Soo wie im Gesichtsbuch versprochen hier ein kurzes Statement zum Line6 G30:
Die Soundqualität ist absolut hervorragend, kein Unterschied zu meinen (Contrik) Kabeln. Auch ist der Sender stark genug, auch Wände können ihn nicht bremsen. Wird also im Proberaum und auf Bühnen meiner Grösse bei weitem reichen. Auch der Gurtclip, der mich zuerst etwas misstrauisch anschaute, ist äusserst stabil. Allgemein machen auf mich Sender und Empfänger einen stabilen Eindruck, obwohl aus Plastik. Ausserdem sind sie sehr leicht (der Empfänger ev. fast zu leicht?).
So nach dem vielen Lob noch eine kleine Kritik: Das Batteriefach scheint ziemlich fummelig zu sein, es will auch nicht absolut bündig zu gehen. Wie schon einige geschrieben haben wird das wohl Probleme mit den Akkus machen.
Das mitgelieferte Kabel hatte schon von Anfang an einen Wackelkontakt. Ausserdem dünkt mich das Kabel hart wie Stahl. Bei einem Gerät dieser Preisklasse sollte man entweder ein gutes Kabel mitliefern oder keins, aber das billigste beilegen, dass sowieso ersetzt wird, find ich bei einem solchen Gerät schon etwas schade (kann aber auch sein dass ich ein Montagsgerät habe). Werd ich wohl noch ein Kabel kaufen müssen, egal, dass für vom Empfänger zum ersten Effekt hab ich auch vergessen.