernünftige Box (z.B. FMC) sparen will.
 
Naja ich hab mich einfach mit der Sängerin nicht vertragen...
Ein paar Beispiele:
- Hast du einmal irgendetwas an was nicht absolut schwarz oder das schwarzweisse Bandshirt einer Blackmetalband anhast gibts einen grossen Zusammenschiss ala wir sind eine Blackmetalband etc., wenn sie aber dann mit ihrem Hiphoplook und dem Rihannashirt auftaucht ist das widerum kein Problem.
- Wir hatten ein Interview für eine lokale Website, da war z.B. eine Frage welche Bands uns musikalisch beeinflusst haben. Da hab ich natürlich gesagt ich finde Alex Webster (Cannibal Corpse) sehr inspirierend. Gleich wieder dädädä das ist nicht Blackmetal tadada und schlussendlich wird einfach ihre Meinung aufgeschrieben.
- Wenn sie etwas macht muss man es in den Himmel loben, sie ist ja sooo grossartig. Wenn wir hingegen etwas machen kommt gleich "jaja du hast auch mal was gemacht aber ich hab das das das das und sowieso ohne mich hättest du das auch nicht gemacht...".

Schade, musikalisch hats gepasst und auch mit dem Gitarristen und dem Schlagzeuger hatte ich es gut, aber sowas muss ich mir nicht antun.
 
Naja, SängerInnen sind oft schon sehr speziell. Manches von dem was du schreibst, kommt mir durchaus bekannt vor... [ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey mann,
du bist da der Basser
!
Verhalt dich gefälligst unauffällig,
steh in der Ecke rum,
wippe mit dem Fuß,
Und vor allem ,
gib keine Antworten auf Interwiewfragen, die die Band betreffen!!!

: )LI
 
Oh man Ebkor, das klingt ja alles andere als nach der Idealvorstellung einer Band. Ich hätte mich da auch gegen die Band entschieden. Zu der Thematik mit dem Blackmetal hören als Blackmetal fällt mir gerade irgendwie ein Zitat aus dem HipHop ein: "Wer ständig HipHop hört und HipHop macht betreibt Inzest." So von wegen "über den Tellerrand gucken", usw. [;-)]
 

Rhiana-Shirt [:O!].... Scheiss Auf die Band!
Oder schnapp dir die andern Musiker und zieh ne ordentliche band ohne Grimfrostdiva auf!


 
^^
Joa mit dem Drummer wär wirklich was, aber der ist halt auch sehr ausgebucht mit seinem Studium.
Der Gitarrist ist auch ein wenig.. speziell, aber ansonsten ein lustiger Zeitgenosse. ;-)

PS: Ich habe mir heute in einem gewissen Laden (na wer erräts) ein Satz Akkus inklusive Ladegerät namens "Ladda" für mein Funksystem gekauft. Mal schauen wie das läuft mit 1,2V, vor allem wie lange dass es hält (der doofe Batteriefachdeckel hält jetzt schon nicht mehr...).
 
Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore

Rhiana-Shirt [:O!].... Scheiss Auf die Band!
Oder schnapp dir die andern Musiker und zieh ne ordentliche band ohne Grimfrostdiva auf!

+1!!

Ok, wir tragen auch fast immer Bandshirts und generell schwarze Klamotten. Aber bis auf den einen Gitarristen laufen wir immer so rum. Von daher kein Problem. Aber bei einer Probe einen Aufstand deswegen machen? Passt zum restlichen Bild dieser Band [ooo]

btw. hatte ich einmal eine weiße Hose an und wurde natürlich auch drauf angesprochen. Ging aber nur durch, weil ich vorher ein Date hatte. War auch das erste und einzige Mal, dass ich zu spät zu einer Probe kam...
 
Da kommt mir nur etwas in den Sinn..

Es war einmal ein berüchtigter, tapferer Captain auf einem Piratenschiff.
Eines Tages wird das Piratenschiff von der Marine angegriffen. Obwohl die Piraten zahlenmässig unterlegen sind hat der Captain keine Angst und ruft zum ersten Maat: "Bring mir mein rotes Hemd!"
Und tatsächlich wird die Schlacht gewonnen und deswegen wird am Abend auf dem Schiff ein grosses Fest gefeiert.
Einige Tage später werden wieder Marineschiffe gesichtet, dieses mal noch mehr. Und wieder ruft der Captain zu seinem ersten Maat "bring mir mein rotes Hemd!" und die Schlacht wird gewonnen.
Am Abend beim Fest fragt der erste Maat dann den Captain, weshalb er nie Angst hat und die beiden Schlachten gewonnen wurden.
Da sagt der Captain: "Du solltest mir mein rotes Hemd bringen damit ihr nicht seht, wenn ich verwundet bin, denn das könnte euch demotivieren."
Doch auch dieses Mal dauert es nicht lange und die Piraten werden wieder von der Marine angegriffen. Dieses Mal ist die Überzahl der Marine wirklich sehr gross und der Captain ruft zu seinem ersten Maat: "Bring mir meine braunen Hosen!"
 
Zitat:Original erstellt von: orgeloli

Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore

Weiße Hose ??? [:O!]

Passend zur neuen Klobrille[8D]

OLI

Touché [:D][:D][:D]

Ne, ich mag die Hose. Für den Sommer ist die echt klasse. Die ist auch nicht reinweiß, sondern aus Leinen und dementsprechend eher natur.

@ Ebkor: Und ich dachte schon, jetzt kommt irgendwas mit Piraten und dem roten Meer...
 
Soso und der versaute Masl denkt wieder der Ebkor würde sagen "ein echter Pirat sticht auch ins rote Meer" jaaja. :-P
 

Zurück
Oben Unten